Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • sonnenfeuer001

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem mehrere Mitglieder mich gewarnt haben, als Erstlingsreise würde mich die HuM Suite für alle weiteren Fahrten verderben, habe ich eben spontan umgebucht auf eine Woche Innenkabine Yukonkreuzfahrt im Januar 8) 8)
  • sonnenfeuer001

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für das nette Willkommen. Wie schön, hier auf so begeisterte Kreuzfahrer zu treffen. Danke auch für die Tipps zum vermeiden von Seekrankheit. Ich werde mir einfach die Armbänder um Handgelenke, Fesseln und Stirn binden,…
  • torstenp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur um Kleidung, aber eben um solche, die so gut wie niemand mehr im Kleiderschrank zu Hause hat.
    Ich persönlich kenne das Kopfkino auch aus 2016, als wir damals eher spontan unsere allererste Phoenixreise gebucht hatten. Auch damals konnte man…
  • torstenp

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde ja, die Diskussion dreht sich im Kreis.
    Die meisten Anfragen kommen doch von Foris, die sich durch das Wort Gala eingeschüchtert bzw. verunsichert fühlen. Und diesen potentiellen Neubuchern kann auch ich nach 8 Jahren Phoenix Kreuzfahrt und…
  • torstenp

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Texel im Thema Phoenix Bekleidungsetikette reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Solch einen Stresemann zieh ich nur zu Gehaltsverhandlungen beim Vorstand an :D. Auf den Schiffen im Allgemeinen lässig legere Kleidung, das sollte reichen zumal das Kofferkontingent das überhaupt nicht hergibt. Die Lederschuhe müssen hochpreisig…
  • torstenp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In welcher Realität lebst du. Beerdigungen geht schwarze Jeans oder Chino. Theater geht auch Jeans. Das ist die Realität und heute üblich. Man lebt nicht mehr im Gestern. Phönix ist ja wohl nicht mit der Europa von Hapag Lloyd zu vergleichen und…
  • torstenp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ausschlusskriterium für mich ist Sakko. So was schleppe ich auf Reisen nicht mit und meine Sakkos sind außerhalb der Mode
  • torstenp

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem mehrere Mitglieder mich gewarnt haben, als Erstlingsreise würde mich die HuM Suite für alle weiteren Fahrten verderben, habe ich eben spontan umgebucht auf eine Woche Innenkabine Yukonkreuzfahrt im Januar 8) 8)
  • annchristin

    Reaktion (Beitrag)
    Langsam näherten wir uns dem Ende unserer Runde













    Zurück fuhren wir mit der Metro bis Negroni (1,90 €/Person) und die letzten 2 km wieder mit dem Taxi. Der Schiffsshuttle wäre insgesamt etwas günstiger gewesen, aber dann wäre uns das Erlebnis mit der…
  • annchristin

    Reaktion (Beitrag)
    Ein schöner Abstecher war danach der Parque de Dona Casilda de Iturrizar, der mit den schönen Fassaden rundum ein wenig an den Central Park erinnerte

















Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Landratte geht an Bord 22

      • frau_shrimp
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. frau_shrimp

    1. Skandinavische Highlights mit AIDA Nova vom 1.6.24 - 8.6.24 3

      • Geli53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      134
      3
    3. Geli53

    1. RB „ZuHause ist, wo die Wellen rauschen“ Südskandinavische Highlights mit MSAmadea 10.5-17.5.2024 102

      • Seefahrer6168
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      7,8k
      102
    3. Maulwurf

    1. Temperatursturz im Mai! Island mit der MS Deutschland ab 17.05.2024 statt Mittelmeer mit der MS Artania 77

      • Cree
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      6,2k
      77
    3. Sowieso

    1. Balkonkabine 7178 2

      • AdventureQ
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3k
      2
    3. AdventureQ