Beiträge von mallemaus

    Hallo Springer 2408,


    willkomen in unserer kleinen Gruppe und schön, daß ihr dabei seid. Wir haben auch schon einige Touren mit Aida hinter uns und letztes Jahr auch die erste Tour mit Mein Schiff.


    So langsam füllt sich ja auch das Böötchen in Bodrum...


    Bis dahin


    LG Andrea

    huhu,
    wir waren schon 2 x in Athen und sind jeweils mit dem Zug gefahren. Kostet ca. 1,50 p.P. und Fahrt. Mit 1 x umsteigen kommt man zur Akropolis und dem arch. Museum.


    Vorteil hier war, wenn die geführten Ausflüge zur Akropolis ankommen, waren wir schon fertig


    Letztes Jahr haben wir das Panatanaikos Stadion, Wachwechsel, Hard Rock Cafe und Altstadt u.a. gemacht (mit dem Zug rein und dann zu Fuß Stadion und anderes Antikes, gelaufen zum Wachwechsel, mit Zug zum Hard Rock Cafe und einen Teil der Plaka/Altstadt und werden uns jetzt der Altstadt zuwenden ( nicht die um die Akropolis).

    Huhu,
    Frau Dr. Bestler hat mir gerade geschrieben, dass sie 6 Personen in der Anmeldung hätte. Bei Gabi sind nur 2 Personen angemeldet.


    Liebe Andrea,


    also ich habe folgenden Anmeldungsstand:


    Gabi ... (2 Personen)
    Andrea... (2 Personen, unter Vorbehalt, nur wenn es 8 Personen sind)
    Philipp... (2 Personen)


    Kann natürlich sein, dass eine Mail untergegangen ist. Ich war in Deutschland und hatte
    nicht immer Internet.


    Liebe Grüße


    Anita Bestler

    Huhu,


    Habe Frau Dr. Bestler geschrieben, daß wir 8 Personen sind.
    Hat sie euch auch den Aida-Gäste-Ausflug vorgeschlagen?



    Privater Stadtrundgang für Aida-Gäste Treffpunkt:Treffpunkt ist der Hafenausgang , nicht der Kai, an dem das Schiff anlegt. Der Hafenausgang befindet sich wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt. Besichtigungspunkte während des Rundgangs:*TeatroPoliteama Garibaldi*Opernhaus Teatro Massimo*Textilmarktstraße San Agostino*Capo-Markt*Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)*Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-) oder La Martorana (Eintritt: € 1,-)*Piazza Bellini mit derarabisch-normannische Kirche San Cataldo (von außen)*Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen*Barockplatz Quattro Canti Besichtigungsbeginn:Vormittags um 9.45 Uhr(Das Schiff legt meist vor 10.00 Uhr an, ich bin um 9.45 Uhr am Treffpunkt, warte aber natürlich, wenn es später wird…)Nachmittags um 14.15 Uhr(Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.) Kosten:Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, bestelle ich Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpaßt.

    Hallo Gabi, Hallo Mitfahrer,


    ein Treffen am ersten Seetag wäre schön. Da bestimmt erst mal alle "ankommen" wollen, denke ich, dass ein zwangloses Treffen gegen Abend/am Abend am besten wäre. Habe allerdings die Essenszeiten nicht mehr parat.
    Auf Deck 11 im Heckbereich (Außenalsterbar) kann man draußen sitzen und es ist für Raucher und Nichtraucher (so war es auf der MS2).


    Liebe Grüße
    Andrea

    Huhu zusammen,


    habe mich und meinen Mann gerade bei Frau Dr. Bestler angemeldet. Selbst wenn wir nur zu 8. wären, sind 18,75€ mM voll in Ordnung. Der Ausflug über TUI kostet wesentlich mehr.
    Freue mich, da unser Ausflugspaket jetzt komplett ist.
    Der Urlaub kann kommen :thumbup:


    LG Andrea

    Hallo Gabi,


    schön dass ihr mit auf´s Boot kommt.
    Mit Palermo müssen wir dann mal gucken. Wenn noch mehr mitkommen würden wäre schön und günstiger. Bis wann kannst du denn da absagen???


    Habe gerade mal zum Spass nachgeschaut bei einer Buchung unserer Reise und festgestellt, Innen - und Balkonkabinen ausgebucht...


    Wo sind die denn bitte alle hin??? :(

    Hallo Gabi,


    ja, ich habe schon fest für uns gebucht und überwiesen (paypal geht auch).


    Auszug aus der Mail von Elisabeth:
    Hallo Andrea,


    oh das freut mich zu hören :)
    Es freut mich sehr dass euch unsere Tour gefallen hat und dass ihr wieder mit uns fahren möchtet.


    Um eure Buchung zu bestätigen würde ich euch bitten den Ticketpreis entweder per paypal oder Banküberweisung zu schicken.
    Der Preis ist wie letztes Jahr - also 15 Euro pro Person. Bitte seid um 10.45 Uhr auf dem Boot. Den Weg kennt ihr ja :)


    Wir liegen von 8.00 bis 19.00 in Bodrum und das Boot ist rechtzeitig zurück. So viele waren wir nicht auf dem Boot. Habe die Info nur von der Seite.


    Da der Link für Palermo gelöscht wurde, kannst du mir evtl. noch andere Hinweise geben? Wie viele sind es denn bis dato? und wann würde der Ausflug beginnen?


    LG Andrea

    Hallo Gabi,


    evtl. gehst du auf die Homepage von Bayside und Tora. Gib das einfach mal bei Google ein. Wir hatten, ich glaube die Bayside aber mit Sonnendach. Lt. Info wäre Platz für 38 Personen.
    Es wird nämlich extra eine Tour für "Mein Schiff" Passagiere angeboten - wg. der Liegezeiten.


    baysideandtora.com/de Mail-Adresse von Elisabeth: mail@baysideandtora.com


    Habe jetzt in meinen Einstellungen angegeben "kann E-Mails senden" Mal gucken ob es klappt.


    LG Andrea

    Hallo zusammen,


    haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Deck 10
    Vorfreude steigt.
    So wie es aussieht, haben wir das Schiff wohl für uns alleine :joke:
    Der Palermo-Ausflug hört sich gut an. Werden auch die Katakomben besichtigt? Wie sieht es da preislich aus? Käme evtl. in Frage da wir für Palermo noch unschlüssig sind.


    Wenn ihr für Bodrum noch nichts geplant habt:
    wir haben bei Bayside und Tora einen Bootsausflug gebucht.Die Info hatten wir übers Forum bekommen und auch schon im letzten Jahr gemacht und sind ganz begeistert und freuen uns jetzt schon drauf.
    Elisabeth ist eine Deutsche und war auch den ganzen Tag an Bord. Mittags gab es eine Mahlzeit (Hähnchen oder Fisch gegrillt mit Beilage) zwischendurch Obst und nur die Getränke wurden extra bezahlt.
    Auch für Kinder geeignet.
    Es wurden 4 oder 5? Buchten angesteuert, wo man baden konnte. Herrlich...


    In 5 Wochen sind wir schon auf Mallorca :welcome: