Balkonkabine 8100 MS4

  • Balkonkabine 8100 MS4


    Generell war Kabine 8100 03/2017 OK. Genau Mittig zwischen den Fahrstühlen ist von Schiffsbewegungen praktisch nichts zu spüren. Die Wegge sind absolut OK. Störende Geräusche gab es nicht. Das Verhalten der Nachbarn (oben u. unten) ist ja nicht der Kabine zuzuschreiben. Gespannt sein darf man, wie lange die Belästigung durch Zigarren- Zigarettenrauch auf den Balkonen noch geduldet wird.


    Das Bett steht in der Mitte gegen die Fahrtrichtung, d.h. der Kopf liegt Richtung Bug. Wenige Flecken im Teppichboden, sonst alles sauber und groß genug für 2 Personen. Im Vergleich scheint uns das Bett am Fenster praktischer als die Couch.


    Die Kofferunterbringung unter dem Bett war problemlos möglich und die Schrankvolumen und Anzahl Schubladen sind absolut ausreichend. Steckdosen sind ausreichend vorhanden (3 freie am Tisch +1x belegt für die Kaffeemaschine, 1x am Bett an der Schrankseite)


    Mit der Klimaanlage hatten wir keinerlei Problem. Bei geöffneter Balkontür wird die Lüftung runtergefahren. Die Temperatur war gut regelbar. Es hat nie auf das Bett gepustet.


    Der Balkon wurde 2 mal auf der Reise von aussen gereinigt.


    Das Bad war schon etwas abgewohnt, die Kieselsteinoptik am Waschtisch hat erwartungsgemäß ettliche Flecken im Putz eingefangen. Hier wäre eine glatte Fläche angebracht. Die Armaturen waren funktionsfähig, haben den ein oder anderen Vandalen hinter sich - die Anschläge waren überdreht. Der Wasserdruck war durch eingebaute Druckminderer knapp ausreichend, die Wassertemperatur konstant.


    Der Service war am ersten Seetag leider nicht in der Lage das Zimmer zu reinigen. Auch die gewünschte Information über die Rezeption - wann das Zimmer frei sei - blieb folgenlos. Danach war der Roomservice unsichtbar aufmerksam. Mehrmals täglich wurden bei Bedarf Handtücher ausgetauscht. Betten wurden zeitnah gemacht und die Sauberkeit war vorbildlich.


    Zu der Aussicht und Einrichtung gibt es ja schon einige Bilder. Wie die Sicht nach unten - zwischen den Rettungsbooten - aussieht, hänge ich gerne an.


    Wir würden diese Kabine wieder nehmen.


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten