Valencia: kostenloser Hafenshuttle und öffentliche Verkehrsmittel

  • Hab soeben eine interessante Info von @juppi4431 in den Roll Calls zu Valencia (kostenloser Hafenshuttle/öffenlticher Nahverkehr gefunden und damit diese für die Forennachwelt erhalten bleiben, zitiere ich hier noch mal.


    Kleiner Tipp von der aktuellen Reise:Tui weist nicht drauf hin, aber in Valencia fährt ein kostenloser gelber Hafenshuttle zum Hafenausgang/ Fährterminal.Dort standen dann schon Damen der örtlichen Verkehrsbetriebe mit Plänen für Linie 95 zu Stadt der Künste und Wissenschaften und in die Altstadt und 4 in die Altstadt. Pro Fahrt 1.50€. TUI Shuttle gehen nur zum nördlichen Altstadtrand und kosten 9 €.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • was juppi4431 verschwiegen hat, ist, dass der Shuttle des nachts wohl nur 1x die Stunde fährt und wir ihn auf der Rücktour (gemeinsam) knapp verpasst haben :) aber gemeinsam warten und hoffen ist auch luschtig!
    Wir sind übrigens abends zur wunderschön erleuchteten Stadt der Künste und Wissenschaften gelaufen, ca. 30min. Hat sich absolut gelohnt!

  • Was noch zu erwähnen wäre...
    Wir lagen am 30.9./1.10. direkt am Terminal (also auf Deck 4 zum Schiff raus, auf überdachtem Laufsteg zum Terminal, Rolltreppe runter und raus), so dass kein Shuttlebus erforderlich bzw. überhaupt da war.
    LG, Astrid
    Nervig war aber der Krach (Fähren direkt daneben) im Hafen über Nacht, so dass wir mit geschlossener Balkontür schlafen mussten.

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.