Beiträge von Gabi46

    Capri51

    Danke liebe Gabi, dass du den Koffer für uns aufgemacht hast.

    Danke liebe Gabi, dass Du dich für den "Koffer" interessiert hast

    hr habt ja echt viel gesehen und mit dem Radl erkundet

    Das stimmt

    Danke für die tollen Fotos (besonders die Panoramaaufnahmen) und die Berichterstattung

    während und nach unserem Treffen.

    Es freut mich sehr, dass Dir meine Fotoauswahl und Berichterstattung gefiel. Danke auch Dir für Deine lieben Kommentare.

    Es war einfach schön, uns persönlich kennenzulernen :love:

    bebe66

    wie du siehst bin ich immer noch beschäftigt mit dem Buch. Da findet man ja kein Ende und einen endgültigen Zeitpunkt um es abzuschicken.

    kenne ich zu gut - halbe oder fast ganze Nächte habe ich schon am Laptop verbracht

    Es ist sehr lieb von dir mir die ‚Vorlagen‘ so bildlich zu erklären :) . Habe mir einen Screenshot gemacht, man weiß ja nie wo und wann dieser Thread hier endet.

    Sehr gerne und falls weitere Fragen auftauchen, versuchen wir Fotobuchgestalter - nicht nur ich - jederzeit Tipps zu geben.

    bebe66

    Hallo Bettina

    Vorteile einer ‚eigenen Vorlage‘ u erkennen

    Es gibt fertige Layouts, die einem das Programm anbietet, hier habe ich mal z.B. 2 Bilder pro Seite gewählt


    Diese Vorlage nutze ich praktisch nie, sondern ich gestalte eine Seite so wie ich möchte und speichere mir diese dann in "Eigene Vorlage"


    Wie z.B. jetzt bei dem Beispiel "Trier" steht mir für alle weiteren Fotobücher, die ich gestalten möchte, dieses Layout mit dem Hintergrund, den drei Bildmasken, den Clip und auch das Textfeld zur Verfügung.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Meine Layouts sind bis auf wenige Ausnahmen immer selber gestaltet.

    Das gleiche gilt für Rahmen, die ich fast immer verwende, sind alle gespeichert

    tigerdisco

    hier das Sibelius Bild

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wikipedia: Das Sibelius-Denkmal von Eila Hiltunen ist dem finnischen Komponisten Jean Sibelius gewidmet. Das Denkmal befindet sich im Sibelius-Park im Stadtteil Töölö in Helsinki

    Mir hat es sehr gut gefallen

    Liebe bina.63

    Auch mir hat der Reisebericht super gefallen, die Bilder dazu toll. Vielen Dank für das Vorstellen von Brüssel.

    Der Tipp mit Brügge, Gent, Antwerpen + Brüssel ist super, da es für uns ganz sicher nicht nur eine Wochenende wird.

    Mir gefallen Reiseberichte mit dem Schiff toll, aber auch Reiseberichte ohne Schiff mag ich sehr und ich habe schon die eine oder andere Anregung gefunden.

    Für meine Anmeldung hier war damals ausschlaggebend u.a. unsere erste Reise mit MeinSchiff, aber „hängen“ blieb ich wegen der Reiseberichte von uschisiggi

    Was wären wir hier ohne

    @Isuledda99 Berichte von SOA , Japan und Shanghai von tigerdisco um nur einige zu nennen

    bebe66

    Das mit dem Druck von Pixelnet diese sensationellen Angebotspreise zu nutzen kennen so einige von und zu gut. Stimmt’s Susi66

    Mir gefällt Albelli wegen der etwas größeren Ausfertigung und noch etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten zwar besser, aber

    nachdem ich jetzt auch schon mehrere Bücher von Pixelnet habe, stört es mich gar nicht.

    Bei Pixelnet finde ich es genial, dass man sich „Eigene Vorlagen“ speichern kann. Deshalb gelang mein aktuelles Buch ganz schnell, da ich auf diese einfach zugriff und nur ein wenig anpasste und gleich wieder neue Vorlagen gespeichert habe.

    Das geht bei Albelli zwar auch, aber nur jeweils mit einer Seite.

    Jetzt wünsche ich Dir noch viel Freude bei der Gestaltung

    Morgen früh starten wir nach SPO und freuen uns auf ein paar entspannte Tage im Freundeskreis. Die Kamera wird daheim bleiben, wartet aber schon auf ihren Kreuzfahrt-Einsatz. Ich fotografiere ja gerne, stelle aber auch immer wieder fest, wie schnell man dann abgelenkt ist und irgendwie "raus aus der gemütliche Runde".

    Gestern habe ich noch mein neues Fotobuch vorbereitet, natürlich wieder mit Albelli. Hier seht Ihr schon einmal den Einband.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wir vor 10 Jahren schon einmal auf Ostseemetropolentour mit der Costa Magica unterwegs waren - deshalb auch Revivaltour - konnte ich bereits ein Platzhalterfoto aus Sankt Petersburg vom Peterhof verwenden. Die Karte auf der Rückseite habe ich wieder mit Stepmap gestaltet und dort den auch im Fotobuchthread diskutierten magischen Hintergrund verwendet.

    Wieder daheim, hoffe ich dann auf ein Peterhof-Foto mit blauem Himmel, das wäre doch genial.

    Wunderschön der Einband liebe Siegrid uschisiggi

    Da halte ich sehr die Daumen, dass Ihr dieses Mal strahlend blauen Himmel erleben dürft.

    Emmalotta

    Auch ich gestalte meine Karten sehr häufig mit Stepmap. Wie Siegrid schon schrieb, ist es reine Übungssache.

    Du kannst mich aber zur etwaigen Hilfestellung gerne anschreiben. Es gibt übrigens ein Lernvideo dazu.

    Danke


    Gabi46 für die wunderschönen Bilder aus (fast) der Heimat. Wir fahren auch immer mal gerne für einen Tagesausflug an die Saar oder Mosel. Gerade zum Radfahren ist es hier ideal, was deine Bilder so schön beweisen. :)

    andreaO

    Danke auch Dir für die Betrachtung der Bilder aus (fast) der Heimat von Euch und nun auch Deinen netten Kommentar. Es ist ein wunderbares Ziel für Tagesausflüge oder so wie wir für einen Urlaub.

    Auch unsere letzte Reise an die Mosel habe ich fototechnisch verarbeitet und bei Pixelnet erfolgreich hochgeladen und sensationellen Preis von 25,00 Euro für Layflat und Hochglanz mit 74 Seiten bestelllt. Danke Susanne Susi66 noch für den zusätzlichen Tipp - nochmals 5 Euro gespart!

    Für eine Freundin bestellte ich vom letzten Jahr drei Bände von unserem Vereinsleben über 35!! Jahre, die ich letztes Jahr fertigte natürlich auch alle gespeichert habe auf meiner Festplatte. Insgesamt für 4 Fotobücher sind UNTER 100,00 Euro zu zahlen. Das kostet im Normalfall fast EIN Fotobuch

    Sehr viel Zeit für besonders aufwendige Gestaltung hatte ich jetzt nicht, aber ich hoffe, dass es ganz nett wird

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besonderen Dank hierfür an RuM , die mir dieses geniale Porta Nigra Bild zur Verfügung stellte. Ich habe zwar selber auch so ungefähr 40-50 Bilder von der Porta Nigra fotografiert, aber dieses gefiel mir so ausgezeichnet, dass ich Marija bat, es mir zur Verfügung zu stellen.

    Alle weiteren Bilder sind natürlich schon von mir

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und jaaaaa, Trier und alles drum herum, besonders die schöne Mosel laden zum wandern, Radfahren und kulinarisch ein :thumbup: nicht zu vergessen, zum Motorrad fahren ;) darum zieht es meinen Mann immer wieder gerne dort hin....wäre auch was für Takis tigerdisco :)


    Danke für den tollen Bericht...

    Seefahrer6168

    Wir waren sehr begeistert und ich hoffe, dies kommt in meinem kleinen Reisebericht auch genau so rüber. Zum Radfahren ideal , da es überwiegend flach ist und die Radwege sehr gut ausgebaut sind. Trier ein Traum, aber auch die kleinen Städtchen rundherum gefielen uns hervorragend.

    Es freut mich sehr, dass auch Dir liebe Sonja der Reisebericht sehr gut gefällt.

    Hallo Gabi46 herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht mit super Fotos.

    So konnte ich mich schon ein bisschen auf unseren Urlaub einstimmen.

    Wir fahren am 23.06. nach Cochem und einige Orte stehen auch auf unsere

    to do Liste.

    Nordlichter64

    Wie schön,dass Dir der Reisebericht so gut gefiel und ich sogar auf Euren Urlaub einstimmen darf.

    Cochem liegt bei uns auch noch auf unserer Wunschliste und noch so einiges mehr. Wir möchten gerne einmal wieder in diese wunderschöne Gegend reisen.

    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub

    herzlichen Dank für die schönen Fotos und den dazugehörigen Bericht.

    Besonders gefreut haben mich die Bilder aus Traben-Trabach.

    Dort bin ich vor sehr vielen Jahren mal auf Klassenfahrt gewesen.

    Tatsächlich habe ich noch einiges wiedererkannt. :)

    Die Fotos sind wieder erste Sahne, mit dem blauen Himmel toll anzusehen. Danke für deine Mühe.

    Kaline

    Schön, dass ich Dich an Deine Klassenfahrt erinnern konnte. Es war echt wunderschön - ALLES. Es freut auch mich sehr, dass Dir meine Bilderauswahl gefiel

    Ein ganz toller Bericht über das Forums-Treffen mit anschließendem Kurzurlaub. Bin völlig geflasht von diesen vielen Eindrücken...und das "nur" von Bildern :love::love::love: ! Da zehrt ihr bestimmt noch lange dran.

    Mit dem Wetter ist das wirklich ein grandioses Reiseziel gewesen... werde ich bestimmt mal die ein oder andere Idee von abschauen ;) .

    DANKE!

    Nicky75

    Danke für das liebe Kompliment für den Reisebericht. Wir sammelten auch soviele unterschiedliche Eindrücke und waren so begeistert. Das Wetter spielte auch mit - ein perfekter Urlaub. So ein Forumstreffen ist eine feine Sache

    Genau das meine ich auch, dank dieses Forum's werden einem immer mehr schöne Ecken von Deutschland vorgestellt, wo man vielleicht vorher gar nicht darüber nachgedacht hatte.

    Vielen Dank nochmals für Deinen wunderschönen Bericht, liebe

    Hundefreundin

    Es bereitete mir große Freude, über unsere schöne Kurzreise zu berichten, um auch diese wunderschöne Ecke von Deutschland vorzustellen.

    Danke Dir sehr herzlich für Dein Interesse

    Danke liebe Gabi, dass du uns alle hast teilhaben lassen. Da habt ihr ja einen richtig schönen Urlaub um das Treffen herum gemacht. Tolle Bilder von einer schönen Reise.

    @Isuledda99

    Stimmt!, es war ein wunderschöner Urlaub und mit dem Treffen perfekt. Wie schön, dass Du daran virtuell teilnahmst.

    Klasse, wenn auch Dir meine Bilderauswahl gefällt.

    Danke fürs zeigen Deiner Bilder von Destinationen die wir auch kennen und nur einen Katzensprung von uns entfernt sind.

    Urlaubsgirl

    Sehr gerne zeigte ich Bilder. Mir gefällt es persönlich immer sehr, wenn wir wieder einen schönen Teil in Deutschland gesehen haben. Nicht nur die weite Welt ist erstrebenswert, sondern auch unsere schöne Heimat in Deutschland.

    Wir wohnen bei uns auch in einer Urlaubsregion, die wir sehr lieben und gerne und ausgiebig so oft es geht erkunden.

    Da habt Ihr ja aus dem Forumstreffen einen schönen Kurzurlaub gemacht, vielen Dank für die schönen Bilder.

    uwepetra

    Wir haben den Urlaub auch richtig genossen. Sehr gerne habe ich die Bilder gezeigt. Schön, wenn sie Dir gefallen


    Danke Gabi46 für die Zusammenfassung unseres Forenwochenendes; wie Ihr haben wir ja auch einen richtigen Kurzurlaub daraus gemacht.

    Tina28

    Ja und wir haben den schönen Urlaub sehr genossen und ja auch viel gesehen und erlebt

    Schön, dass ich so zumindest aus der Ferne noch einiges vom Treffen gesehen habe. Vor 2 Jahren waren wir auch in Trier und es hat uns auch so gut gefallen. So traumhaftes Wetter hatten wir damals nicht, aber es war auch deutlich früher im Jahr.

    Besonders gern erinnere ich mich auch an den Abend bei den von Nells. Schön, dass der Abend auch bei euch gut ankam. Dann habe ich Henning ja einen ordentlichen Tip weitergegeben.

    Cobupu

    Sehr gerne liebe Conny. Danke für den tollen Tipp an Henning wegen dem Weingut. Das war echt super! Unser Wetter war praktisch die ganze Zeit der WAHNSINN

    Trier und Luxemburg haben uns auch sehr gut gefallen- wir werden bestimmt mit unser Wohnmobil wieder hinfahren - Wohnmobil soll Anfang Juli kommen :)

    tigerdisco

    Wir wollen auch gerne nochmal fahren und die Räder wieder mitnehmen. Uns hat es auch ausnehmend gut gefallen. Wir "müssen" mangels Wohnmobil allerdings in ein Hotel. Wir haben speziell beim Radfahren wunderschöne Campingplätze gesehen

    Schon vom 1. Eindruck sieht es sehr interessant aus.

    ja liebe bina.63 der 1. Eindruck täuschte nichtt

    Das ist ja klasse - jetzt weiß ich, was wir verpasst haben. Besonders gut hat mir der Klostergarten?? gefallen - ich meine den, mit der Kirche im Hintergrund.

    @Isuledda99

    Der Klostergarten war der "Domgarten" - wunderschön

    Obwohl es jetzt schon etwas über einer Woche her ist, schwelge ich gerade wieder in Erinnerung...

    Es war soooooo schön :love: und das Wetter war auch TOP!


    Vielen Dank fürs Einstellen, liebe Gabi

    RuM

    ICH auch. Heute stellte ich mein Fotobuch fertig (eine Nachtschicht und heute schon einige Stunden). Ich schwelge auch immer noch in Erinnerungen, da die Reise für uns wunderschön war

    Oh, toll, liebe Gabi46 - Ihr habt ja noch viel mehr gesehen als wir! Saarburg finde ich wunderschön ... und bin gespannt auf die angehängten Tage.

    Emmalotta

    Tatsächlich haben wir sehr viel gesehen. Mit den Rädern waren wir auch äußerst mobil. Saarburg war der Hammer

    allo Gabi - wunderschöne Bilder (von Trier und von Saarburg) - es war ein sehr gelungenes Wochenende!

    tigerdisco

    Absolut gelungen war das Wochenende und die Verlängerung auch.

    Sehr schöne Bilder! Wie hast du es nur geschafft, dass keine Menschen auf deinen Trier Bilder sind, da es doch wirklich soo voll war :/


    Danke fürs Auffrischen der schönen Erlebnisse vom Treffen.

    Biber95

    Viele Fotos kann ich nicht zeigen, wegen zu vieler Menschen. Aber ein paar sind mir dann doch gelungen. Trier war irrsinnig voll. Tina28 hat ja in den darauffolgenden Tagen schon Bilder - gerade am Marktplatz - fast OHNE Menschen gezeigt. Die Menschenmassen waren so wie wir alle am verlängerten Wochenende da

    dass sind ja schöne Bilder von der Mosel

    und von Luxenburg ..... :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Sandra

    Saneck70

    Ein paar Bilder sind ganz gut gelungen - schön, dass Dir meine Auswahl gefällt

    Fahrrad fahren und noch fotografieren ^^

    wunderschöne Fotos von Traumzielen in Deutschland. Das Gute liegt wirklich nah!

    Hundefreundin

    Meinen Peter hat es manchmal schon genervt, wenn ich schon wieder halten "musste". Ich hätte noch ungefähr 300 Bilder mehr machen können, bin aber tapfer weiter geradelt - stellenweise entdeckte ich alle 5 Minuten irgendein schönes Motiv

    Es freut mich natürlich, dass Dir das Traumziel Deutschland so gut gefällt wie mir.