Beiträge von Flavia

    Genau. Donnerstag kann man buchen.

    Habs auch schon bei der Gruppe, die vor uns reist, gepostet: ich vermisse den Ausflug ein Tag Freizeit in NY. Hab jetzt nur den mit der Fähre in der App stehen und das ist doof, weil wir ansonsten schauen müssen, wir man vom Fährterminal zu Macys kommt. Ich hab da schon ne schöne Laufroute uns zusammengestellt :/

    Ansonsten wisst ihr, ob nur die Ausflüge für den Abreisetag angezeigt werden, die mit dem Rückflug (gebucht über TC) kompatibel sind? Die meisten gehen ja ca. 6 Std bzw enden zB um 14.30, unser Rückflug von EWR geht um 16.50

    Eine schöne Woche

    Da gibts doch massenweise diese gelben Taxis; damit MUSS man doch sowieso unbedingt mal gefahren sein!;)

    Ich würde den gewünschten Ausflug auf jeden buchen ( Freude von uns waren letztes Jahr zu spät, da war alles ausgebucht , und mussten stundenlang am Flughafen „abhängen“, hatten Rückflug auch individuell gebucht ), denn das ist alles schnell ausgebucht, wenn der Rückflug erst am späten Abend ist. Darauf achten welcher Rückflughafen gemeint ist. Näher am Schiff liegt z.B. Newark, JFK am anderen Ende der Stadt. An Bord könnte man das sonst noch mit dem Ausflugsteam klären und ggf. stornieren!

    Auch von mir vielen lieben Dank für den Tipp mit Seoul, da ging es uns nämlich ebenso.
    Ich hab allerdings mal bei maps geguckt und vom Cruise Terminal zum Bahnhof in Busan dauert es schon eine knappe Stunde, das wird man dann auf eigene Faust zeitlich wohl doch nicht so gut schaffen.
    Aber vielleicht bietet TUI ja einen Ausflug nach Seoul an, obwohl es uns mit dem Zug ja lieber wäre.

    GLG,

    Wolke

    Davon gehe ich mal aus, wir würden das auch mit TUI buchen!

    Also als wir letztes Jahr im September gefahren sind, konnte man problemlos direkt bis zur Kofferabgabe vorfahren, (ca. 12.oo Uhr) bzw. kurzzeit Parken, und auch das „Langzeitparkdeck (das wirklich ganz nah bei liegt) sah total leer aus (zur Beruhigung trotzdem reservieren) , alles gaaaaanz entspannt. Vorfahren Koffer abgeben (ggf. Familie schon mal absetzen, die sich dann schon mal einreihen können) und vom Langzeitparken sind es nur 5 Min zurück zum Terminal.

    Sonst würde ich mich wie in Hue fühlen Flavia ;)

    LG

    Katja

    Hue kommt am Mittwoch, selbst bei uns auf dem Land soll es 34 Grad geben! Ich hoff für alle, die diese wirklich tolle Reise gebucht haben, das das Klima/Wetter da gemäßigter ausfällt ! Ich weiß gar nicht so recht wie es da im März zugeht? OK im Oman, Jordanien, Mittelmeer, war ich schon da im März, angenehm, im Oman aber recht heiß aber trocken!

    Hallo Flavia

    tja wir wollen halt unbedingt den Sonnenuntergang in der Wüste haben; alles geht halt nicht. Petra im Kerzenschein ist sicher magisch. Aber wer weiß: vielleicht kommen wir ja nochmals vorbei. Wir armen Kreuzfahrer, die wir uns immer entscheiden müssen...

    Schönes Fernweh!

    Da bin ich ja mal gespannt was dir für unsere „Japan–Reise“ so vorschwebt ;)

    Sollte ich jemals diese Reise machen, wüsste ich jetzt genau welche Ausflüge ich machen sollte (wollte). Hört sich perfekt an @Isuledda99, nur in Petra würde ich bei einem overnight Petra im Kerzenlicht machen und Wadi Rum dann am nächsten Tag von da aus gleich anschließend. Wir waren ja schon mal da, ich würde es sogar mit dem Mietwagen machen! Die Straße nach Petra steht unseren in nix nach ( vielleicht sogar weniger Schlaglöcher als bei uns)!

    Wir waren auf der baugleichen 5 und es waren eigentlich relativ wenige feste Events in der Arena (Spinning-Events, abends spät Kino, einmal Vorstellung des Biker-Teams).

    Ansonsten war viel freie Ballspielzeit.

    Das war auf der 3 auch so! Manchmal wurden auch noch die Kleinen vom Kidsclub mit Bobbycars bespasst und auch der Tanzkurs fand da statt. Freie Zeit bleibt aber genug, kann man bestimmt an der Rezeption des Sportbereichs erfragen!

    Naja, wenn nicht gerade ein Kapitän zwischendurch aufhört ist es schon so, das die Rotation für das aktuelle Jahr vorliegt.

    Da ja nun Jonas Lyddby weg ist und ersetzt wird... und auch für Kapitän Holm jemand neu dazu kommt, kann es natürlich sein, das sich das Rad nochmal dreht.

    Wobei ich denke, das die zwei Positionen nun besetzt sind. Immerhin hat auf der 3 der aktuelle Kapitän ja auch irgendwann Urlaub und möchte abgelöst werden und selbiges bei Kapitän Holm auf der 2.

    Am besten also mal TUI fragen, wer aktuell für eure Tour verplant ist.

    :)

    Bei Lyddby denke ich noch immer er ist zu einem Symphonie Orchester gewechselt;), so gut wie er am Flügel war (wir durften eine Kostprobe seines Könnens im März genießen)! Schade das er weg ist, wir hatten Ihn jetzt 2 x hintereinander!

    Kleiner Tipp, wer schon mal Ausflüge stöbern möchte: Alle Häfen sind ja neu ( bis auf Hongkong) und da gibts nix zu sehen bei TUI. Erst 4 Monate vorher würde TUI etwas einstellen. Aber der Kussmund hat ja schon eine Reihe der Häfen „ unter Vertrag“ . Also einfach mal „AIDA Kreuzfahrthäfen in der Übersicht“ eingeben und da stöbern. Man bekommt ein Gefühl was möglich ist. Andy zB sagte bei Korea sofort „Ich will Seul“ worauf hin ich der Meinung war, geht nicht zu weit weg, aber der Kussmund hat mich eines Besseren belehrt!

    Ich hatte ja den Live Reisebericht von der 3 auf der Tour Dubai Singapur Hongkong geschrieben.

    Auf der 3 war das Netz grottenschlecht, wenn ich nachts mal wach war, konnte ich vielleicht mal mit Picr ein Foto wandeln, (oft nur 1 darum habe ich Kollagen gemacht) und ins Forum einstellen.

    Leider hatte mein Anbieter 1&1 keine Angebote an Land z. B. gibt’s für Hongkong das bei Vodafone od. Telekom für 5 oder 10 EUR für xy MB. In Hongkong habe ich dann öffentliche Freie Hotspots genutzt (mache ich eigentlich nicht so gern, musste aber mal sein) .

    Auf den anderen Schiffen soll es aber besser sein die gekauften Pakete zu nutzen. Unser normaler Anbieter beinhaltet auch Norwegen und Island zu normalen Konditionen. Also Live Reisebericht geht dann an Land zu erstellen, wäre vielleicht einfacher.

    Auf dem Schiff (Europa Atlantik) hatten wir schon mal hohe Kosten wg. Seefunk ( einwählen des IPhone um Dienste Update zu machen) da schalten wir jetzt die Dienste ab bzw. schalten Flugmodus ein. Zusätzlich haben wir das mit dem Anbieter geklärt, so das die Kosten im Rahmen bleiben.

    Also ich würde empfehlen, die Konditionen des eigenen Anbieters in den Ländern zu prüfen, ggf. erst mal das kleine Internetpaket an Bord zu kaufen ( können beide abwechselnd nutzen) und sonst öffentliche Hotspots nutzen. Ggf. ein Collagen-und ein Bildverkleinerer Programm u Picr zu installieren. Viel Spaß beim Schreiben!

    LG Flavia