Liebe Silke Muesi
Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und auch das abschließende Fazit. Die Collagen und Fotos der Winterlandschaften sind wunderschön.
Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2020.
Liebe Silke Muesi
Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und auch das abschließende Fazit. Die Collagen und Fotos der Winterlandschaften sind wunderschön.
Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2020.
Liebe Sonja Seefahrer6168
es war mir ein großes Vergnügen, Dich auf dieser Adventszeit-Reise zu begleiten. Herzlichen Dank für die Mitnahme, das Zeigen der wunderschönen Fotos und der Erstellung von Deinem Live Bericht.
Ein glückliches Wiedersehen mit Deinen Lieben.
Frohe Festtage
Liebe Sonja Seefahrer6168
ganz wunderbare Fotos - genießt zusammen alle die restliche Zeit und habt noch viel Freude
Liebe Jutta Emmalotta
Soeben Deinen wunderbaren Reisebericht nachgelesen und die Fotos bewundert. Herzlichen Dank fürs Mitnehmen und das Schildern im herzerfrischenden „emmalotta“-Stil. Deine absolute Begeisterung ist so schön und es freut mich sehr, dass es eine so tolle Reise war.
Wunderschöne Fotos liebe Sonja Seefahrer6168 zeigst Du uns. Vielen Dank einfach mal zwischendurch
.
Sehr gerne bin ich mitgereist liebe Conny Cobupu . Herzlichen Dank für Den tollen Reisebericht, die tollen Fotos und der vielen Tipps für die Ausflüge.
Danke Dir fürs Zeigen , tolle Fotos und insbesondere die persönliche Erinnerung an so einzigartige Momente an so besonderen Orten machen so einen Kalender sehr besonders
der Preis ist bei Cewe natürlich wieder höher. A3 Quer, Fotopapier glänzend, inclusive Versand 43,48 Euro.
Meine Kalender gestalte(te) ich seit Jahren bei cewe. Aber dieses Jahr haben sie bei dem großen Kalender ganz schön die Preise erhöht. Da dachte ich jetzt probiere ich mal den von Pixelnet.
Die Qualität von Pixelnet ist auf jeden Fall TOP ! und der Preis auch ohne Rabattaktion war für mich auf jeden Fall einen Versuch wert. Es hat sich sehr gelohnt.
Die kleinen quadratischen Aufsteller bietet allerdings nur Cewe an. Da ist der Preis seit Jahren relativ stabil ![]()
Seit heute nutze ich nun das Iphone 11 Pro Max. Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder.
Zudem trafen heute die Kalender ein:
Der von Pixelnet in A3 Hochglanz zum Preis von 24,90 Euro einschl. Versand ist super geworden, wird ein Geschenk für meine Freundin.
Drei habe ich als kleinen Aufsteller bei cewe erstellt: Einen für mich mit Fotos von Reisen von diesem Jahr und zwei mit persönlichen Fotos für meine Töchter
Hier ein paar Auszüge (ohne Personen)
Zuerst der große A 3 Kalender
von New York sandte sie mir per WhatsApp diese Bilder, sie hatten sehr gutes Wetter in den Tagen ihres Aufenthalts . Obwohl Pixelnet Warnungen vor Bestellung gab, bestellte ich trotzdem und sie sind total schön geworden
und mein eigener kleiner Kalender
Demnächst werde ich wohl dann mit den Fotobüchern der letzten Reise beginnen. Eine vorläufige Auswahl ist zumindest getroffen. Bin selber gespannt, wieviele es dann tatsächlich in die Bücher schaffen (ich geh mal von zwei Büchern aus).
Liebe Dagl67 ,
ein ganz toller Bericht mit so vielen wunderbaren Fotos Eurer Reise. Ihr habt richtig viel erlebt.
Schade, dass Ihr in Petra so einen schlechten Guide hattet und auch so einen rasanten Busfahrer. Persönlich habe ich nur beste Erfahrungen bei einer Rundreise durch Jordanien sammeln dürfen. Toller Guide, ruhige und sichere Busfahrt. Petra als absolutes Highlight, allerdings waren damals keine Kreuzfahrtgäste anwesend.
Unschön fand ich auch, dass niemand den Platz mit Dir für die lange Fahrt tauschen wollte. Man möchte doch auf einer langen Strecke doch lieber beim eigenen Mann sitzen.
Gemotze und Rumgemosere , ja sogar Unfreundlichkeit ggü. der Crew von mitreisenden Gästen - wie im Theater - finde ich UNMÖGLICH!!! Sind wir denn nicht alle in einer so privilegierten Lage, dass wir uns diese Traumreisen erfüllen können und erleben dürfen.
DEINE Freude springt mich förmlich an, deshalb bereitet es großen Spaß, Euch auf dieser Reise zu begleiten. Die oder eine Sandkünstlerin durfte ich auch schon an Bord erleben und fand sie auch SENSATIONELL!!!!
Warum diese wenigen Angestellten so unprofessionell reagierten?
sowas kann ich auch nicht haben.
Hurtigruten ruft unglaubliche Preise auf, wirbt mit seinen innovativen hohen Ansprüchen . . . ja dann darf man sich auch an dem Preis-/Leistungsverhältnis messen lassen.
Bei diesen hohen aufgerufenen Preisen, die man ja gerne bezahlt, bin ich dann nicht überrascht, wenn der Service gut ist, NEIN in dem Fall erwarte ich es unbedingt!
Ein interessanter Reisebericht mit wunderbaren Worten beschrieben , Klasse die Fotos. Einfach mal dazwischen ein großes DANKESCHÖN ![]()
ESTA ist halt zwei Jahre gültig.
Wenn man in Zukunft noch eine Reise nach USA plant, muss man gut überlegen.
Meine ESTA Beantragung ist deshalb immer erst so ca. drei bis Wochen vor Abreise. Da war bis jetzt noch NIE eine Komplikation. Unverhofft tritt man manchmal eine weitere Reise in die USA an und dann hat man zumindest das gültige ESTA Visum schon.
Es ist im Normalfall innerhalb weniger Minuten beantragt und auch genehmigt . Man kann den Status über die zugeteilte Nummer sicherheitshalber nach kurzer Zeit gut prüfen.
Ein genialer Top organisierter privater Ausflug mit wunderschönen Erlebnissen. Colombo gibt m.E. echt nichts Besonderes her. Sollte ich in meinem Leben (wider Erwarten auch mal mit dem Schiff) nach Sri Lanka kommen, werde ich auf diese Toptipps zurückkommen. Super beschrieben, vielen Dank hierfür einfach mal dazwischen. Tolle Fotos
Insbesondere die Größenverhältnisse im wunderschönen Botanischen Garten in Kandy sind sehr schön.
Geschmunzelt habe ich bei der Nachverhandlung mit dem Tuk Tuk Fahrer. Es ist ein Geben und Nehmen und der Schiffstourist oder allgemeine Tourist muss natürlich mehr geben bzw. bezahlen
, ABER wenn man das Gefühl hat, jetzt wird man über das Ohr gehauen, werde ich auch ungemütlich.
Gut zu wissen, dass KEIN Tuk Tuk in den Hafen reinfahren darf
Gerade entdeckt liebe Nane
Auch ich freue mich auf den Reisebericht von Dir. Die Anreise hat ja schon mal geklappt
Toller Tag liebe Sonja Seefahrer6168
und das "kleine" Geschenk für den Ehemann finde ich Klasse.
Ich hoffe, das Transportproblem wurde zur Zufriedenheit gelöst ![]()
![]()
Danke Maulwurf auch für das Einstellen des Tipps und diese tollen Impressionen von Stockholm und das Auffrischen der eigenen Erinnerungen.
lichen Dank für Deinen schönen Reisebericht mit den tollen Bildern.
Ich finde es ganz besonders toll das Du während der Reise Deine wertvolle
Urlaubszeit zum Live berichten nutzt
Liebe Marita,
auch an Dich meinen herzlichen Dank für die Begleitung.
Die Liveberichterstattung war Dank teils schlafloser Nächte in Kalifornien + schnellen Wifi in den Hotels sowie guter Internetverbindung auf dem Schiff möglich.