Freue mich auf Eure Eindrücke und Bilder von der Relax, fliegen am 24.10.
Hallo Reisenicole , bist du schon beim thread für die Reise ab 24.10. ? Bisher sind dort nur wenige Foris dabei.
Freue mich auf Eure Eindrücke und Bilder von der Relax, fliegen am 24.10.
Hallo Reisenicole , bist du schon beim thread für die Reise ab 24.10. ? Bisher sind dort nur wenige Foris dabei.
Oh je, der Schreck, wenn die Info kommt, daß der Hafen nicht verlassen wird.... wirklich schade, aber eine verantwortungsvolle Entscheidung.
paddelmichi da haben wir gute Erinnerungen dran, oder?
Seefahrer6168 bitte weiter berichten, was ihr aus den Tagen an Bord macht. Viel Spaß (trotzdem)!
Wir haben schon im Klimahaus geparkt und sind zufuß zum Schiff gegangen. Das ist in ca 40 Minuten gemütlich zu schaffen.
Immer auf dem Deich entlang und am Terminal direkt rüber. Beim ersten Mal sind wir den weiten Weg die Straße entlang gegangen, da wußten wir noch nicht, daß man am Terminal durchgehen kann.
Vorher die Koffer am Schiff abgeben. Für 10 Minuten (oder sind es 15 Min.?) darf man dafür auf P1 fahren.
gina h wir haben schon etwas vor in Lissabon, schreib mir sonst gerne PN zum direkte Austausch.
Birgit1973 dies ist die aktuelle Anzeige zur Bestätigung:
gina h ich hab nochmal nachgesehen, es steht zwar 2x der Name meines Mannes, aber 198,-€ als Preis ( ohne "Plus"/Getränke). Sollte also geklappt haben mit der Buchung.
Wir haben es als Paket neuerdings auch in der App. Hab es für unsere Reise ab 24.10. gleich gebucht. Höfde & Chalet hatten wir sowieso schon reserviert, nun machen wir das Trio komplett.
Wie schön, daß es der 18. geworden ist.
Ich bin sehr gerne bei allen drei Punkten dabei.
Jana11 dann sind es nur noch 6 Tage für uns ![]()
Erst schafft TUI die Rose und die Schokolade ab, Essen in beiden Atlantik's angepasst, die Tapas Bar ist zur Bratwurstbude geworden.... und einiges mehr.
Sorry für OT, aber was kam denn "Gutes" Neues hinzu in der letzten Zeit?
Nun also auch noch papierlos. An dem - bisher - einen papierfreien Tag pro Reise haben wir das gedruckte Programm schon vermisst.
Ich freue mich abends über den Kabinenservice und möchte weiterhin im Programm blättern und mir Notizen machen können und nicht am kleinen Handybildschirm rum scrollen.
Vermutlich werden als nächstes die Speisekarten in den Restaurants abgeschafft und digitalisiert. Wartet ab.....
Hier noch ein paar Eindrücke aus Notting Hill vom Montag. Ein schöner Einstieg in diese insgesamt tolle Stadt.
Tolle Pubs gibt es hier wirklich reichlich. Auch hier in der Nähe der Portobello Road haben wir noch eine Pause eingelegt.
Zufällig und ohne zu wissen, was wir in dem Augenblick dort sahen, kamen wir hier noch vorbei:
Ich habe mit weit nach oben ausgestrecktem Arm dieses Foto über eine Mauer gemacht, weil vorher ein ohrenberäubender Lärm dort heraus kam. Wir wunderten uns und im Nachhinein erfuhren wir, dass es wohl eine der Sehenswürdigkeiten in London ist: Eine Baulücke zwischen zwei Häusern und hier "donnert" die Bahn entlang.
Zurück im Hotel wollten wir uns an der Rezeption noch mit einem Stadtplan ausrüsten um den nächsten Tag zu planen.
Dort empfahl uns die sehr nette Rezeptionistin die App Citymapper und betonte, dass sie nur noch damit perfekt quer durch London fährt.
Etwas skeptisch, weil ich nun noch eine App runter laden sollte, folgten wir ihrem Rat und können es nur jedem für London empfehlen. So eine einfache und sehr gut strukturierte App!! Man bekommt mehrere Wege nach Wahl (Bahn/Buss/zufuss) vorgeschlagen und kann vieles anpassen. Beim Zielbahnhof erinnert die App sogar ans Aussteigen. Super!
Morgen geht´s weiter mit dem Dienstag.
Weiter geht es mit dem Hotel. Das Lancaster Gate Hotel liegt nördlich vom Hide Park in der Nähe der Bahnstation Queensway und Lancaster Gate. Beide in 8 Minuten erreichbar. Die Lage also sehr gut für einige Tage in London.
Unser Zimmer war soweit sauber. Schön ist aber anders. Nochmal würde ich es wohl nicht buchen. Auch das Frühstück war übersichtlich. Bei über 700 Euro für 4 Nächte/2 Pers. hätte ich etwas Besseres erwartet.
Das Frühstücksbuffet:
die Klimaanlage aus unserem Fenster betrachtet spricht für sich:
Naja, wir wollten hier ja nur schlafen....
Also sind wir direkt zufuß los nach Notting Hill und haben uns diesen sehr schönen Stadtteil angesehen.
Erstmal eine Erfrischung im Pub und unsere erste Portion fish & chips
(... es folgten einige Weitere mangels Auswahl auf den Speisekarten der folgenden Tage
)
Wir gehen erst am 24.10. auf die Relax, ich möchte euch aber "Mut" machen. Unser Reisebüro teilte uns im Telefonat mit, daß TUI sehr wohl das Verbesserungspotential erkannt hat und bereits daran arbeitet. Prompt las ich gestern von einer Lieferung Sonnenschirme
. Es wird alles gut! Wünsche euch eine tolle Reise und freue mich auf eure Eindrücke!
Wir wollten Miguel wegen der vielen guten Bewertungen und um viel von der Insel zu sehen buchen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, wohin es mit Ignazio nun geht.
Den Hinflug konnten wir umbuchen auf 5:05 Uhr ab Köln/Bonn und sind damit sehr zufrieden. Am Donnerstag werden wir mit der Bahn nach Köln fahren und gönnen uns für wenige Stunden Schlaf eine Vorübernachtung .
Um 2 Uhr werden wir uns mit dem Taxi ca 6km zum Flughafen fahren lassen.
54 Tage noch ![]()
Liebe Karen, vielen Dank für deine Organisation. Wir hadern noch unsere gebuchte Relax-Reise ab 24.10. umzubuchen. Sie ist uns zu sehr umstritten und es gibt eine schöne Alternative für uns. Sollte der Termin für das Treffen passen, bin ich gerne wieder dabei.
So, nun ist es langsam Zeit für meinen Bericht. Zumindest für den Beginn, denn ich merke, dass es doch aufwendiger ist, als gedacht. Soll ja auch das Interessanteste enthalten sein, nicht zuviel, aber alle guten Tips untergebracht.
Damit geht es gleich los: Planung ist zwar sinnvoll, allerdings haben wir tatsächlich keine Attraktion vorgebucht. Da wir die Entfernungen und öffentlichen Verkehrsmittel nicht einschätzen konnten, haben wir beschlossen das erste Mal London auf uns wirken zu lassen und spontan zu sein. Dadurch waren wir nirgends drinnen, haben aber täglich um die 15tsd Schritte gehabt.
Aber von vorne: Gebucht haben wir die QueenMary 2 Anfang Januar 2025 zusammen mit einam bekannten Pärchen, die wir eigentlich auf eine Mein Schiff Reise mitnehmen wollten. Die Idee kam nicht so gut an und da "er" schonmal sehr begeistert auf der QM2 war vor ca. 4 Jahren, haben wir beschlossen die Kurzreise London (Southhampton natürlich) -Hamburg vom Freitag, 15.8.- Sonntag 17.8.2025 zu buchen. Vier Tage Vorprogramm in London ab Montag 11. August waren dann schnell entschieden.
Wir sind also am Montag morgen gestartet und von unserem Sohn zu viert zum Bahnhof am Rande Hamburgs gebracht worden. Mit der S-Bahn ist man von uns aus problemlos in einer guten Stunde am Airport. Dort konnten wir ab 11 Uhr die Koffer abgeben, haben auf der Aussichtsterrasse einen Kaffee getrunken und auf unseren gebuchten "Slot & fly" gewartet.
Das kann ich absolut empfehlen. Da in HH und SH Sommerferien waren, gibt das fest gebuchte Zeitfenster Sicherheit.
Um 12 Uhr waren wir zügig durch den Zoll - allerdings mit Kontrolle meiner Handtasche. Die Flüssigkeiten waren wie vorgeschrieben in einem geschlossenen Beutel. Durch eine "karrierte" Struktur dieses Beutels hat der Monitor mein Minideo jedoch als Abwehrspray identifiziert. Nach einem kurzen Check durften wir weiter zum Flieger, der pünktlich um 13:30 gestartet ist.
Die Koffer sind alle vier unter den Ersten gewesen. Weiter sind wir mit der ElisabethLine bis Paddington Street gefahren. Wir haben von Freunden die OysterKarten geliehen bekommen und fanden diese sehr praktisch. Das Restguthaben auf der Karte wird bei jedem Betreten oder Verlassen eines Bahnhofes oder Busses angezeigt. Bei Bedarf kann man einfach von der Kreditkarte neues Guthaben aufladen. Allerdings kann man auch mit der Kreditkarte direkt zahlen. Jeder Reisende benötigt dann eine eigene Karte die als Zahlungsnachweis gilt. Für zwei Personen mit einer Karte lösen geht nicht.
Bis Paddington Station hat die Fahrt 8 Pfund pro Person gekostet und dauerte unwesentlich länger, als die Schnellbahn für 20 Pfund. Zum Hotel Lancaster Gate sind wir 25 Minuten zufuss gegangen. Von außen ist das Hotel sehr schön......
Mit der Inneneinrichtung und London geht es dann weiter.....