Beiträge von Flavia

    Es gibt in der „Welt am Sonntag, kompakt“ einen Artikel über diese Fahrten, mit nicht grade positiver Überschrift, was allerdings im Artikel nicht so ganz rauskommt warum, außer das die Passagiere „traurig in Oslo aufs Land blicken...“

    „Corona Schneetest“ :D, fragt sich nur was für eine „Art Schnee“? Aber jetzt mal im Ernst was wird denn da nun genau wie getestet?

    Rein hypothetisch gesehen, wenn Tui mit seinen eigenen Fliegern fliegt, wäre es machbar. Man fliegt die Leute von Griechenland aus und die anderen dann nachher wieder ein.

    ich denke auch eine gute Idee, die Reise nur mit Anreisepaket zu buchen/verkaufen in diesen Zeiten ist vielleicht sowieso generell sinnvoll!

    Sie ist ja gerade in BHV. Wird vielleicht dafür fit gemacht. Reiner Spekulatius.

    Sie bunkert offenbar gerade.

    Vielleicht geht es auch nur in eine Werft. Die 6 hat doch m.W. immer noch die kaputte Kurbelwelle.

    Also warum auch nicht, wenn man „eine Kreuzfahrt“ mit Landgang machen möchte, könnte man da mit einer bekannten (und auch aus meiner Sicht genauso attraktiven Linie wie ein Kreuzfahrtschiff) Linie von Kiel nach Oslo fahren (1Nacht an Bord) eine oder 2 Nächte in Oslo übernachten und wieder über Nacht zurück! Gibt’s als Pauschale, hab mal geschaut! Wenn das geht, wird das auch bald so wieder gehen!

    wo sollen auch die ganzen Weltverbesserer und "Gretas" dieser Welt ihre ach so geliebten Gadgets herbekommen, wenn nicht per Frachter aus dem Reich der Mitte

    :Dgenau, zudem wird auf Passagierschiffen neue Technologie getestet und eingesetzt (auf Druck der Passagiere) LNG z.B. Da denken die Frachtschiffer nicht mal im Traum dran, also verkürzt, ohne Kreuzfahrt keine Verbesserung in der Umwelttechnologie auf See!

    Dann schnell hin liebe TUI:

    Folgende Häfen werden zum 1.8. (Sonntag!) für Kreuzfahrtschiffe geöffnet: Piräus, Rhodos, Heraklion, Volos (Mittelgriechenland), Korfu und Katakolon (Olympia), teilte der griechische Tourismusminister Haris Theocharis mit!

    stimmt das hatten wir mal für 2,5 Tage bei der Fahrt vor Frankreich, etwa 600! Euro, „im Hintergrund“ hat das mit Handy mit Seefunk kommuniziert||:cursing:, seit dem ist immer Flugmodus ab Hafenterminal eingeschaltet!

    Das Spaßbad ist toll! Besonders die „Ringerutsche“, dazu eine kleine Geschichte! Wir waren schon sehr oft dort in den letzten 20 Jahren (unter verschiedenen Betreibern), und einmal, sprach mich eine ältere Dame an (als wir in der Kassenschlange warteten), ob man hier den gut schwimmen könne?“ „Na ja schwimmen, unten vielleicht, wenn das Wellenbad grad nicht in Betrieb ist, sonst aber wären die vielfältigen Rutschen das Highlight, es ist halt eher ein Spassbad!“


    Die Dame guckte skeptisch und da sie hinter mir in der Schlange stand, war ich nicht sicher, ob sie ein Ticket genommen hatte? Stunden später ruft mir an der „RingeRutscheTreppe“ eine klitschnasse, Frau mit wirren Haaren und einem riesigen roten Reifen unterm Arm, begeistert in Vorbeihasten zu: „Ist toll hier wirklich toll hier!!!“ Erst nachdem die mit dem Reifen im Wildwasserkanal „untergetaucht war, ist mir aufgegangen, das das die Dame war, die „nur“ schwimmen wollte!

    Ich hoffe für Euch, das alles geöffnet ist!

    Nachdem wir 2 Schnupper-Flusskreuzfahrten gemacht haben, wagen wir uns demnächst für eine Woche auf die neue Anna Katharina (Phönix).

    Da wir nahe Köln wohnen haben wir das Schiff kürzlich besichtigt.

    Wir finden es sehr entspannend und gemütlich so zu Reisen.


    LG Marita

    Hallo Marita, Besichtigung klingt gut, heißt das nur von außen angeschaut oder ging es auch an Bord zu gehen?

    Also fliegen ist also Wupperschiff „Business at usual“ ? Man muss nicht (noch) früher da sein? Check in, Einlass in den Flieger, irgendwie anders?


    Ich habe heute gelesen das die sog. Bord Trollys auf allen Italienflügen ab sofort verboten sind. Gepäckstück muss so beschaffen sein, dass es unter den Vordersitz passt. „Da im Gang der Abstand nicht eingehalten werden kann, dürfen die Gepäckfächer oben nicht genutzt werden“, lautet die Begründung. Wie ich den Abstand zum direkten Nachbarn im Sitz im vollen Flieger einhalten soll, steht da allerdings nicht! Für mich mal wieder eine von diesen sinnentleerten Vorschriften die so typisch für Italien sind. Aber egal, es stimmt wirklich, der Italiener will gar nicht regiert werden:P, weder gut und nicht mal einigermaßen! Übrigens bei einer Reise in den Süden muss ein Formular (Selbstauskunft) ausgefüllt werden, findet man unter „ENIT Italia COVID“, für Reisen bis Ende September!