Beiträge von cineman

    Ich traue SuK auch nicht ganz, da immer viele wenn und aber dabei sind.

    Was für mich jedoch logisch ist: Warum liegt das Schiff dort allein... Und jedes Hygiene - Konzept müsste für das alte Schiff komplett allein erstellt werden, während es bei den neuen Schiffen große Parallelen in der Anwendung geben wird.

    Bislang ist dazu m.E. nichts veröffentlicht. Ich würde das erwarten, sobald die Reisen vorgestellt werden.

    Ewig werden wir davon nicht mehr entfernt sein, sonst würde man sich nicht Crew ranholen und bezahlen und eine 14 tägige Quarantäne durchziehen.

    Ich wundere mich allerdings, wie TC diese Fahrten verkaufen will, wenn sie sie überhaupt noch nicht bewerben:?:

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein Selbstläufer wird. Durch die verringerte Kapazität muss das Schiff ja nicht mal voll werden. 1000 "Verrückte" werden sich schon finden. Und wenn man von früher betrachtet, wie schnell die Vorfreudefahrten ausverkauft waren...

    Ich denke mal, die 3 kommt erst rein, wenn die 2 ablegt, da sonst kein Liegeplatz frei ist. Die 3 ist aber langsam in die richtige Richtung unterwegs.


    Ergänzung: der Tausch wird gerade vollzogen. Die 2 hat abgelegt, die 3 kommt rein.

    Und es ist wohl ein weiterer Kapitän an Bord gegangen, der nun (wie Kapitän AUS vor einigen Wochen auf der 5) erstmal die Quarantäne absitzen muss. Vielleicht kommt die Herz ja auch noch nach Deutschland oder man behält sie für evtl. Mittelmeer Touren in der Hinterhand. Wobei hier natürlich noch die Flüge dran hängen, was in Deutschland nicht der Fall ist.

    Peter hat es ja indirekt schon bestätigt. Wenn es so offiziell bekanntgegeben wird, werden es 3 und 4 Nächte Touren sein. Hamburg raus, auf See, Hamburg rein.


    Könnte mir auch vorstellen, dass Teile der anderen Schiffe im Standby sind. Wenn die Routen genauso gut gebucht werden, wie seinerzeit die Vorfreudefahrten - quasi jetzt die "Willkommen - zurück - Fahrten" - dann könnte man kurzfristig weitere Kapazitäten aus der Deutschen Bucht aktivieren. Und ich glaube sogar mittlerweile, dass das "nötig" werden wird.

    ...aber dann erscheint dort nur, dass keine passenden Reisen zu finden sind :/

    Das ist richtig. Man kann nur anhand der in der Suche verfügbaren (dunkel angezeigten) Häfen unter Suche verfeinern, das Puzzle zusammensetzen. Vor dem Buchungsstart gab es in der Vergangenheit jedoch eine Trefferquote nahe 100%.

    funktioniert aber nur mit dem 1.Datum, dann auch nicht mehr...zumindest bei mir

    Ich bin da nicht so ganz der Experte. Schon gar nicht dann noch im Zusammensetzen von Datum und vielleicht Route "puzzlen" ;)

    Aber wie er auf die Datumsangaben gekommen ist, kann @Jonny sicher noch verraten.

    Bei mir geht der Trick nicht:/ Die "2" nach www oder vor TUI...:/ Geht beides nicht

    Die Suche auf der normalen Seite aufrufen. Kein Datum angeben. Als Schiff die 2 auswählen. Dann bei Suche verfeinern schauen, welcher Abfahrtshafen angegeben wird. Da kommt nur Hamburg. Und da die 2 eigentlich dafür gar nicht eingeplant war, wird es wohl so sein.