Beiträge von Primadonna

    @Tanfrei
    @asgut
    @Farry
    @Manuela1909


    ...du gehst auf "Mein Schiff entdecken" (oben in der Querleiste), dann auf "Mein Schiff Flotte", runterscrollen zum gesuchten Schiff und dann "Mein Schiff ...entdecken". Da wo die aktuelle Route erwähnt wird, steht darunter der Kapitän.


    Da findet man aber nur die Namen der Kapitäne von der MS 3 bis MS 6.
    Leider stehen keine Namen bei der MS 1 und 2
    ?(

    Hallo zusammmen,


    wir überlegen gerade, ob wir die Reise buchen. Es gibt aktuell ein interessantes Angebot von TUI Cruises. :rolleyes:


    @Regina du bist die Kanaren im Dezember ja schon einmal gefahren, kannst du mir etwas zu den Temperaturen im Dezember sagen? Kann man da an Seetagen am Pool liegen und baden? Muss man zu dieser Jahreszeit auch mit mehr Seegang rechnen? Wie ist das so an Feiertagen auf einem Schiff? Sorry, viele Fragen... ?(


    LG Silvie

    Wir sind am 18.06.17 in Valletta/Malta von Board der MS2 (Östliches Mittelmeer) gegangen.
    Mit uns auch der bisherige Kapitän der MS 2 Omar Caruana.
    Er hatte keine weite Heimreise, da er aus Valletta kommt.
    Leider habe ich nicht mitbekommen wer der neue Kapitän ist. ?(


    Hier ein paar Info`s zu Kapitän Omar Caruana:
    Seit März 2017 ist Omar Caruana als Kapitän an Bord der MS 2. Seit 2009 war er bei TUI Cruises bereits als Navigationsoffizier, als Deckoffizier, als Sicherheitsoffizier und schließlich als Staff Kapitän zuständig. Sein Kapitänspatent erhielt er nach seiner Ausbildung in Glasgow und war bereits auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, bevor er bei TUI Cruises anfing.


    VG, Silvie

    So der Countdown läuft. In drei Tagen geht`s endlich los. :huhu:
    Die Koffer sind in Vorbereitung, der Feinschliff folgt heute und morgen dann kann es wirklich losgehen.
    Die Wetterprognose ist super, wir freuen uns.
    Allen Mitfahrern wünschen wir eine angenehme Anreise und einen schönen Urlaub!
    Natürlich auch allen hier im Forum, die in den nächsten Tagen in den Urlaub starten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    wirausnrw,


    unsere Unterlagen waren schon letzten Dienstag in der Post :thumbup:.
    Wieviel Freude so ein türkisfarbenes Mäppchen verbreiten kann, erstaunlich!
    Nur noch 19 Tage, dann geht es endlich los!
    Ich wünsche ALLEN, die mit uns fahren, viel Spaß bei den Vorbereitungen.


    VG Silvie :freude:

    Hallo allerseits,


    wir haben diesmal Flex Innenkabine gebucht, da nur noch Außen- aber keine Balkonkabinen mehr frei waren. Etwas später gab es wieder Balkon-, ja sogar Verandakabinen zu buchen ?(<X .
    Ich weiß zwar, es kann noch etwas dauern, aber ich bin schon fast jeden Tag am Nachsehen, ob die Kabinen zugeteilt wurden :saint: .


    Viele Grüße, Silvie

    Wir haben letzten Oktober unsere allererste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 auf der gleichen Route gemacht. Und was soll ich sagen, der Kreuzfahrtvirus hat uns voll erwischt :thumbup: . Die Route und das Schiff sind klasse, vor allem der große Pool hat uns besonders gefallen. Wir hatten auch Jens Troier als Kapitän, er ist äußerst nett und sehr sympathisch.


    Frohe Ostern und eine wunderschöne Cruise bei bestem Wetter!


    Viele Grüße, Silvie

    Hallo guten Abend,
    als wir vor ein paar Wochen diese Reise gebucht haben, gab es nur noch ganz wenige Innen- und Außenkabinen, die buchbar waren. Gestern habe ich auf der TUI Seite gesehen, gibt es wieder "massenhaft" Balkon- und sogar Verandakabinen 8| ;( . Wie kann das sein? ?(
    Kann sich das vielleicht jemand erklären?


    Viele Grüße, Silvie

    Hallo allerseits...


    ich habe gerade festgestellt, dass es zu unserer Reise noch gar keinen Eintrag gibt.
    F
    ährt denn noch jemand mit? ?(
    Wir kennen noch keinen der Häfen und wollen möglichst viele auf eigene Faust erkunden.
    Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Tour.


    LG, Silvie



    :huhu:


    Wir hatten auf unserer Reise MITTELMEER MIT KANAREN im Oktober 2016 die Balkonkabine 8054 (Kat. D) gebucht.


    Die Kabine liegt hinter den Fahrstühlen am Treppenhaus A (Bug) Steuerbordseite und ist somit sehr schnell und gut erreichbar. Es sind nur wenige Schritte zum Wasserspender, zu den Fahrstühlen bzw. zum Treppenhaus. Wir haben keine Geräusche aus den Nachbarkabinen oder von den Aufzügen wahrgenommen.


    Das Bett steht in Fahrtrichtung am Fenster und der Balkon ist etwas vorgezogen. Ansonsten ist die Kabine von der Größe und allem anderen wie jede andere Balkonkabine auch.


    Unser Fazit: Eine schöne und ruhige Kabine, welche wir jederzeit wieder buchen würden. :)


    Hallo Eva @Biber95 ,
    ich versuche auch da zu sein und freue mich, euch ALLE kennenzulernen.
    Die Vorfreude steigt und steigt...
    Noch knapp eine Woche dann geht`s schon los... :):thumbup:
    :freude:
    LG Silvie