Beiträge von Sonnenanbeter12

    Beatrice Da hast du recht,hätte auch gedacht das mal neue Routen ins Program kommen,so werden sie bestimmt

    nicht alle Schiffe voll bekommen.Warum Tui nicht mal andere Fernreisen anbietet,Pazifik,Malediven.

    Werden wohl dann auch eine andere Reederei buchen,mann kann ja nicht immer Kanaren,Karibik,Kapverden fahren.

    Gabriele73 Wenn mann kein Getränkepaket hat,sieht das schon anders aus,hat nichts mit der Aura zu tun,wir

    hatten am ende der reise mit vielen leuten gesprochen,die auch der meinung waren,das auf den anderen aida-schiffen

    der Resturanbesuch immer ein Ärgernis war,will nichts verallgermeinern,aber wir haben sehr viele kreuzfahrten mit aida

    gemacht,da war es früher sehr viel angenehmer.Aber die schiffe sind ja alle gut gebucht,also jedem das seine..

    Sophie87 Wir waren erst vor 3 Wochen auf der Aida Aura,hatten mit diesem schiff 1998 angefangen mit dem kreuzfahren,

    und wollten sie nun verabschieden ;( .Sind zwischendurch viel mit Tui-cruises gefahren,umd ab und zu aida.leider hat aida viele

    probleme bei den eessenzeiten,viel gedränge wenn du später zum essen gehst bekommst du keinen platz mehr,weil sie alle

    getränke nur beim essen umsonnst erhalten.Aber du wirst die erfahrung ja dann machen wenn du dann fährst.

    Wollte dir nur schon mal ein wenig darüber berichten,was dich erwartet.Trotzdem eine schöne reise.

    Wir bleiben bei mein schiff 8) ,dort brauch ich mich nicht zu ärgern.

    Susch leider die nachricht zu spät gelesen,aber aida hat mich nach dieser reise das letzte mal gesehen.

    Dieses gedränge beim essen muss ich nicht haben.Die barkeeper sind auch nicht die schnellsten gewesen.

    Aida hat die sparmassnahmen gut umgesetzt,die leute die zu den essenszeiten wie die wilden reinrennen, ;(<X

    um ja ihren tisch zu bekommen..... wetter war ja gut nur zu kalt.

    Das muß man nicht verstehen,da hast du völlig recht,viel geld bezahlt und dann bekommst du nur wenig dafür.

    Cobupu

    das hat nichts mit breitgetreten zu tun,wenn solche sachen wie weine sehr früh nicht mehr zu haben sind.

    Scheinbar ist dir sowas egal,aber man bezahlt auch dafür.Wir haben bei solchen Anläßen immer den

    Kreuzfahrtdirektor aufgesucht.

    sweetyxxl das kann ja wohl nicht war sein,da bezahlt man viel geld <X und dann so was.

    Aber Tui verärgert mit solchen sachen seine kunden,wir sind schon so oft mit mein schiff

    gefahren,aber unsere reise im dezember wird wohl erstmal die letzte sein,haben in den

    letzten 2 jahren uns viel geärgert über einsparungen im bereich bar und resturants.

    Kann aber auch sein,das man satt ist von den vielen kreuzfahrten....

    Laumi

    Du meinst sicher September22 mit deiner letzten Reise ,wir waren im August 22 das letzte mal an bord MS1.

    Die Calpis an der Ausenalsterbar waren wirklich nicht trinkbar,zuviel Alkohol und die Limetten nicht

    gestößelt,dann mit Saltwaker gemischt.Viele Leute haben sich darüber aufgeregt,wir auch,weil wir schon

    so oft mit Mein Schiff gefahren sind,und die Cocktails besser waren.Die Crew würde ich nie beschimpfen,

    die kann ja nichts dafür aber man zahlt auch viel geld für eine Balkonkabine,Innenkabine da will man

    sich im Urlaub nicht aufregen.Sind im Dezember23 28 Tage über Weihnachten und Silverster an Bord

    der MS3...