Beiträge von Nirika

    Hallo zusammen,


    mein Mann hat während unserer Karibik Kreuzfahrt Geburtstag und zwar wenn wir auf Barbados sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich als besonderes Ziel/Überraschung?

    Einen besonderes schönen Ort/Strand mit einer besonders schönen Bar/Restaurant vielleicht oder ähnliches? Mein Mann ist Rum Liebhaber falls es da was gibt.
    Die „Schwierigkeit“ besteht allerdings darin, dass wir mit zwei Kindern (1 und 5) reisen und es auch Kinder geeignet sein sollte.

    Ich würde mich freuen was schönes zu finden.


    Lg

    10 ist doch wirklich super!!!

    Aber für die Bars Abends mit Babyphone ist es gar nicht so schlecht etwas weiter unten.

    Und am Heck lese ich irgendwie oft bei Flexbuchung.xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx
    Jetzt wird es langsam Ernst und die Vorfreude steigt.xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx


    Tine018

    Wir haben 2017 eine 2 wöchige Mittelmeer Route gemacht. Dies ist dann also die zweite.

    Bernhard

    xxxAdmin(Werbung)xxx


    Wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen. Wir haben 8232. Bin eigentlich recht zufrieden. Nur dass die Wege leider recht weit sind für eine eventuelle Babyphone Nutzung.🥴

    Hat das Babyphone überall gut und zuverlässig funktioniert bei euch?


    Lg

    Die kleine kommt eh bei uns ins Bett, daher habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht.🥴

    Aber umso besser.xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    Ich habe ein YouTube Video gesehen, dass besagt dass bei unserer Kabine das Bett eigentlich am Fenster sein sollte. Ist es nach der Beschreibung oben aber ja sicher nicht, deshalb war ich verwirrt.xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    Aber wenn die Couch am Fenster ist, ist es super.

    Danke!!!

    Hallo zusammen,


    wir haben heute auch diese Kabine zugeteilt bekommen. Allerdings auf der MS 2 aber die sind ja baugleich oder?

    Die Doppelbettcouch finde ich schon mal super, da wir mit zwei Kindern (1 und 5) reisen. Die langen Wege sind natürliche weniger optimal, aber ich denke es hätte schlimmer kommen können.

    Kann mir jemand sagen, in welcher Richtung das Bett steht?


    Lg Ricarda

    Bernhard

    Das wäre super mit dem Reiseplan bzw. was ihr wirklich gemacht habt und zu empfehlen ist.

    Klein Bonaire steht auch auf unserem Plan.

    Bei Bonaire Cruisers war leider kein 4 Personen Cart mehr verfügbar.:-(

    Habt ihr den Mietwagen auf Curacao vorher gebucht oder spontan vor Ort? Ist die Abholung nah am Hafen?

    Ward ihr damit am Grote Knip?
    Seid ihr denn letztendlich Taxi gefahren? Dann ohne Kindersitz auf dem Schoß oder gab es manchmal welche?

    Wir haben das Babyphone auch vorab gebucht. Hat es gut funktioniert?


    Lg

    Hallo zusammen,


    ihr seid wirklich toll!!!

    Vielen vielen Dank für die vielen tollen Rückmeldungen!

    Wir wollen uns natürlich nicht ausschließlich auf Strände beschränken und unsere Kinder sind auch "Reiseerprobt" und machen toll mit. Nichts esto trotz möchte ich es nicht "ausreizen" und allen die nötige "Ruhe" Auszeiten und Spaß am reisen bewahren.:-)

    Deshlab ja vor allem die Frage nach Zielen auf den einzelnen Inseln, die man wirklich gesehen haben sollte und die Eurer Meinung nach auch mit Kindern gut machbar sind bzw. wie sie am wenigsten stressig machbar sind.

    Ich werde jetzt mal Reisebericht lesen und Infos rausschreiben.

    Lohnt sich denn die Fahrt zum Grote Knip auf Curacao so sehr oder würdet Ihr dann eher einen anderen, näheren Strand empfehlen der nicht wesentlich "unschöner" ist?


    Sakasu

    Habt Ihr das Auto auf Curacao vorher gebucht oder spontan vor Ort? Hattet Ihr einen Kindersitz?


    LG

    Hallo liebes Forum,


    Wir werden im März die Route karibische Inseln I ab La Romana machen. Wir reisen mit unseren Kindern (1,5 und 5 Jahre).

    Da für uns mit zwei Kindern organisierte Touren eher nicht in Frage kommen, da wir nicht zeitlich abhängig sein wollen, würde ich mich sehr freuen von euch Tipps für individuelle Unternehmungen auf eigene Faust zu gekommen.


    Wir werden folgende Häfen anfahren:

    Martinique

    Barbados

    Antigua

    Dominica

    St. Lucia

    Grenada

    Curacao

    Bonaire

    Aruba


    Auf Bonaire haben wir von diesen Golfcars gelesen, die man sich leihen kann und fanden die Idee super.

    Auf Barbados ist es wohl auch recht „einfach“ mit dem Stadtstrand.

    Auf Curacao Bummel durch Willemstad und eventuell noch ein Strand. Wir würden gerne an den Grote Knip, allerdings ist die Anfahrt mit 50 Minuten nicht ohne mit zwei Kindern.:-(


    Es scheint ja generell alles recht gut mit dem Taxi machbar zu sein. Allerdings finde ich die Preise dafür auch nicht ohne mit ca. 40-45 Dollar p.P. von denen ich oft lese.

    Weiß jemand ob das p.P. auch für Kinder/Babys gilt bzw. für 4 Personen? Oder sind die Preise bei zwei Personen im Taxi gemeint?Mich wundert dass keine „pro Taxi“ Preise genannt/angeboten werden.


    Hat jemand noch Ideen/Tipps für individuelle Ausflüge/Ziele mit Kindern auf den verschiedenen Inseln? Ich lese auch ganz oft von Wassertaxen auf einigen Inseln. Finde ich auch interessant.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr uns mit euren Erfahrungen helfen würdet.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind auf der Route Karibische Inseln I vom 13.-27.03. ab/bis La Romana.

    Aber da es für unsere keinen Thread gibt und es ja bis auf 3 Tage die Route hier ist und man sich ja dann durchaus begegnen könnte, melde ich mich mal hier.:-)


    Es ist für uns die zweite Fahrt mit der MeinSchiff. Wir sind 2017 für zwei Wochen mit der alten MeinSchiff 2 im Mittelmeer gewesen.


    Wir werden mit unseren Kindern (1,5 und 5 Jahre) reisen. Wir haben noch nicht vor all zu langer Zeit gebucht und ich bin kräftig am recherchieren.

    Mit Kindern wollen wir nicht so sehr von Zeiten geführter Touren abhängig sein und viel auf eigene Faust machen.

    Würde mich sehr über Tipps freuen!


    Liebe Grüße

    Nirika

    Wir haben vorgestern die Reiseunterlagen bekommen. :thumbup:
    Freuen uns schon wahnsinnig.


    @Tiriberlin
    Habt ihr den Ausflug über Tui gebucht?
    Wir werden alles auf eigene Faust machen. Bei 3 Generationen und den ein oder anderen "Malästen"ist das einfacher. Wir sind mit unserem 3 Jährigen Sohn dabei.


    Freue mich schon vielleicht den ein oder anderen kennen zu lernen.


    LG

    Wir haben Vorgestern endlich die Reiseunterlagen bekommen. Freuen uns schon riesig. :thumbup:


    @Primadonna
    Ich hoffe ihr seid zufrieden mit Eurer Kabinenzuteilung.


    @wirausnrw
    Wo habt ihr denn einen privatebn Ausflug gebucht?
    Wir werden alles auf eigene Faust machen und haben auf Korfu und Sizilien einen Mietwagen gebucht.
    Wir müssen 3 Generationen "vereinen". Das ist individuell einfacher. ;)


    Sind bei Euch Kinder mit an Bord? Von wo fliegt ihr bzw. wohin zurück?


    LG