Beiträge von hamster

    @Werder113

    Ups - genau, es war transat. Genau ich saß in Reihe 36 :) , ah - dann weiß ich wer ihr wart ;)
    Es war echt eine Zumutung. Mein Männe hatte ja auch einen Gangplatz (wir hatten zum Glück Beide einen) und er
    hat einen ganz blauen Arm. Also so eng haben wir es auch noch nie erlebt.
    Hinflug hatten wir mit Singapore Airlines - das war ein Traum, auch in der "Holzklasse".

    Huhu,
    auch wir sind wieder (leider ;) ) gut zu Hause angekommen.
    Wir fanden die beiden Touren ganz klasse und es war eine wunderschöne Reise.

    In den fast vier Wochen sind uns betrunken Passagiere aber nicht aufgefallen (vielleicht weil wir auch immer so gegen 22.30 rum verschwunden waren) . Das es Magen-Darm-Probleme gegeben hat, wussten wir gar nicht. Die Liegenreservierer sind ein anderes Thema....das haben wir aber bisher auf jeder unserer Reisen erlebt. Egal was für ein Altersdurchschnitt. Was uns wohl aufgefallen ist, der Altersdurchschnitt war auf der Tour NY-Kanada wesentlich höher :) . Wir hatten jetzt auch nur freundliche Mitarbeiter. Auch waren wir sehr überrascht, das wir "nur" zwei mal auf den ganzen Touren eine englischsprechenden Tourguide hatten. Das wurde ja auch wohl von einigen bemängelt, obwohl ich finde, das man das ja eigentlich weiß und es ja auch immer dabei steht.

    Wir fanden zu unserem "Erstaunen", das die Leute diesmal auch wesentlich entspannter waren und nicht so viel "geschimpft" haben.

    Einzig der Rückflug mit Condor bzw. Transair war nicht so der Knaller. Wir hatten zwar das Glück, das unser Reisebüro uns noch "XL-Seats" mit mehr Beinfreiheit besorgt hatte - aber die Sitze waren ja so eng - man konnte sich kaum rühren.

    Alles in allem, es war eine ganz tolle Reise und wir können uns vorstellen, sie nochmal zu machen

    @Sally01

    Ja, habe ich auch gerade gesehen. Da werden wir uns dann auch wieder treffen :)
    Also ich/wir hatten bisher immer sehr viel Glück.

    Diesmal ist es wirklich sehr unglücklich, das nicht nur Hurrikan , sondern auch noch die Air-Berlin pleite daszwischen
    gekommen ist.
    Wir wären ja hinzu (am 17.10.) auch eigentlich mit AirBerlin geflogen und hatten auch schon XXL Seats und ich hab mir wie immer die AirBerlin Card genommen (wegen des einen Gepäckstückes mehr).
    Als dann die Nachricht der Insolvenz kam, bin ich gleich zum Reisebüro und wir haben auf Frankfurt mit Singapore umbuchen können. Da hatten wir dann auch gute 14 Tage vorher die Möglichkeit, preferred Sitze zu buchen. Vorher ging es auch nicht.
    Meine Kollegen meinte da - mensch, das würde ich nicht machen. Jetzt bin ich froh.
    Muss sagen, unser Reisebüro ist prima und kümmert sich wirklich immer sehr.

    Mal schauen, wie und mit welcher Maschine wir dann am 10.11. von der Dom.Rep. zurückfliegen ;)

    Wünsch euch trotzdem eine schöne Vorfreude und eine tolle Cruise

    Huhu, wir hatten von unserem Reisebüro die Nachricht bekommen, das ab 10.10. die Ausflüge für St. Kitts und Antigua zu buchen sind.
    Da wir diesen Ausflug schon einmal gemacht hatten, habe ich ihn nicht gebucht - er war da aber wohl noch frei.
    Aber das hilft Dir ja leider auch nichts.
    Uns ist das auch schon manchmal mit ein/zwei Ausflügen so gegangen.
    Nun gucke ich eigentlich immer am Buchhungstart ganz früh morgens und das hat dann auch immer geklappt

    Drück Dir die Daumen, das vielleicht noch jemand abspringt.

    Huhu,

    bin mal gespannt wie es mit der Sicherheitskontrolle läuft. Vielleicht könntet ihr ja mal kurz berichten
    Wir fliegen am 17.10. mit Singapore Airlines nach NY.

    Werden allerdings im Hotel übernachten und das Gepäck schon am Abend vorher abgeben.

    Wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Cruise

    Grüße
    Claudia

    Wahrscheinlich stoße ich jetzt nicht auf sehr viel "Gegenliebe"....
    Natürlich haben wir uns diese Reise auch unter anderem wegen einem Teil der Häfen ausgesucht (und auch nicht wenig für diese Reise bezahlt). Aber das es zu dieser Naturkatastrophe kommt konnte man ja nicht ahnen. Auch wenn die Hurikansaison ist, hätte ich wirklich nicht gedacht, das es so schlimm werden könnte.
    Sicherlich wäre es nicht der "Traum" jetzt eventuell eine zerstörte Insel anzulaufen - aber wenn man den armen Menschen so vielleicht ein wenig helfen kann (die Leute leben nun einmal vom Tourismus), wäre das für mich uns kein Thema.
    Sollte es dann eine andere Insel werden, ist es für uns auch in Ordnung, wenn wir es etwas später erfahren.
    Es würde ja doch nichts ändern, ob ich es jetzt weiß oder erst in ein paar Tagen.
    Natürlich weiß ich es nicht, aber ich glaube nicht, das man als Kunde bei der anderen Reedereien dann so ohne
    weiteres sagen kann, man möchte dann die Reise nicht antreten.

    Wie gesagt, man weiß ja das im Moment die Hurikansaison ist und das da schon einiges passieren kann.
    Das auch noch AirBerlin Insolvenz geht, ist natürlich doppelt unglücklich.
    Aber auch da habe ich gelesen, das Reisende von der Reederei mit den vier Buchstaben erst einen Tag vorher mitgeteilt bekommen haben, das der Flug nicht geht.

    Sicherlich ist die Informationslage nicht ganz glücklich, aber man sollte vielleicht auch bedenken,
    das TUI diese Route zum ersten mal anläuft.

    Wünsche trotzdem allen eine schöne Cruise - wir freuen uns auf jeden Fall

    Huhu Ruckimaus,

    so ähnlich haben wir es ja auch gemacht. Hatten ja erst Air Berlin Flüge für den Hinflug , habe dann aber auf Frankfurt umgebucht.
    Bin auch froh. Unser Reisebüro war auch so nett und hat uns Preferred Seats buchen können.
    Wir werden auch schon Montag anreisen und übernachten dann gleich im Flughafenhotel.
    Dann können wir die Koffer auch schon Abends aufgeben.

    Viele Grüße
    Claudia