Beiträge von Kijkduin

    Also ich habe von den negativ beschriebenen Dingen tatsächlich Wenig mitbekommen bzw. sie einfach nicht als solche registriert.

    Allerdings haben wir, und da war sich unsere ganze Gruppe von 8 Leuten einig, tatsächlich noch nie so viele meckernde und unangenehme Gäste auf einem Haufen erlebt:(. Es war manchmal unerträglich und wir waren froh, dass wir solch eine tolle Truppe waren und den Urlaub deshalb aus vollem Herzen genießen konnten.


    Hallo Daniela,


    um es mit Brings zu sagen:

    xxxAdmin(Zitat)xxx:)

    Schön dass wir acht uns am 1. Seetag kennengelernt haben und uns bis zum Ende der Tour so gut verstanden haben:thumbup:<3:thumbup:.


    Es gab unendlich viele schöne Momente, tolle Gespräche und gemeinsame Zeiten.;)


    Dein Reisebericht ist super:thumbup:, eine wunderbare Erinnerung. Freue mich auf die nächsten Tage.


    Liebe Grüße


    Bernd

    Ich möchte nicht schon wieder eine neue Diskussion über eine Mitarbeiterin von TC aufmachen.


    Ich mag mich aber auch nicht völlig zurückhalten und möchte das aus meiner Sicht unnötige Bashing zurückweisen. Wir waren ja vor euch auf der 5 und die Kreuzfahrtdirektorin haben wir nicht das erste Mal erlebt.


    Sie hat und ist eine eigene Persönlichkeit, die nicht unbedingt jeder mögen muss. Aber ihr Inkompetenz bei der Ausübung ihres Berufes vorzuwerfen, halte ich für verfehlt und sehr anmaßend.

    Den Aussagen von SeeFah08 stimmen wir 100% zu.


    Als Kreuzfahrtdirektorin den Nerv und Geschmack von jedem Einzelnen der ca. 2.500 Gästen zu treffen ist unserer Meinung nach unmöglich.


    Wir durften auf dieser Reise Wiebke Busch als eine sehr menschliche und kompetente Person mit großem Herzen kennen lernen, die uns auf der Reise mit einem wunderschönen und emotionalen Tag beschert hat.:thumbup::thumbup::thumbup:


    LG


    Marga + Bernd

    Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr alle Probleme mit Kindern hattet. Für Ferienzeiten waren es wenig Kinder. Wir waren doch auch mal jung und etwas Spaß muss sein.

    Wir können die Probleme mit Kindern absolut nicht nachvollziehen. Uns haben die Kinder überhaupt nicht gestört. Auch wenn sie in Gruppen unterwegs waren, sind die Kinder uns gegenüber freundlich und mit guten Manieren begegnet. Dazu gehörte auch das Grüßen im Aufzug oder eine Entschuldigung wenn doch mal ein kleines Missgeschick passierte. :thumbup:


    Das krasse Gegenteil waren einige Senioren (zu dieser Altersgruppe gehören wir auch). Es waren einige dabei, die durch sehr rüpelhaftes, rücksichtsloses Verhalten aufgefallen sind. Auch benutzten sie einige Schimpfworte gegenüber anderen Gästen.:cursing::thumbdown::cursing:


    Insgesamt war es eine Supertour, wo wir viele sehr nette Menschen (Gäste und Personal) kennengelernt haben.

    Hallo Britta und Matthias,

    wir haben Roulette gespielt;) Das können wir ja jetzt endlich. Wir hatten Glück und fliegen idealerweise von/an Düsseldorf. Hat total gut geklappt.

    Wir wünschen euch eine wundervolle Reise. Wir können ja mal berichten8)

    LG Marga und Bernd

    Hallo Britta, hallo Matthias,


    habt ihr nichts Besseres vor?:)


    Z.B die Tour "Kreta - Dubai" mit Mein Schiff 5?

    Nach der gemeinsamen Tour Karibik / Mallorca hätten wir euch gerne auf dieser Tour getroffen.


    Wir haben 2 Tage vor euch gebucht und Mein Schiff 5 erhalten.


    Liebe Grüße


    Marga und Bernd

    Wir haben 2017 die Vormittagstour gemacht und fanden sie sehr schön und entspannt. Der Bus fährt einen noch durch Muscat am Palast vorbei. Am Schluss steht der Souk auf dem Plan, man kann der Ausflugsleitung Bescheid sagen, dass man auf eigene Faust zurück zum Schiff läuft, dadurch kann man sich dort alles in Ruhe anschauen. Wir würden diesen Ausflug wieder machen.

    LG schwimmmaus

    Hallo schwimmmaus,

    so stellen wir uns den Ausflug vor. Vielen Dank.


    LG

    Bernd

    Wunderschönen guten Morgen. Ab heute ist das Check-in möglich. Bringt das was? LG und bis bald (3 Wochen und 17 Std.)

    Guten Morgen,


    solltest du machen. Du erhältst per Mail deinen Schiffspass mit folgender Info:


    1. Finden Sie sich bitte im Hafenterminal am

    Schalter für den Online Check-in ein.

    2. Bitte halten Sie diesen Schiffspass (im

    Format DIN A4 ausgedruckt) sowie das

    für Ihre Reise vorgeschriebene gültige

    Ausweisdokument für die Mitarbeiter

    beim Online Check-in bereit.

    3. Ihre Bordkarten finden Sie nach

    Kabinenfreigabe an Ihrer Kabinentür vor.

    4. Bitte tragen Sie diesen Schiffspass stets

    bei sich, bis Sie Ihre Bordkarten erhalten

    haben. Der Schiffspass dient bis zum

    Erhalt Ihrer Bordkarten als persönlicher

    Ausweis beim Betreten und Verlassen des

    Schiffes.


    LG

    Bernd

    Hallo Volker,


    vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich erbärmlich wie TuiFly mit Kunden umgeht. Dass TuiFly in den AGBs alles abdeckt, hatten wir direkt nach der Reise nachgelesen. Von daher hatten wir persönlich nichts unternommen. Lediglich die Reservierungskosten für die XL-Sitze wurden dem "Gönner" erstattet.


    Aber wie du schreibst, gibt es eine nächste Reise mit Mein Schiff. Wir sind in 4 Wochen auf "Mein Schiff 5" von Kreta nach Dubai dabei. Mit hoffentlich guten Flügen :saint:.


    Viele Grüße

    Bernd

    Schade mit der Höhenangst von deinem Mann, dann bringt das Burj Khalifa wirklich nichts.

    Unser Flug geht schon in der Nacht, 2:25 Uhr. Werden wir wohl durchmachen müssen:).


    Euch auch ein schönes Wochenende.


    LG

    Bernd

    Hallo, wir waren auch auf dieser traumhaften Transreise und dem Alptraumflug nach Düsseldorf dabei. Die gebuchten XL-Sitzplätze hatten auch wir nicht bekommen. An die Aufschreie der Passagiere bei der Landung können wir uns noch gut erinnern. Da war viel Angst an Bord.


    @huddel007 wie hat TUI reagiert? Gab es eine Entschädigung?

    Wir haben nichts unternommen, da die XL-Sitze für uns kostenlos waren (Geschenk).

    Wäre für die Zukunft interessant zu wissen, wie TUI sich verhält.


    LG Bernd

    Ich habe am WE an Tui geschrieben und bin mal gespannt was da passiert. Wir hatten ja auch XL Plätze gebucht, die es in dem Flieger natürlich nicht gab. Ich werde berichten. Allerdings hat Tui schon, per automatischer Nachricht, mitgeteilt das die Antwort 8 ! Wochen dauern kann.


    Aber wie schon gesagt, die KF war der absolute Hammer. Alle Ausflüge und Landgänge waren toll und das Schiff mit seinen vielen freundlichen Mitarbeitern sowieso. Das Wetter hat gepasst und der Atlantik war sehr ruhig.


    Die nächste Schiffsreise wird jetzt wieder ohne Flug geplant;)

    Wir werden uns treiben lassen und diese besondere Stadt wohl so auf uns wirken lassen. Auf jeden Fall soll es in die Mall gehen, das Aquarium bewundern, die Dubai Wasserspiele sollen auch dabei sein, eventuell eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek. Tja, und dann sind wir recht unschlüssig, ob wir uns ein skip-the-line Ticket (ohne anstehen, etwa Anderes käme nicht in Frage) im Burj Khalifa für den 124.und 125. Stock leisten, um Dubai von oben zu genießen.. das möchte ich schon mal sehen, aber 180 Euro ||:/. Der exklusive Zugang zum 148. Stock würde sogar 264 Euro kosten. Da schlagen 2 Seelen in meiner Brust: "Wer weiß, ob wir jemals wieder hier her kommen, das muss man 1x gesehen haben" versus "für das Geld könnten wir uns viel andere unvergessliche Momente bescheren und den Ausblick kennen wir von vielen, vielen Fotos".

    Geht es euch ähnlich?

    Geht uns genauso.

    Auch "deine" Sehenswürdigkeiten stehen auf unserer Liste. Dubai Frame kommt noch hinzu.

    180 € für Fahrstuhlfahren sind sicherlich sehr viel Geld und ob es sich lohnt wissen wir erst hinterher, aber kommt die Gelegenheit nochmal? Unvergesslich wird es bestimmt.

    Meiner Meinung nach ist im Mein Schiff-Ausflug "Burj Khalifa "SKY" zum Sonnenuntergang" für 179 € auch der 148. Stock enthalten.