Beiträge von Primadonna

    Uns (3 Erw.) wurde per Flex die Familienkabine Veranda 10171 zugeteilt. Sie ist die zweite von Backbord aus gesehen im Heck.


    Das Doppelbett, 140 x 200 cm, steht mit einer Längsseite an der Wand und ist für zwei Erwachsene nicht wirklich komfortabel. Wir haben deshalb mit zwei Erwachsenen auf der ausziehbaren Doppelbettcouch geschlafen, die allerdings eine so dünne Matratze hat, dass auch hier nicht an ein bequemes Schlafen zu denken war. Diese Couch ist wohl eher für Kinder geeignet. Der Durchgang zur Veranda ist durch die ausgezogene Couch sehr beengt.


    Die Kabine ist insgesamt in keinem besonderes gutem Zustand. Der Teppichboden zeigt Flecken vor der Minibar und einige im Übergang von der Veranda in die Kabine, die durch normale Reinigung offensichtlich nicht zu beseitigen sind. An den Wänden sind auch unschöne Flecken und insgesamt wirkt alles sehr in die Jahre gekommen.
    Im Bad lief das Wasser im Waschbecken nicht ordentlich ab und vor allem die Toilettenspülung im Bad funktionierte nicht richtig. Dies wurde trotz mehrmaliger Meldung an der Rezeption bis zum Ende der Kreuzfahrt nicht behoben. :thumbdown::(


    Die Veranda war bei Ankunft und jeden neuen Tag mit Rußpartikeln (Fußboden, Geländer, Liege, beide Stühle u. Tisch) übersät, sodass man sie nicht nutzen konnte, ohne vorher erst die Rußflocken von den Möbeln abzuschütteln und Handtücher unterzulegen. Außerdem waren an der Liege und an beiden Stühlen Teile ausgebrochen bzw. durchgerostet. Wir haben deshalb die Veranda eigentlich nur an einem einzigen sehr windigen Tag genutzt, an dem an ein Liegen oben an Deck nicht zu denken war. Das und der wunderschöne Blick auf das Schraubenwasser sind die Vorteile einer Heckkabine.

    Die Veranda liegt direkt unter der Außenalsterbar und ist auch von dieser halb einsehbar. Von dort oben fliegen regelmäßig Papier, Zigarettenkippen, weiße Farbabblätterungen, etc. auf die Veranda, Die Geräusche von der Außenalsterbar, das abend- und morgendliche Stühle- u. Tischrücken sowie das Vibrieren beim An-und Ablegen waren für uns nicht so sehr störend. Wer allerdings geräuschempfindlich ist sollte diese Kabine meiden.


    Fazit:

    Wir würden generell auf der MS Herz <3 keine Heckkabine mehr buchen. Der Werftaufenthalt hat für uns "Nicht-Suitenbucher" außer ein paar neuen Teppichbodenbelägen und Umgestaltungen in öffentlichen Bereichen leider keine wirklichen Verbesserungen gebracht. Falls wir nochmal mit der MS Herz fahren würden, dann nur wenn für uns die Route entscheidend wäre und auch nur im Wohlfühlpreis, wenn wir uns die Kabine selbst aussuchen können.


    VG, Silvie

    Pueppi68

    Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

    Beginn war um 17.30 Uhr und zurück auf dem Schiff waren wir erst wieder gegen 0.45 Uhr.

    Falls ihr den Ausflug gerne machen wollt, würde ich telefonisch bei TUI nachfragen, ob er an eurem Anreisetag mit eueren Flugzeiten zeitlich (wegen Einreise, Transferzeiten, Check-In...) überhaupt möglich ist.


    LG

    *sehnsucht*

    Das mit den Bestimmungen in den USA ist ja heftig, Besteck, Tee etc. man stelle sich vor jemand reist zum allerersten Mal und hat Vergleichsmöglichkeiten oder auch nicht und ist dann genau davon ''enttäuscht''.


    Tui sollte im Vorfeld darauf hinweisen ähnlich wie ''Auf Grund der Bestimmungen in USA können einige Annehmlichkeiten von dem wie sie es sonst bei uns gewohnt sind abweichen etc........''


    Ich habe gerade einmal in meinen Unterlagen nachgelesen. Im zweiten Tagesprogramm unserer Reise gab es unter GUT ZU WISSEN "Hinweise zu Ihrer Reise" folgende Erklärung: "Die MS 6 macht sich diese Reise auf den Weg in amerikanische und kanadische Gewässer. Die behördlichen Vorgaben und Prozesse sowie der Umgang mit Lebensmitteln und Getränken an Bord weichen von den Regularien in Europa ab, Dadurch werden Ihnen Anpassungen während Ihrer Reise, wie z. B. teilweise die Umsetzung unseres Speisen- und Getränkeangebotes oder die geänderte Besteckpräsentation, auffallen. Da einige vorgegebene Änderungen sehr komplex sind, sind sie bereits seit Reisebeginn angepasst. Wir sind uns aber sicher, Ihnen den vertrauten Service bieten zu dürfen."


    LG

    Die Massagen waren in Ordnung, aber von Ihrem Preis für die Leistung sehr deftig. Danach durfte man einfach gehen, aber bloß nicht den Bewertungszettel mit Trinkgelder nicht vergessen. :evil: Auf AIDA bekam man immer noch einen Tee zu Entspannung oder so angeboten. Hier hieß es nur man könnte in der Himmel&Meer-Lounge noch was trinken. Allerdings kam ich mir hier mit dem Bademantel etwas deplatziert vor. :rolleyes: Naja, Wohlfühlservice finde ich anders


    Auf unserer Reise vor euch gab es im Spa alle 2-3 Tage auch Tagesangebote für Massagen. Diese standen immer im Tagesprogramm.

    Der fehlende Tee nach den Massagen ist auch den Bestimmungen in den USA geschuldet lt. meiner Nachfrage. Den Tee gibt es sonst dort also auch.


    LG

    camirez


    Die Flecken auf dem Besteck im Atlantik sind mir auf unserer Reise direkt vor euch auch aufgefallen.

    Auf meinen Hinweis auf das fleckige Besteck und die Bitte um Austausch, erklärte mir ein Kellner sinngemäß, dass hätte was mit den besonderen Bestimmungen in den USA bei den Spülmaschinen zu tun. Wie zB auch die nicht mehr auf den Tischen im Ankelmann’s stehendenden Besteckständer und einiges mehr. :rolleyes:


    LG

    Wir hatten die Balkonkabine 7159 (Backbord) auf der Transatlantikreise von Mallorca nach New York als Flex-Kabine zugeteilt bekommen.

    Sie liegt vom Treppenhaus B aus gesehen etwa mittig in Richtung Heck. Das Bett steht in der Mitte in Fahrtrichtung und die Couch am Fenster/Balkon.

    Es ist eine ruhige Kabine (mit Verbindungstür) die keinerlei Beeinträchtigungen hat. Wir würden sie jederzeit wieder nehmen!

    cg2611


    Hallo Chris,


    unser Rückflug am 11.09.18 ging auch von JFK mit Lufthansa um 16.10 Uhr.

    Wir konnten leider am Abreisetag aufgrund der Abflugzeit an keinem Ausflug teilnehmen.

    Auf Grund der Besonderheiten im Hafen von Bayonne wird die von den Behörden vorgeschriebe Zollkontrolle des Gepäcks im Terminal durchgeführt. Diese ist für jeden Passagier verpflichtend. Kabinenfreigabe war um 9.00 Uhr. Und das Verlassen des Schiffes musste, auf Grund der behördlichen Vorgaben, bis spätestens 11.30 Uhr erfolgt sein. Eine Rückkehr ist dann nicht mehr möglich.

    Unser Flug war auch der erste, der um 9.30 Uhr zur Zollkontrolle aufgerufen war und anschließend um 10.00 Uhr mit dem TUI Cruises Flughafentransfer zum Flughafen gebracht wurde.


    LG