Ponite A Pitre - Ein Tag im Club Med

  • Hallo zusammen,


    ein kurzer Bericht zum Tagesausflug „Strandtag im Club Med“.
    Wir haben uns dafür entschieden, da es die letzte Insel auf der Reise war, und wir noch einmal so richtig entspannen wollten.


    Nach dem Transfer wurden wir von einer deutschsprachigen
    Hotelangestellten begrüßt. Die Anlage selbst ist schon in die Jahre gekommen, aber wir wollten uns eh den ganzen Tag am Strand aufhalten. Einziger Punkt sind hier vielleicht die Sanitären Einrichtungen. Diese sind auch alt, aber was wichtiger ist, sie sind sauber. Einen längeren Urlaub würde ich hier jedoch nicht machen wollen.


    Der Strand selber ist sehr sauber und es gab Liegen ohne Ende. Leider waren die Schattenplätze sehr limitiert, auch wenn es viele Palmen gibt. Das Wasser war toll, angenehme Temperatur und man kann weit rein gehen.


    An der Bar im Hauptgebäude kann man sich den ganzen Tag Getränke holen. Es gibt Softdrinks und Longdrinks. Cocktails haben wir jetzt gar nicht getestet. Die Qualität ist ok, jedoch nicht mit der MS Qualität vergleichbar. Es gibt alles in Plastikbecher, was ja auch verständlich ist.


    Das Mittagessen im Hauptrestaurant hat uns positiv überrascht. Es gab eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. An mehreren Stationen wurde frisch gekocht. Am Tisch wurde man dann bezüglich Getränken bedient.


    Auch wenn mit 89 € pro Person der Ausflug nicht günstig ist, war es das meiner Meinung nach Wert.


    Pro:


    - toller Strand


    - schneller Transfer


    - deutsche Ansprechpartner


    - kostenloses Internet (bei freiem Roaming, da Frankreich = EU)


    - leckeres Essen


    - Getränke den ganzen Tag kostenlos


    Contra:


    - hoher Preis


    - Anlage ist veraltet

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @MichaelB


    Danke sehr für Deine Ausführungen. Wir waren schon mehrfach im Club Med und hatten auch schon mit diesem geliebäugelt. Den Strand kennen wir von einem Besuch in 2014 während einer Kreuzfahrt. Wir sind da einfach mit dem Bus hingefahren - da sollte man aber auf jeden Fall französisch sprechen können.


    Aufgrund deiner Beschreibung warten wir dann aber lieber mal bis der Club aufgehübscht wurde. Ist ja auch nicht ganz günstig.


    Schönen Tag!


  • @Isuledda99
    also da würde ich auf jeden Fall warten. Ich kenne jetzt die Zimmer nicht aber der Rest sah sehr abgewohnt aus. Es war sauber, keine Frage, aber bestimmt ist dort ein Uraub nicht gerade günstig. Auf Hollidaycheck sind ja auch viele Bilder von den Zimmern. Mir persönlich gefällt das nicht.


    lg
    Michael

  • @MichaelB
    Wir haben den Ausflug im Februar 2017 auch gemacht. Die Toiletten neben der Bar im Hauptrestaurant waren in einem sehr schlechten Zustand. Ich habe mich eine Etage höher etwas umgeschaut und dort die sanitären Anlagen, die anscheinend extra für spät abreisende Gäste gedacht sind, aufgesucht. Es gab in einem Vorraum sogar Schließfächer und im Hauptraum einzeln abgeteilte und abschließbare Duschen/Umkleiden mit frischen Handtüchern, Duschzeug und einem Fön. Da ich sogar meine Haarbürste dabei hatte, habe ich mich kurz vor der Abfahrt dort geduscht und umgezogen. Leider wurde auf diese Möglichkeit seitens der TUI-Guides nicht hingewiesen. Wahrscheinlich wussten sie es selber nicht. Deshalb hier mein Tipp. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Essen und Getränke inklusive, allerdings waren Cocktails extra zu bezahlen. Das Meer war toll und man konnte auch ohne Wasserschuhe ins Wasser gehen. Es war ein toller Strandtag.


    LG Marion

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.