Beiträge von dominikahoi

    Hallo und Willkommen @Connymicha


    wir haben schon einen Ausflug über Tui gebucht in Mamaris. Aber es ist eine schöne Idee was zusammen zu machen. Was ich auf der Seite allerdings etwas bedenklich finde ist das Deutsch. Da hat kein Mensch sich die mühe gemacht mal drüber zu schauen. Habt ihr schon mit dem Veranstalter Erfahrungen sammeln können?


    Muss ja nichts bedeuten aber würde mich ein wenig nachdenklich stimmen.


    Wir sehen uns auf dem Schiff :D !


    Lange ist es ja nicht mehr...


    Best Grüße
    Dominik

    Hurra. Unsere Zeiten sind nun auch zu sehen.


    Wir fliegen 11:15 Uhr bis 13:50 Uhr zurück. Ich persönlich finde es super. Der letzte Tag ist für mich kein richtiger Urlaubstag mehr und nach dem Frühstück gegen 08:00 oder 09:00 Uhr vom Schiff ist für mich perfekt. Antalya soll ja auch nicht wirklich besonders sein.

    Hallo @KnolleJupp


    Schön das du dich meldest und mitteilst das deine Flugzeiten stehen. Mit den Zeiten geht es dir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Ich habe schon öfter gehört das die Flüge zurück auch schon um 07:00 Uhr Morgens gehen. Da muss man schon um 04:00 Uhr aufstehen. Unser Rückflug nach Stuttgart ist leider noch nicht online zu sehen.


    Bzg. der Transferfahrten bekommt man ein, zwei Tage vor abreise einen Zettel auf die Kabine auf der diese stehen. Das ist i.d.R. so getaktet das du ca. 1,5 bis 2 h vorher am Schalter bist. Rumgammel muss du da nicht. Kannst bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben.


    Am Anreisetag kannst du das Schiff ganz normal verlassen und auch wieder auf das Schiff. Zur Not kurz an der Rezeption kurz noch einmal nachfragen. Die Bordkarte musst du nicht abgeben. Die sehen im PC das du das Schiff verlassen hast.


    Das mit dem Festival ist super. Freut uns auch besonders. Wir hatten eh mal nach den Flügen geschaut und uns gewundert warum die so teuer sind. Das erklärt natürlich einiges.


    Best Grüße
    Dominik

    Die Rückflüge sollten eigentliche Heute am 31.01.2017 veröffentlicht werden. Bis jetzt habe ich leider aber noch keine Meldungen gesehen das jemand seine Flugdaten schon bekommen hat.


    Ich denke wir müssen uns noch weiter in Geduld üben. :wacko:

    @OHV_44


    Lieber Micha,


    natürlich geht es um die Sicherheit. Aber die Kosten die dahinter stehen sind dennoch nicht ohne. Mich würde es aber dennoch wundern wenn die Antalya nicht mehr anlaufen da Istanbul bereits aus einigen Routen genommen wurde. Dann hätte man das mit Antalya auch gleich machen können, oder nicht? Zudem wurden gestern für die Route Mittelmeer mit Türkei die Route geändert in Östliches Mittelmeer mit Rhodos I. Es geht am 11.09.2017 mit der Mein Schiff 1 wieder ab Antalya los.


    Letzten Endes werden wir sehen was TUI macht. Im Moment gibt es noch die Standartantwort auf Rückfragen bezüglich Änderungen der Routen:


    Hallo xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Nach uns vorliegenden Informationen gibt es keine Routenänderungen, für die von Ihnen erwähnte Reise (Transreise ab 21.10)


    Wir wissen natürlich um die Situation in der Türkei und können Ihnen versichern, dass wir die Entwicklung sehr aufmerksam beobachten. Die Sicherheit von Gästen und Besatzungsmitgliedern hat für uns jederzeit höchste Priorität.


    Sollte sich die Situation vor Ort verändern und nur das geringste Sicherheitsrisiko bestehen, werden wir die Lage neu bewerten, entsprechende Maßnahmen ergreifen und unsere Gäste frühzeitig darüber informieren.


    Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit an Bord!


    Beste Grüße
    Ihr TUI Cruises Team


    Beste Grüße
    Dominik

    Zur Zeit stehen bei MS Flüge ab Antalya drin...aber das kann sich ja noch ändern...
    Könnten im Zweifel ja sicher auch den Heimathafen anlaufen...können wir nur abwarten Grüße Tina


    Für unsere Tour sind noch keine Flugzeiten bekannt. Bist du sicher?


    Ich bin mir aber sicher das Antalya nicht umgeroutet wird. Der Aufwand wäre unendlich groß. Von den Kosten möchte ich gar nicht reden.


    Danke für deine Überlegungen zum Sonnenstand. Ich würde auf jeden Fall Morgens gehen wenn es klappt. Da sind sicher viel weniger Touristen unterwegs!

    Bei den Nordland Routen ist klar das es keine gibt, da das Schiff bei Endhäfen in Deutschland m.E. bis 11.00 Uhr verlassen werden muss. Warum es bei deiner Mittelamerika Tour das nicht gab finde ich komisch. Sollte man mal bei TUI anfragen, ob die das vielleicht erst mal nur auf der MS5 testen?


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

    Da ja jetzt bestätigt ist, dass die "Mein Schiff 6" einen Whirlpool auf dem X-Sonnendeck bekommt, dürfte die "MS 1 NEW" das auch bekommen. Die X-Sonnendeck Aufbauten auf dem 3D-Renderbild sehen einfach zu ähnlich aus :) ...


    Woher hast du diese erfreuliche Informationen?