Kanaren mit Madeira - 01.01. - 08.01.2017

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Majortom,


    willkommen im Club (ich dachte schon wir wären dieses Mal alleine auf dem Schiff) ;)


    Wir hatten auch zuerst Düsseldorf, konnten aber noch auf Frankfurt umbuchen als in den letzten Tagen was frei wurde, sind dann bereits um 12.15 Uhr in Las Palmas. Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel für die Silvesternacht am Flughafen in Frankfurt.


    Bist Du mit der Zuteilung der Kabine zufrieden?


    Wir mussten dieses mal kurzfristig buchen und haben eine Suite zu einem super günstigen Preis erhalten, daher dieses Mal kein Flex.


    Habt Ihr für die einzelnen Inseln schon was geplant?


    LG
    Anja

  • Sind schon zufrieden mit der Zuteilung, zwar keine Suite aber eine Klasse A Innenkabine. Vor allem eine zum Schiff längst.
    Bin gespannt wie die aussieht. War bisher schon 2x auf die "mein Schiff2".


    Auf Madeira haben wir eine Inselrundfahrt privat gebucht. Vor allem nur 35€ für den ganzen Tag.
    Für die anderen Inseln werden wir einen Mietwagen bei Cicar nehmen :)


    Geht ja bald los :-))
    LG Thomas

  • Wir kennen bisher auch nur die beiden "alten" Schiffe, also die MS1 und MS2. Mit der MS2 durften wir sogar damals unsere allererste Kreuzfahrt machen. Die neuen Schiffe kennen wir allerdings noch nicht.


    Heute in 4 Wochen gehts schon los, bin gespannt ob sich bis dahin noch der eine oder andere auf diesen Thread meldet.


    Wir haben heute das Hotel für die Vorübernachtung am Frankfurter Flughafen gebucht, war sogar unerwartet günstig. Naja, vielleicht will ja niemand Silvester am Flughafen verbringen. Ausserdem haben wir für Fuerteventura einen Mietwagen gebucht, auch bei Cicar (die Bewertungen waren ja echt gut und der Preis völlig in Ordnung).


    So langsam fangen wir auch an zu planen, was wir so an Anziehsachen mitnehmen.


    LG
    Anja

  • Das Schiff ist zwar ausgebucht, aber irgendwie meldet sich hier gar keiner? :(


    Wir reisen am 01.01. um die Mittagszeit an, mich würde interessieren ob in Las Palmas die Geschäfte an diesem Tag geöffnet haben oder nicht. Im Netz ist leider nichts zu finden.

  • Fahren zwar nicht mit euch, aber im Feburar hatten die Läden Sonntag nicht auf, dazu ist Dr 1.1. in Spanien auch Feiertag, also mit shoppen wird wohl nix........
    Abstecher zum Strand kann ich empfehlen, wenn das Wetter mir macht.


    LG und tolle Cruise

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • @katrinUlm
    Hallo Katrin,


    danke für die Antwort. Ich hoffe, dass es warm genug zum Baden ist, dann wäre Strand wirklich eine Option. Ansonsten genießen wir die Annehmlichkeiten des Schiffs. :)


    LG