MS 5 Balkon Kabine 9033

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir hatten die genannte Balkonkabine der Kat. C mit Flexbuchung auf unserer Orientreise im Januar 2018.


    Pro:
    - Gute Lage, schnell im Treppenhaus und bei den Wasserspendern.
    - Gute Sicht nach vorne und auf die Brücke.

    Contra:
    - Verbindungstür, wir hatten zwar ruhige Nachbarn, aber man hörte die Zimmertüre deutlich und laut schlagen.
    - Sicht nach hinten komplett eingeschränkt zwecks den vorstehenden Balkonen.
    - Crewtreppenhaus schräg gegenüber, morgens und abends Lärm des Housekeepings, laute Gespräche auf asiatisch weit vor 7 Uhr morgens während den Vorbereitungen. Zudem wurden aus dem Crewtreppenhaus alle Utensilien rausgeschoben was sie zum arbeiten brauchten und das nicht sehr vorsichtig. Somit hörte man jedes Boxen am Türrahmen und an den Wänden. Zudem wurde die Türe des Treppenhaus auch nicht sehr vorsichtig geschlossen.


    Für Frühaufsteher ist diese Kabine also voll und ganz zu empfehlen :D . Wer aber ab und zu mal länger schlafen möchte sollte Abstand von der Buchung nehmen. Wir würden die Kabine nicht buchen, was aber nur dem Crewtreppenhaus zu verdanken ist. Vielleicht gibt es auch „leisere“ Housekeeping-Angestellte und es war eine Ausnahme in dem Zeitraum.


    Grüße Thomas