Dom. Republik bis Mallorca I. Fr, 05.04.2019 – Mi, 24.04.2019

  • Ich habe am WE an Tui geschrieben und bin mal gespannt was da passiert. Wir hatten ja auch XL Plätze gebucht, die es in dem Flieger natürlich nicht gab. Ich werde berichten. Allerdings hat Tui schon, per automatischer Nachricht, mitgeteilt das die Antwort 8 ! Wochen dauern kann.


    Aber wie schon gesagt, die KF war der absolute Hammer. Alle Ausflüge und Landgänge waren toll und das Schiff mit seinen vielen freundlichen Mitarbeitern sowieso. Das Wetter hat gepasst und der Atlantik war sehr ruhig.


    Die nächste Schiffsreise wird jetzt wieder ohne Flug geplant;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir waren auch auf dieser traumhaften Transreise und dem Alptraumflug nach Düsseldorf dabei. Die gebuchten XL-Sitzplätze hatten auch wir nicht bekommen. An die Aufschreie der Passagiere bei der Landung können wir uns noch gut erinnern. Da war viel Angst an Bord.


    @huddel007 wie hat TUI reagiert? Gab es eine Entschädigung?

    Wir haben nichts unternommen, da die XL-Sitze für uns kostenlos waren (Geschenk).

    Wäre für die Zukunft interessant zu wissen, wie TUI sich verhält.


    LG Bernd

  • Kijkduin


    Wir haben nach 3 eMails und 3 Monaten warten die € 50 für die Sitze wiederbekommen und eine Belehrung das TuiFly alles machen darf und wir als Kunde den Mund zu halten haben. Das war es für uns mit TuiFly. TuiCruises hat erheblich schneller und freundlicher reagiert. Es gab ein, deutlich erkennbar, individuelles Schreiben und ein Bordguthaben für die nächste Reise. Und das obwohl TuiCruises nichts dafür konnte und keine Schuld trägt. Ich hatte bei der Mail TuiCruises auch nur zur Info in Copy gesetzt. Von daher immer wieder MeinSchiff. Die nächste Reise ist in Planung, allerdings ohne Flug.


    Für uns war es halt eine absolute Traumreise die wir uns über 10.000 € haben kosten lassen. Mit Business Class Hinflügen, der GGF auf dem Schiff und einer schönen Balkonkabine. Alles war erheblich besser wie wir uns das vorgestellt haben. Und dann so ein Sch...dreck zum Abschluss.


    Aber, nach der Reise ist vor der Reise. Wir freuen uns auf die nächste Reise mit MeinSchiff.


    Gruss Volker

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich erbärmlich wie TuiFly mit Kunden umgeht. Dass TuiFly in den AGBs alles abdeckt, hatten wir direkt nach der Reise nachgelesen. Von daher hatten wir persönlich nichts unternommen. Lediglich die Reservierungskosten für die XL-Sitze wurden dem "Gönner" erstattet.


    Aber wie du schreibst, gibt es eine nächste Reise mit Mein Schiff. Wir sind in 4 Wochen auf "Mein Schiff 5" von Kreta nach Dubai dabei. Mit hoffentlich guten Flügen :saint:.


    Viele Grüße

    Bernd