Ein kurzes Feedback nach der Reise, wie versprochen.
Die Diva und AIDA haben uns wieder sehr gut gefallen. Das Schiff war ausgebucht, wenig Kinder an Bord, da keine Ferien waren, es waren aber durchaus schulpflichtige Kinder dabei
.
Wir hatten eine Innenkabine gebucht, es gab nichts anderes mehr, grundsätzlich für eine Woche war das völlig okay, unsere Kabine war leider nicht so doll, Deck 4 die vorletzte Kabine Backbord. Das Stampfen der Maschine und die Ankerkette waren mehr als laut zu hören, die würde ich nie wieder buchen. Ohrenstöpsel hatte ich mit, ich habe trotzdem sehr gut geschlafen.
Die Shows waren super, die mitreisenden Passagiere sehr angenehm und die Ziele wunderbar. Meine Massage war okay, die meines Mannes super, das hängt definitiv nicht von der Reederei ab. Uns gefällt das Theater, insbesondere da nun die Bänke auf Deck 9 Lehnen haben, die Stimmung war klasse.
Schade fand ich, dass man Bücher und Spiele nicht mehr einfach so nehmen konnte, nur noch zu bestimmten Zeiten und gegen Pfand, ich vermute aber, wenige Einzelne haben das zu verantworten.
Erst war ich vom Aufpreis für Sauna und Wellness Oase wenig angetan, es sorgte jedoch dafür, dass es angenehm leer und ruhig war, die Fülle in diesem Bereich bei Mein Schiff nervt mich manchmal sehr.
Wir hatten kein Getränkepaket und hatten eine Bordrechnung von rund 150 Euro für eine Woche, hatten dabei aber 3 mal Bellinis getrunken, die dann doch etwas teurer sind, es hätte sich für uns nicht gelohnt, ein Paket zu kaufen.
Die Lounge lieben wir immer noch, die Bar, in der auch Tanzkurse stattfinden auch, das fanden wir sogar besser als bei TUI.
Die Buffet Restaurants waren prima, nur einmal extrem wuselig, abends wird man mittlerweile zum Tisch gebracht, so kommt kein Hinweis: hier ist besetzt
, die Vielfalt war klasse, auch wenn wir speziell bei Käse oder Räucherfisch durchaus feststellen konnten, dass es weniger war, aber immer noch vielfältig genug. Das French Kiss war der Hammer, Rossini sowieso.
Hier im Marktrestaurant
Für uns war es summarum eine echt tolle Reise, wir haben für nächstes Jahr nochmals eine Woche Ostsee gebucht.
Im Oktober reisen wir mit Mein Schiff nach Italien, dann allerdings als totales Kontrastprogramm in einer JS.
Es gibt für uns kein das eine ist besser als das andere, beide Konzepte haben ihre Berechtigung und passen für uns, wir werden beide weiterhin nutzen.
Unsere Kabine