Dubai trifft Mittelmeer 10.4.-27.4.19 MS 3

  • Ich mach mal den Anfang. :Treffen:
    Wir zwei sind dabei und auch wenn es noch sooo lange hin ist,die Vorfreude ist jetzt schon riesig.
    In der Hoffnung ,das sich noch viele andere für diese Reise entscheiden, wünsche ich allen die hier mal "vorbeilesen 8o " eine gute Zeit.
    der schwejg :thumbup:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallöchen ....


    habt ihr noch ein Plätzchen frei für uns 2 ? Wir sind nämlich auch dabei 8o


    wir haben uns auch wieder für die MS 3 entschieden , ausschlaggebend war die Route.
    Demnächst geht es dann wieder mit dem recherchieren der Ausflüge los , da uns die meisten Häfen unbekannt sind , werden wir viel neues entdecken dürfen!!!

    Grüße aus Berlin

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • @sportteufelchen
    Also das mit den Plätzen geht in Ordnung 8o .
    Schön das sich immer mehr hier einfinden. Bei uns ist es ähnlich,wir schauen auch erst zur Route und dann auf das Schiff.
    Nun wird es zum vierten mal die 3 sein und es sollte dann aber auch reichen ;). Momentan stehen wir gerade vor einer Reise mit der Aida Aura,morgen früh gehts los. Das erste Mal, das wir zu einer Kreuzfahrt aufbrechen und es sind solche Temperaturen :thumbdown: .
    Das beste draus machen-Hauptsache Urlaub+Schiff.
    Die besten Grüße aus der besten Stadt-HaHoHe :joke:
    der schwejg :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo...


    Hauptsache Schiff...egal wie das Wetter ist...
    Die AIDA Aura...ein schönes Schiffchen... wir mögen die ältere Generation sowieso lieber bei der A. Flotte...na dann eine gute Anreise. und viel Spaß!

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo KaJa...


    Ups. Jetzt muss ich überlegen...mit der 3 sind wir von Mallorca in die Karibik gefahren, 16 Nächte, wir hatten im Anschluss noch 1 Woche mit rangegangen gehabt, somit 23 Nächte


    Wir haben auch da ein Forumstreffen gehabt... gehört zum Pflichtprogramm

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Hallo @sportteufelchen,


    das stimmt! Wir waren ja auch zahlreiche Teilnehmer.
    Mal sehen, wie es auf dieser Reise wird - bislang haben wir das Schiff fast für uns alleine! :P


    Ist ja auch noch eine Weile hin - aber ich stöbere bereits eifrig in den RB hier im Forum. Die aktuellen Touren werden ja umgeroutet und laufen wegen der anstehenden Präsidentschaftswahlen statt Ägypten Israel an. Ich persönlich fände das gar nicht so schlecht!

  • Hallo KaJa...


    Mir geht es genauso .....in den RB zu stöbern ist fast wie Urlaub ;) Gegen Ägypten hätten wir nichts , gerade Luxor fehlt noch in unserem Programm....aber Israel kennen wir auch nicht....aber wenn wir nächstes Jahr da anlegen müssen wir uns neue Reisepässe besorgen , da wir auch gerne wieder mal in die USA fliegen wollen..
    Natürlich sind wir auch erst einmal gespannt darauf , mit welcher Fluggesellschaft wir nach Dubai fliegen werden , laut Buchung geht unser Flug schon am Vorabend

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • So steht es auch in meinen Buchungsangaben, wird wohl ein Nachtflug. Letztes Jahr habe ich die Tour Dubai mit Bahrain und Oman mitgemacht. Da ging es auch bereits am Vorabend los, ich war dann aber ganz schön k.o. am nächsten Tag und froh, nichts weiter in Dubai geplant zu haben.


    Leider geht es dieses Mal schon am nächsten Tag um die Mittagszeit weiter. Das lässt nicht viel Zeit für längere Ausflüge. Aber vielleicht kann ich dieses Mal auch besser im Flieger schlafen :rolleyes:

  • Unsere letzte Dubai Tour liegt schon etwas länger zurück , ich weiß gar nicht mehr , wie da die Flüge waren...am meisten freuen wir uns am Anreisetag erst einmal auf das Wetter , schnell was essen und trinken gehen und dann ab auf die Liege...nach dem Flug entspannen , bis wir auf die Kabine dürfen :thumbup:

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • So , ich noch mal


    mir hat es keine Ruhe gelassen , das wir uns schon mal begegnet sind...habe extra das Forum nach unserer alten Reise durchsucht..und siehe da da steht KaJa Katrin , und die Stadt , aus der ihr kommt...8o
    aber leider immer noch kein Bild von Euch gefunden...vielleicht mal per PN? ;)

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Meine Frau (Gabi) und ich (Manfred) sind bei dieser Reise auch dabei. Neulinge bei MS, Erfahrung mit MSC und RCL. Na ja, ist ja noch 'n bisschen hin.
    Flugpaket haben wir mitgebucht, Abflug an Hamburg. Schaun wir mal. Jetzt kommen erstmal die Alpen, dann ein toller Sommer bis spät in den August
    dann ein milder Herbst, dann fangen wir mit der weiteren Planung an. Oman, das Rote Meer, Alexandria, wir freuen uns schon sehr darauf.
    Gruss Manfredo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24