Dubai mit Bahrain 16.1.-23.1.2017

  • Ich reihe mich mal ein in die abgebrochenen- Fraktion :D ich denke wir werden uns erkennen. Gestern sind die Unterlagen gekommen, kann mir gar nicht vorstellen dass es in drei Wochen schon losgehen soll! !! Irgendwie (noch) nicht real das ganze.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    Wir haben die Weihnachtstage mal genutzt um uns die Touren von TUI anzuschauen. Die wirken eigentlich nicht schlecht, finde ich.
    Jetzt habe ich zwei /Drei Fragen vielleicht habt ihr Erfahrung schon gemacht:



    1) Dubai mit Kahlifa wird einmal mit eigener Rückreise zum Schiff angeboten ( also man wird am Turm rausgelassen und alles andere ist dann eigene Sache / 3h / 69 Euro) oder als Komplettpaket modernes Dubai mit Turm 5h für 79 Euronen . Habt ihr eine Empfehlung?


    2) am Montag Abend hatten wir gedacht die Fontänen zu machen, entweder auf eigene Anreise mit dem Taxi oder ob das Angebot von TUI für 30 Euro inkl BAR , Gutem Blick und Getränk. Nen Tipp ?


    3) dann überlegen wir noch mit dem hopp on-off Touren, mein Jahr vorher buchen kann (Dubai & Dhabi 2 Tage 93€) - die kriegen auch nicht schlecht mit einem schönen Überblick, allerdings ist man dann irgendwie den ganzen Tag im Bus. Schon mal gemacht?


    .....Kasab
    und Manama sind noch offen.

  • Hallo Ihr Lieben Vorfreudigen!


    Wir sind gestern aus Dubai zurückgekommen ...


    Zu Deinen Fragen @Fehleinkauf,
    1) Taxi vom Hafen und zurück zum Hafen kostet ca. 25 Euro (60 Dirham hin, 40 Dirham zurück, da der Hafenzuschlag entfällt - plus/minus).
    Der Burj kostet ja auch nochmal. Also ist es eine Frage, ob man lieber unabhängig sein möchte oder in einer Tour geführt werden möchte.
    Teurer ist der TUI Ausflug nicht.
    2) Wir waren am ersten Weihnachtsfeiertag noch bei den Fontänen und es waren Menschenmassen da, die ich bei den zwei Besuchen vorher nicht erlebt habe. Ich wäre froh um einen Platz an einer Bar mit Aussicht gewesen. Kann aber im Januar schon anders aussehen. Aber leer ist es dort nie. So ein Platz mit gutem Blick hat also was.
    3) Die Bus Tour haben wir 2010 in Dubai gemacht, als wir 10 Tage im Hotel waren. Man braucht da schon sehr lang, in Dubai sind es auch zwei Bus-Routen. Wir hatten das 2-Tage-Ticket und haben nur einige Punkte angeschaut, die zwei Tage haben wir gebraucht.
    In Abu Dhabi sollte die Tour etwa 2h dauern ohne Aussteigen. Einen guten Überblick bekommt man natürlich auf alle Fälle.
    Wenn Euch zwei/ drei Punkte besonders wichtig sind, dann macht die lieber mit dem Taxi oder der Metro, wenn Ihr unschlüssig seid und spontan entscheiden wollt, ist der Bus sehr gut.


    Noch ein Hinweis zu den Taxis in Dubai: Wir hatten da bislang immer Glück, nie eine Diskussion wegen dem Taxameter. Dieses Mal waren
    aber angeblich während der gesamten Zeit (wir waren zwei Wochen unterwegs) die Signalübertragungen an das Taxameter ausgefallen oder fehlerhaft, weswegen die Fahrer Preise angeben wollten oder hinterher noch draufschlagen wollten. Für die Fahrt aus dem Hafen raus werden 20 Dirham Aufschlag fällig, die sind korrekt und sollten am Beginn auf dem Taxameter stehen. Laßt Euch auf keine Diskussionen ein, es stehen genug andere Taxis da und die Leute, die das vor Ort koordinieren, sehen diese Taxifahrer auch nicht gern.


    Zu Khasab: Wir haben die Dhow Tour über TUI zum zweiten Mal gemacht. Sie dauert ca. 4 Stunden, es gibt einen Badestopp - bei uns für etwa
    1 Stunde. Es gab zwei Duschen, die man auch nutzen sollte, weil das Wasser sehr salzig ist. Die Rückfahrt wird windig, also etwas zum Überziehen einpacken. Wir hatten Spaß und die Zeit hat uns gereicht.


    Viel Spaß auf Eurer Tour.


    LG Anke

  • Hallo Anke @AnMaRa1


    Tolle Infos, tausend dank!!!


    Das mit den Taxis ist ja für mich auch neu. Bin im April dieses Jahr nie Taxi gefahren. Also werde ich darauf achten und mich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lassen.


    Kannst du was sagen, wie lange man vom Hafen bis zu den Wasserspielen fährt?


    Gruß


    @Fehleinkauf du bekommst jetzt Post von mir :D

  • Hallo Anke, danke für deine Tipps. Ja die Vorfreude wächst.
    Ich überlege auch noch, ob wir am 1.Tag schon abends die Fontänen anschauen, auf den Bur Khalifa wollen wir in der 2. Woche. Ich plane auch lieber gern individuell . Einige Ausflüge habe ich über örtliche Anbieter gebucht. In der 2.Woche ist noch Muscat und Khor Fakkan offen, da werden wir spontan etwas machen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf einer SimKarte vor Ort? ?(
    LG
    i.suky

  • Habe ein Smartphone und ein Juniorsuite kann ich kostenlos WhatsApp schicken?


    Da fängt das an mit der SIM Karte @i.suky


    Dank @AnMaRa1 kannst du mir noch sagen, wie man in den Taxis zahlen kann? Bar? Euro? $ oder nur Landeswährung? Muss ja dementsprechend noch Geld wechseln :(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Anke @AnMaRa1
    auch von mir vielen Dank für die Infos.
    Ich habe mich im Vorfeld über google-Maps bzw. mit Taxi-Rechner über Entfernungen,Zeiten und Preise etwas schlau gemacht.


    Für unsere 2Tickets Burj Kahlifa Normalzeit haben wir 260 AED bezahlt.


    Ich habe mir auch den Fahrplan für die Metro ausgedruckt, da steht man wohl nicht so "im Stau "
    So habe ich verschiedene Infos dabei und kann flexibel reagieren.


    wir tauschen Euro in Landeswährung für Taxi und sonstige Kleinigkeiten wie Getränke,Eintrittsgelder ...


    Gruss Inge.


  • Wie viel tauscht ihr denn? Sind ja "effektiv" nur 2 Tage...


    Gruß

  • @ Fehleinkauf
    Wir würden auch gerne am 16. abends die Wasserspiele gucken gehen, man kann sich ja ein Taxi teilen. Wir haben für 17. morgens Khalifa mit Rückfahrt gebucht . Und in Khasab die Tour mit Dagmar 6 Stunden für 50 Euro .
    Haben noch eine Tour mit dem escooter gebucht. Wird bestimmt lustig.

  • Super, dann sind wir ja schon paar Leute für die Wasserspiele.


    Wo gibts denn eine Tour mit E Scootern?


    Wir sind aktuell am überlegen ob wir "alleine" die Busstouren machen, oder ob wir einen Ausflug via TUI buchen... Fährt sonst jemand mit dem BUSS in Dubai und Abu Dhabi?



    Gute Nacht.

  • Kaba18 Tour Nummer 5 klingt gut, das national Museum bräuchte ich nicht unbedingt. Formel 1 Strecke würde ich mir, sofern es die Mehrheit will ansehen.


    @effzehler89
    Könnt ihr mir die Liste von Birgit auch mal senden ?


    Noch ne Frage : Die TUI Tour "Abu Dhabis atemberaubende Ein- und Ausblicke" hört sich ganz gut an , scheint aber aktuell ausverkauft. Ändert sich das noch , also warten, oder sollte man ne Alternative suchen?

  • @Fehleinkauf die Tour hätte mich auch interessiert...


    wir sind nach wie vor an dem Falkenkrankenhaus interessiert. Taxipreis bis dahin so um die 30 Dirham, Eintritt über getyourguide glaub ich 45 Euro. Dubai werden wir wohl auch ein Taxi nach Deira nehmen ins alte Dubai zu den Souks und so.

  • Guten Tag,



    mir kam gerade die Idee eine Whatsapp Gruppe für genau diese Tour zu gründen. Dort kann man sich ggf. vorab schon mal ein bisschen kennenlernen und ggf. auch noch vor Ort im Orient einfache weitere Kommunikation durchführen. Sofern Interesse besteht, lasst es mich wissen dann werde ich eine solche Gruppe gründen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24