Transatlantik -> Mallorca bis Barbados 25.10.2019 - 11.11.2019

  • Erster!
    Für uns wird es das erste Mal auf der neuen Schiffsklasse sein, zur Feier der Premiere und in Würdigung der vielen Seetage haben wir uns eine Suite gegönnt.
    Wir freuen uns auf ganz viel Erholung, gutes Essen & Trinken und hoffentlich Sonne satt.


    Wer kommt noch mit?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zweiter!


    Für uns wird es das erste Mal überhaupt auf einer Kreuzfahrt sein.
    Und ich bin wirklich sooo gespannt und kann es kaum erwarten.


    Nach dem ich hier im Forum schon sehr schöne Reiseberichte gelesen habe, mache ich mir natürlich auch schon
    Gedanken über Reiseausflüge und habe schon fleißig angefangen zu planen.


    Ich freue mich auf eine wundervolle Zeit.


    Sonnige Grüße
    Anke

  • Hallo @Anke&Bernd ich freue mich das noch jemand mitkommt.
    Also unsere grobe Planung steht eigentlich schon:


    Nach Mallorca reisen wir auf eigene Faust an, evtl. schon einen Tag früher.
    Auf Lanzarote werden wir uns ein Auto bei Cigar direkt am Hafen mieten und eine Inselrundfahrt unternehmen, nach Möglichkeit mit Badestop.
    Auf Teneriffa wollen wir auf Nummer sicher gehen (damit wir das Schiff um 14 Uhr nicht verpassen) und über Tuicruises einen Landausflug buchen.
    Dann kommt erstmal 5 Tage nichts außer Entspannung....


    Barbados: Strandhopping bzw. Katamaranfahrt zu den Schildkröten oder eine Inseltour
    St. Lucia: Tagestour mit Bus und Boot zu den Pitons
    Antigua: Inseltour bei der definitiv die Rochen dabei sein müssen.
    La Romana: Ausflug mit Seavis zur Insel Saona
    Martinique: offen
    Barbados am Abreisetag: hoffentlich geht der Flieger nach Frankfurt spät, so dass wir alles schaffen, was wir am ersten Tag nicht geschafft haben ;)


    Soweit unsere Planung...jetzt nur noch 581 mal schlafen.

  • Hallo @sunshime,


    das hört sich ja schon sehr viel mehr nach Planen an, als bei mir. ;)


    Wir haben bisher "nur" für La Romana - Isla Saona - die Saona Crusoe Vip Tour geplant bzw. habe ich die schon fest gebucht.
    Nach dem tollen Reisebericht von @enix würde ich mich sonst schwarz ärgern, wenn ich diese Tour nicht mitnehmen könnte, weil sie bereits ausgebucht ist. Ist das der gleiche Ausflug, den ihr geplant habt? Über den Anbieter habe ich eine Nummer bekommen, über die sich auch andere Interessenten anmelden können. Ab 12 Peronen gibt es einen Rabatt von 10%.


    Barbados mit Schildkröten und Antigua mit Rochen hört sich gut an.


    Ich weiß ja nicht, ob ihr alles alleine planen wollt, manch einer ist ja gern für sich, wenn nicht - vielleicht könnte man ja einige Ausflüge zusammen organisieren und unternehmen.


    Leider ist es ja noch so lange hin und ich bin mehr als aufgeregt.

  • @Anke&Bernd also mit dem Buchen seit ihr jetzt wieder weiter als wir. Den Rabattcode nehme ich gern, dann würde ich uns auch auf die Teilnehmerliste setzen lassen.
    Der Ausflug ist nämlich spitze, haben ihn bereits im Januar mal mitgemacht, und da sagte man uns im November gibt es Babyschildkröten zu sehen. Das sollte dann ja klappen.


    Wir unternehmen gern was in der Gruppe, ielleicht findet sich ja das ein oder andere. Bei Antigua dachte ich an Gordons Tour. Stingray City and Island Tour,
    Einfach mal googleln, vielleicht gefällt Euch das ja auch.


    LG,sunshime

  • Hallo Zusammen, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. 2015 haben wir die Transatlantik mit Mein Schiff 3 von Mallorca in die DomRep gemacht, die uns sehr gut gefallen hat. Wir werden jetzt auch in Überlegungen gehen, was wir wo machen möchten. Sicherlich einiges auf eigene Faust oder mit Unternehmen vor Ort. Grüße von Naheme

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez

  • Danke fürs welcome! Ja, Lanzarote, Teneriffa, Barbados und Antigua waren wir schon und Seavis Tous kennen wir von einem Urlaub im letzten Jahr in Punta Cana. Ich such die Tage mal meine Untrlagen raus und dann berichte ich mal. Letztes Mal hatten wir sehr nette Pooldeck Treffen an Bord und haben teilweise noch heute Komtakt. Vor allem die privat organisierten Ausflüge haben unheimlich viel Spaß gemacht.


    Grüsse von Naheme

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde @Naheme !
    Da haben wir ja schon mal erfahrene Transatlantiker dabei.


    Was haltet Ihr von einem Treffen an Bord? Mein Vorschlag wäre der zweite Seetag an einer schönen Bar!?
    Genaue Uhrzeit machen wir in den nächsten 1,5 Jahren noch aus.


    LG,
    sunshime

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Treffen unbedingt, Termin können wir ja noch abstimmen, aber 2. Seetag hört sich nicht schlecht an!

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez

  • @Maedi das ist ja klasse! Wir waren doch zusammen auf Antigua baden! Wir freuen uns! Sigrid und Roland, richtig?
    Herzliche Grüße
    Gabriela

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez

  • Ach ich finds schön das sich das Boot langsam füllt. Fahrt Ihr eigentlich alle durch bis Barbados oder steigt schon jemand in La Romana aus?


    @Naheme und @Maedi Darf ich fragen, was Euch bewogen hat eine zweite Transatlantik zu buchen? Für uns ist es nämlich die erste und bei insgesamt neun Seetagen fragen wir uns schon wieviele Bücher, Tablets, Spiele wir mitnehmen müssen damit uns nicht langweilig wird!?? Oder ist das Quatsch und man fällt spätestens ab den Kanaren in den Chill-Modus?


    Euch allen auch schöne Ostern!

  • @sunshime
    Also wir fahren nur bis La Romana mit (Urlaubstagebedingt, da wir im Frühsommer auch immer unterwegs sind - dann allerdings nicht mit dem Schiff). Für uns ist es bereits die 3. Transtour und langweilig war uns bisher noch nie. Es wird an den Seetagen viel geboten und manchmal kommt man gar nicht dazu alles zu machen was man vorhat - weil der Liegestuhl - ist ja Urlaub - auch mal sein muss....

  • @sunshine wir sind bis Barbados dabei, wir haben beim letzten Mal die kürzere Reise gemacht und uns hinterher darüber geärgert. Uns gefällt besonders an der Reise, dass es so viele Seetage sind. Wir lieben es einfach auf das Wasser zu schauen, in der Sonne zu lesen und zu chillen. Mein Mann spielte bei der letzten Reise zweimal am Tag Volleyball und hat das auch sehr genossen. Beim letzten Mal hatte ich das Problem, dass mein Kindl ausgerechnet am 3. Tag den Geist aufgeben wollte und ich habe aber trotzdem in der Bord Bibliothek ausreichend Material finden können. Ansonsten, wie schon gesagt, gibt es ja auch noch an Bord sehr viel zu erleben!

    02/2004 Arosa Bella - später Aida Cara Kanaren
    05/2013 Aida Cara Ostsee
    10/2015 MS 3 Transatlantik Mallorca-südliche Karibik
    01/2019 MS 1 Kanaren mit Lanzarote

    09/2019 MS 3 Eventreise mit Barbara Schöneberger Bremerhaven/Oslo/Kopenhagen/Kiel

    10/2019 MS 2 Transatlantik Mallorca - Barbados

    03/2020 MS 3 Kanaren mit Madeira

    08/2020 MS 2 Panoramafahrt

    02/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    10/2021 MS 6 Dubai mit Oman

    01/2022 MS 3 Kanaren mit Madeira und Kapverden

    10/2022 MS 2 Transatlantik Gran Canaria - Barbados

    10/2023 MS 2 Transuez

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24