Balkonkabine 8231 MS2

  • Kommen gerade von der Mittelmeer-Kanaren-Silvesterreise zurück. Wir hatten Premium die Balkonkabine 8231 gebucht - Backbord, ziemlich weit hinten. Die Ausstattung war wie üblich, die Motorengeräusche und der Wellengang jedoch ziemlich stark zu spüren. Ärgerlich war, dass die Balkontür sich zu anfangs schwerfällig öffnen und schließen ließ. Nach etwas Spielerei an der Kindersicherung hatten wir von dieser plötzlich die Schraube in der Hand und die Tür war endgültig verschlossen. Es hat insgesamt 4 (!) Reklamationen bedurft, bis ein Haustechniker die Tür wieder geöffnet bekam, ärgerlich . Leider waren bis dahin auch 1,5 Tage vergangen, an denen wir dadurch nicht auf den Balkon kamen, den wir nach der Reparatur nur noch mit geöffneter Tür benutzt haben ( Wir wollten schließlich nicht ausgeschlossen werden )) Insgesamt zeigte dieser Vorfall aber auch, dass die besten Zeiten der MS 2 vorbei sind. Dies war unsere dritte Reise auf diesem Schiff und definitiv die letzte, das Schiff ist auch in den öffentlichen Bereichen ziemlich marode. Da sind doch die neuen MS eindeutig empfehlenswerter.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten