Beiträge von Gabi46
-
-
-
-
Es freut mich liebe Katrin bluekat , dass es Euch auf der schönen Insel Waiheke gefiel. Hattet Ihr nur eine Weinprobe?
Auckland - eine tolle Stadt - und Umgebung (wie auch Neuseeland generell) finde ich so entspanntWeiterhin wunderschöne Erlebnisse und danke auch wieder mal zwischendurch
-
Auch bei Orwo kann man ein beschädigtes Buch neu bestellen. Der Kundendienst ist und war bisher immer sehr entgegenkommend.
-
Liebe Mara88
Es ist wirklich ein Hochgenuss Deinen fantastischen Reisebericht zu lesen. Herzlichen Dank für die traumhaft schönen Bilder.
Bei uns ist diese Südamerika Reise schon eine Zeit her und noch heute denke ich an diese unvergesslichen Erlebnisse.
Danke, dass Du zusätzlich noch so viele ausführliche Informationen zu diesem Reiseziel lieferst.Wenn es nicht so weit weg wäre, das waren auch meine Worte, würde ich gerne noch einmal nach Ushaia kommen.
Jetzt freue ich mich auf Deine Ausführungen und Bilder über die Antarktis, die wir damals nicht besuchten.
Wegen der nicht planbaren Wetterbedingungen hätte ich mir diesen Reiseabschnitt damals auch nicht getraut. Stand heute wäre ich allerdings mutiger.
Auch gerne mit einem Schiff von HAL, die mir 2023 auch sehr gut gefiel . -
doch 12 Stunden voraus
bluekat bei Katrin und an Bord ist es sogar schon Dienstag wegen der Datumsgrenze
-
Wir haben bisher keinen Mietwagen gebucht.
Wir waren auf dieser Insel einmal mit Marcel (azoren4you) in einer Kleingruppe und einmal mit Robert Hoger individuell unterwegs. Beim dritten Besuch bummelten wir nur in der Stadt.
-
Gebucht ist außerdem wie immer das wichtige Free at Sea Paket. Dies beinhaltet auch dieses Mal wieder einen Rabatt für Landausflüge, 1 Crew-Trinkgeld für Premium Getränkepaket, mehrere Besuche in Spezialitätenrestaurants , 2 x Internetpaket (je 450 Minuten) und 2 x Getränkepaket. Reserviert sind schon etliche Spezialitätenrestaurants.
mein anschließendes Fazit steht noch aus.
Aber gerne vorab zu der Frage meine Antworten.
Bei uns hieß es letztes Jahr bei Buchung noch free at sea. Je nach Reisedauer sind diese Leistungen beinhaltet. Im Beitrag 1 (siehe Zitat) beschrieb ich für diese Reise die beinhalteten Leistungen.
Auch in meinen anderen hier veröffentlichten RB von NCL habe ich im Beitrag 1 die jeweils entsprechenden beinhalteten Leistungen beschrieben.
Das günstige more at sea Paket ist kein Upgrade und GANZ WICHTIG, sollte man unbedingt dazubuchen, denn die Preise an Bord sind - wie bei allen amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften - hoch und es kommt immer noch die Service dazu. An Bord könnte man das more at sea Paket nachträglich nicht mehr buchen.
Das Paket deckt bis auf Kaffeespezialitäten und Mineralwasser zumindest für die meisten Gästen und auch uns alle Getränke - außer den sehr hochpreisigen wie Champagner, teure Spirituosen - ab. Bei NCL ist der kostenpflichtige Starbucks vertreten
Es gibt aber z.B. kostenloses Wasser zum Auffüllen im Buffetrestaurant. Es gibt auch die Möglichkeit ein zusätzliches Wasserpaket zu buchen. Benötigten wir allerdings noch nie.
Wir bekommen aufgrund vom Status noch gratis einige zusätzlichen Leistungen. Auf dieser Reise hätten wir noch weitere viermal Spezialitätenrestaurants besuchen können. 2 x hätte es auch eine Flasche Wein noch dazugegeben. Es gab am Zimmer 2 x schokolierte Erdbeeren, 2 x einen Teller
voll leckerer Schokolade, 4 Wasser in auffüllbaren praktischen Blechflaschen, weitere vier große Dosen Wasser. Zusätzlich können wir während der Reise kostenlos waschen lassen. Außerdem benötigen wir kein Tenderticket, wir dürfen jederzeit Tendern. Auch ohne Reservierung gibt es Plätze im Spezialitätenrestaurant ((evtl. mal mit einer kleinen Wartezeit verbunden). Nach Verfügbarkeit gibt es auch bevorzugte Sitzplätze z.B. am Fenster in den Dining Rooms.Zusätzlich werden wir mehrfach zu Empfängen mit dem Kapitän und den Offizieren bei Häppchen und Getränken eingeladen.
-
Auch ich bin sehr gerne wieder dabei und wünsche euch eine tolle Zeit.
642Insbesondere ein Livebericht lebt von Kommentaren, der das Interesse von Lesern bekundet. Falls du mal einen Livebericht oder Reisebericht schreiben solltest, wirst auch du das merken, dass dir Kommentare evtl. wichtig sind. Dieses "Blabla" wie du es bezeichnest, finde ich z.B. wertschätzend und ich freue mich in meinen eigenen Liveberichten über die Interessenbekundungen der Foris.
Die Verlinkungen nachträglich zuhause am PC sind so ganz nebenbei bemerkt ziemlich aufwändig. Das weiß ich sehr gut, weil ich nämlich schon den einen oder anderen (Live) Reisebericht nachträglich verlinkte. Das erledigt man nicht schnell zwischendurch (wie bei einem Beitrag). Von unterwegs am Handy ist eine Verlinkung zumindest für mich unmöglich zu erstellen.
Aber nun auch genug OT, allen Reisenden, aber insbesondere Beatnik wünsche ich nun ebenfalls eine erholsame und erlebnissreiche Reise. -
Es gibt eine Mietwagenstation rechts 300 m am Hafenausgang . (Ich glaube es war ANC Rent a Car)
-
Auch die Cook Inseln und Euer hoffentlicher Stopp in Rarotonga und im kleinen Ort Avarua sind wunderbar. Ich halte sehr die Daumen, dass Ihr Tendern könnt.
Gleich ggü. findet der schöne Markt statt.
Für eine Inselrundfahrt würde sogar der öffentliche Bus für ganz kleines Geld reichen, der direkt am Hafen wegfährt. Strand empfehle ich Euch den Muri Beach.
-
Ein schöner Bericht über die Südstaaten. Danke fürs Mitnehmen. Da habt Ihr viel gesehen und erlebt.
Mit welchen Reiseveranstalter seid ihr denn gereist (gerne auch per PN). -
-
Wir kamen gestern am 22.2.25 gut in München an. Der Flug mit Air Canada verzögerte sich ca. 45 Minuten. Wir saßen aber schon bequem auf unseren Sitzen.
Da wir schon in der Lounge lecker aßen, bestellte ich bloß ein Expressabendessen. Das reichte vollkommen.
Der Flug war nach ca. einer Stunde nicht besonders ruhig und wir hatten ziemliche Turbulenzen. Da ich auch mal dazwischen ca. 1,5 Stunden schlief war ich zumindest die meiste Zeit angeschnallt.
Nach Großbritannien wurde es dann deutlich ruhiger. Der Service war erneut sehr gut.
Auf das Frühstück verzichtete ich.
In München landeten wir ruhig. Die Wege waren weit bis zur Einreise und bis wir unser Gepäck hatten.
Um ca. 12.45 Uhr erreichten wir mit dem Airportliner unser Zuhause. Unsere ältere Tochter und unser adoptierter Kater erwartete uns schon freudig.
Nachdem wir wenig schliefen, ruhten wir am Nachmittag ein Stündchen.
Der Jetlag läßt grüßen. Wach war ich bis um 3.00 Uhr morgens. Aber der Alltag wartet bekanntlich nicht lange und da ich ab Morgen die nächsten Tage schon am Vormittag Termine habe, wird die Zeitumstellung sicher wieder gut klappen.
Ein kleines Fazit der Reise folgt auch noch. Es kann nur positiv ausfallen, es gefiel uns soooo gut.
Danke vorab schon mal an Alle, die uns auch auf dieser schönen Reise begleiteten.
Allen einen restlichen erholsamen Sonntag. -
-
-
...
Insbesondere mein Connectionflight gestaltete sich aber schwierig.
Um auf den Internationalen Flughafen zu wechseln, muss man erneut seinen Pass scannen , um eine Schranke passieren zu können.
Wegen meiner DREI Vornamen wollte der Scanner mich aber partout nicht durchlassen.
Die Damen konnten oder wollten mir auch nicht helfen.
So musste ich zur Immigration. Da durchlief ich den kompletten Einreisecheck zunächst am PC. Zwei Stationen weiter wurde mir die Zollerklärung wieder abgenommen. Weiter ging es zum Security Check. Eine kleine Odysee durch den Flughafen folgte, bis ich zum Security Check kam. Danach war es bis zum Gate E etwa 15-20 Minuten zu gehen. Insgesamt kostete mich dieses Problem etwa 45 /50 Minuten und lange Wegstrecken.
Meine zwei lieben Mitreisenden warteten selbstverständlich auf mich. Wie schon 2022 sind wir von der Lounge hier in Toronto sehr begeistert. Der Service ist top und das Essen schmeckte auch vorzüglich.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...
Flug nach Toronto
Der ca. 3-stündige Flug war ruhig und ich hatte oft gute Sicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -