Beiträge von saha3

    Allemannanbord in den Deckplänen sind Dreiecke eingezeichnet und da steht als Erklärung Pullmann. Bevor ich einen 16 jährigen, der größer ist als ich :D , auf den Kopf bekomme, stimme ich dem Sofa zu.


    Nein ernsthaft, ich weiß es nicht, habe aber lieber eine Kategorie höher genommen, wo es ausdrücklich so buchbar ist.


    Auf der alten 1 war es kein Ding, da war er aber auch erst 10.

    Athena aus Preisgründen haben wir eine Innenkabine mit Sofabett gewählt.


    Wir haben im Frühjahr 2024 3 Wochen Texas gebucht und in 2025 2 Cruises auf die wir schielen, davon eine nach Alaska, da musste ich doch auf die Preisbremse treten. Der Lottogewinn kam noch nicht ^^ .


    Wir hatten in Asien 2017 2 x innen, hat uns nicht gestört, nun gucken wir mal, ob uns das noch gefällt. Irgendwie fahr ich lieber einmal oder mehrmals mehr ;). Junior ist skeptischer, ließ sich aber überzeugen, bestand nur darauf, kein Pullmann Bett.


    Wenn keiner ausser uns mitfahren will, haben wir mega viel Platz und können Liegen auf den Schattenseiten, in der Sonne und überall reservieren, cooool 8o .

    Athena wir fliegen mit Anreisepaket.


    Einen Tag vorher mit Condor ab Hamburg und einer Nacht im Hotel plus Taxi und Abendessen gehen wäre nicht viel günstiger gewesen. So reisen wir bequem und stressfrei an.


    Bin gespannt, ob es mir im Sommer im Mittelmeer gefällt, bislang haben wir dieses Ziel eher im Frühjahr oder Herbst gewählt.


    Nachdem es in Münster nicht geklappt hat, hoffe ich auf ein Kennenlernen in Griechenland :)

    micki.mausi hast Du schon mal daran gedacht, statt von Singapur nach Thailand zu fliegen, Malaysia in Deine Überlegungen aufzunehmen?


    Das ist von Singapur aus super zu erreichen und Malaysia hat tolle Strände.


    Oder als Alternative wenn Ihr mit z.B. mit Emitates fliegt, den Strand an einem Emirat zu wählen?


    Wir planen übrigens auch so eine Kombi, wissen bloß noch nicht wann :). Cobupu ist schuld an diesem Wunsch ;), danke an dieser Stelle für Deinen schönen Bericht <3.

    Nun haben auch wir unsere Flüge bekommen, ich laufe gerade Ammok!


    Unsere Oma (82) haben sie auf einen anderen Flug gebucht und beim Versuch, die Sitzplätze auszuwählen kostet plötzlich Gepäck mit 25 kg einen Aufpreis von rund 22 EUR pro Person? Spinnen die oder bin ich zu doof zum Plätze buchen bei Sunexpress?


    Gibt es einen Trick oder überlese ich irgendetwas? Habt Ihr einfach den SunEco Platz gebucht? Dort steht jedoch ausdrücklich nur Handgepäck.


    Unser Reisebüro ist mit Tui schon in Kontakt, die alte Dame zu uns umzubuchen oder notfalls einen von uns zu ihr in den Flieger zu setzen.


    Eigentlich hatte ich mich über den Flug um 7.05 Uhr schon gefreut, bis ich die andere Flugzeit gesehen habe. Leider haben wir 2 Buchungsnummern und die ausdrückliche Anweisung bei der Buchung wurde ignoriert :cursing: .

    Liebe Elbflorentina ,


    da entdecke ich doch heute diesen tollen Reisebericht wieder und schwelge in Vorfreude nachdem ich nun unseren Sommerurlaub 2024 gebucht habe. Es stand die Wahl zwischen Bali mit Lombok - da bist Du ja gerade - und den Seychellen. Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack was Ziele angeht ;) , wir sollten uns mal treffen :D .


    Gewonnen haben die Seychellen, wir haben Praslin, La Digue und Mahé gebucht. Alles über boo.. gebucht, da sind die Unterkünfte tatsächlich günstiger als über Sey...Zeitrei... oder Sey..vil.., und zudem bis kurz vorher für den Notfall noch kostenlos stornierbar. Bei uns geht es in 2 Ferienhäuser mit Ausblick und einmal in ein Guesthouse auf La Digue.


    Flüge werden wir zu gegebener Zeit bei den Scheichs buchen, Mietwägen für Praslin und Mahé über die Unterkünfte organisieren lassen. Allerdings sparen wir uns die Überfahrt nach Praslin und zurück nach Mahé mit <X Garantie, wir fliegen von und nach Praslin, die Preise sind nur unwesentlich teurer und somit gleich als Sightseeing nutzbar :love: .


    2013 hatten wir das schon einmal vor, da kam uns eine Erkrankung dazwischen, für das nächste Jahr soll es nun aber klappen.


    Euch noch tolle Tage auf Bali und ich lese gern weiter auch da bei Dir mit.

    Das wird ja eine interessante Reise, wir werden wohl mit dem Fahrrad oder E-Roller (lässt sich klein zusammen falten) nach Antalya fahren müssen und dann während der ganzen Reise Linedance machen :D , perfekt, dann haben die Kilos durch lecker essen, Kuchen und Eis ja gaaaaaar keine Chance.


    Mal im Ernst, hat einer von Euch schon seinen Hinflug? Programm also Tastings oder Workshops (ausser Foto und Malen oder irgendwas für Kiddies) gibt es auch nicht angezeigt. Sicherheitshalber habe ich die gebuchte Massage für den Ankunftstag auf spät am Abend umgelegt. Die brauche ich aber bestimmt nach der E-Roller-Tour 8o .


    Unsere Flüge für die Karibik über Weihnachten sind schon drin, ich wundere mich ein wenig.


    Ansonsten sind wir unter 60 :thumbup:

    Liebe Athena ,


    ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die tollen Fotos <3 , ich bin Dir nicht nur nachgereist, sondern gleich historisch geworden.


    Ganz viel habe ich davon wiedererkannt, einiges neu "kennengelernt" und heute habe ich mir tatsächlich noch meine Fotoalben, ja sowas gibt es noch, aus 2000 und 2003 geschnappt, damals war ich damals noch in anderer Begleitung ;) auf ähnlicher Route unterwegs.


    Im Yosemite ging es mir wie Dir, die Riesenbäume waren grandios - leider sind da die Fotos beim Entwickeln in SFO kaputt gegangen, ich hatte es extra in SFO machen lassen, damit die Strahlen am Airport die Kleinbildfilme nicht beschädigen ;( , ansonsten fand ich den Park schön, den Half Dome beeindruckend, aber umgehauen hat er mich nicht. Ganz anders die roten Felsen und Wüsten, das war einfach unglaublich beeindruckend. Am Grand Canyon stand ich damals und habe geheult vor Ehrfurcht. Las Vegas ist auch bei mir zweischneidig ausgefallen, cool und irre ja, aber gleichzeitig auch ach nö, muss nicht nochmal, das Valley of Fire ausserhalb war jedoch ein Highlight.


    In SFO waren wir in beiden Jahren, einmal mit Alcatraz, aktuell soll die Situation durch viele Obdachlose recht schlimm sein, kannst Du das bestätigen? 2 Kollegen von mir, die aktuell im Westen der USA unterwegs sind, haben die Stadt deshalb sogar ausfallen lassen.


    Santa Barbara fanden wir auch großartig, waren traurig, dass wir nur Zeit für 1 Nacht hatten. LA fand ich seinerzeit irgendwie doof, die Schönen am Venice Beach waren nicht da, nur dicke Amerikaner mit aufgeplüschten Hundchen. Das Monterey Bay Aquarium ist bisher das tollste Aquarium, das ich gesehen habe, ich kann aber verstehen, dass Ihr bei den Eintrittspreisen nein gesagt habt. Wunderbar war das Örtchen Carmel und ja, der "Eintritt" für den 17-Mile-Drive (damals übrigens 7,50 USD, die Eintrittskarte klebt im Album, daher weiß ich es so genau) fand ich auch frech. Nicht mal Clint Eastwood, der damals Bürgermeister war, war zu sehen :D . Tolle Landschaft ja, aber sooo außergewöhnlich nun auch nicht. Den Highway 1 liebe ich jedoch, was für eine Traumstraße, von SFO nach LA aber schöner als anders herum, wir machten beides.


    Mein Lieblingspark ist der Zion Park und total geflasht hat mich das Death Valley, beides lag nicht auf Eurer Route, aber wer weiß ;), vielleicht für den nächsten Abiturienten?


    Ein ganz besonderes Abiturgeschenk, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch übrigens, dem fleissigen "Ex-Schüler"!


    Mein Sohn findet die Idee einer Reise als Geschenk übrigens super, sein Wunsch ist allerdings ein wenig weiter entfernt - Neuseeland 8| , na mal gucken, ist ja noch 4 Jahre hin, Zeit zum Sparen sozusagen :D .


    Wobei mit Sparen wird das wohl nix :/ , mich haben die Preise erschreckt. Essen und Essen gehen war in USA schon immer "extraordinary" bzw. s...teuer, das ging aber nochmal gewaltig nach oben.


    Für uns geht es im April 2024 nach Texas, gebucht ist alles, bis auf den Mietwagen, Flug und Hotel/Motel für die gesamte Tour incl. im Big Bend Nationalpark ist schon erledigt. Diese Preise sind auch gestiegen, die Flüge sind wieder etwas günstiger, als noch in diesem Jahr. Hotel und Motelpreise sind scheinbar aber nicht im gleichen Maß wie Nahrungsmittel nach oben geklettert. Wir werden vermutlich eher Selbstversorger sein, haben auch 2 mal ein Airbnb gebucht. Erst hatten wir überlegt, ab Galveston noch eine kurze Cruise zu machen, bei der Planung stellten wir jedoch fest, Texas hat mehr, als wir erwartet haben und die 5 Tage in die Karibik nehmen die Zeit weg, für die Sachen, die wir noch anschauen wollen, also nix mit Cruise.


    Also auf jeden Fall, Euch einen traumhaften letzten Tag, einen guten Flug und ein gutes Wiederankommen mit möglichst wenig Jetlag.


    Lieben Gruß und nochmal DANKE für Deine Mühe und Zeit

    Sabine

    Wir sind schon fast unter 100, noch 102 Tage!


    Ick freu mir wie Bolle!


    Einmal vor den Pyramiden stehen, durchs Tal der Könige schlendern, Indiana Jones mäßig den Kelch in Petra suchen... :D , dann noch 6 Tage hoffentlich ohne funktionierendes Internet zum Handyfasten auch für Teenager ;) !


    Die Verlängerung bis Doha haben wir uns gespart, keine Direktflüge nach Hamburg möglich und auf Umsteigen oder Bahnfahren hatten wir so gar keine Lust.


    Wir nehmen ganz spontan noch unsere Adoptiv-Oma mit, sie wird 83 auf der Tour, sie freut sich schon auf einen privat gebuchten Wüstenausflug im Oman :) . Somit sind alle Ausflüge sind nun fest gemacht, jetzt fehlen nur noch die neuen Pässe. Gerade rechtzeitig gemerkt, dass diese noch 6 Monate nach Ausreise gültig sein müssen, schnell beantragt, in rund 6 Wochen sind sie da.


    Der Rückflug mit Emirates ist schon mal super, wir haben den Nachmittagsflug bekommen, bin gespannt, wann die Hinflüge drin sind, ganz mutig habe ich als Chill-Einstieg für den späten Nachmittag eine Massage gebucht, notfalls muss ich die eben verschieben.


    Wir sehen uns in Antalya oder so!

    Liebes Forum,


    ich habe mich bislang nicht mit einem Bericht gemeldet, da diese Reise leider überhaupt nicht stattgefunden hat, zumindest nicht, wie wir sie geplant und gebucht haben.


    Aktuell liegt die Angelegenheit beim Anwalt, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Wenn alles erledigt ist, werde ich hier unsere Erlebnisse kurz darstellen.


    Traurige Grüße

    Sabine