Beiträge von urlauberin2
-
-
-
-
-
Oben angekommen entschieden wir uns dann auf dem Aksla noch etwas zu spazieren, es gibt viele Wege die gut ausgeschildert sind
Überall kann man sich entspannen
Und hat schöne Ausblicke
Insgesamt waren wir gute 5 Kilometer unterwegs und als wir wieder bei den Treppen ankamen war dort schon deutlich mehr los.
Zurück ging es über die Altstadt um die Mädels zu wecken
Ich finde es ganz bezaubernd hier.
Es werden für kurzentschlossene auch an jeder Ecke Touren angeboten
Vom Hoppelbus über ein Bähnle , Fjordsafari, RIB , Kajaks……für jeden etwas dabei.
Alles klein und übersichtlich mit kurzen Wegen, mir gefällt es hier

-
Um 7.00 Uhr klingelt der Wecker, die Mädels murmeln weiter aber wir wollen gleich morgens auf den Aksla gehen. Zum Einen ist das Wetter da noch besser, zum Anderen hoffen wir auf weniger Menschen.
Es ist ein schöner Spaziergang, erst durch die Stadt und dann gut 400 Stufen hoch auf den Hügel. Diese sind in Serpentinen angelegt, gut zu gehen und mit genügend Bänken um ein Päuschen zu machen oder die Aussicht zu genießen.
Mit normaler Kondition locker zu machen, ansonsten halt mehr Pausen einlegen und durchschnaufen.
Hier ein paar Blicke
-
-
Und noch ein Seetag folgte, der wurde wieder faul verbracht. Etwas X Lounge , mittags kam die Sonne raus , weiter zum Pooldeck danach gemütlich lesen auf dem Balkon , Apero in der X
So in etwa

Der letzte Teil unseres GPP war an der Reihe, nochmal ins Hanami.
Es war auf den letzten Platz gefüllt aber trotzdem 1A
Wir waren sehr satt und sehr zufrieden als wir gegen 21.15 Uhr Richtung Theater gingen.
Unser Gastkünstler , Hans Gerzlich , hatte seinen zweiten Auftritt. So ganz hat er mich nicht abgeholt auch wenn einiges durchaus witzig war . Ist halt immer Geschmackssache.
Und schon war auch dieser Tag vorbei.
-
-
-
xxxAdmixxx bitte keine Screenshots und kein Kartenmaterial.
-
Besser kann ich es nicht beschreiben Cobupu
I
-
Der Shuttle ging - wenn ich mich recht erinnere- zu dem Punkt wo die Shops und Restaurants beginnen
-
Die 1,5 Stunden am Kap gingen viel zu schnell vorbei, es hätte in der Halle noch einiges gegeben das wir gerne angeschaut hätten.
Kaum zurück lief die Polar Party am Pool schon auf voller Leistung. Um 23.00 Uhr , am Nordkap mit kurzen Ärmeln draußen tanzen - einfach surreal.
Überhaupt ist die Abendunterhaltung bei dieser Reise sehr abwechslungsreich und immer gut besucht. Gefühlt ist für jeden etwas dabei,
dafür.Der folgende Seetag war ganz gemütlich. Nach einer himmlischen Lomi Lomi Massage verbrachten wir den Tag abwechselnd auf der Terrasse der X und unserem Balkon, immer gut versorgt vom herzlichen Service
Das Wetter war wieder 1A, die See spiegelglatt.
Und kurz vorm Abendessen wurde die Suche auf dem Meer belohnt.
Erst dachte ich Delfine tauchen auf, dann reckte eines der Tiere den Kopf steil aus dem Wasser
Ein Orca
, die Kirsche auf dieser ReiseEine ganze Familie schwamm da rum , leider verschwanden sie schnell aus unserem Sichtfeld.
Abends ging es ins SuT , das war gestern brechend voll. Leider war dadurch das Essen nicht ganz auf den Punkt. Das Chianina Filet meines Mannes statt medium rare eher medium well. Auch waren es niemals 250 Gramm, eher 180 . Die Süßkartoffelpommes meiner Tochter verbrannt.
Mein Surf & Turf war richtig gebraten, allerdings hatte mein Steak vielleicht 70 Gramm - kam eher wie ein Stück Gulasch daher.
Da wir eine Vorspeise hatten war uns die Menge ausreichend, die Pommes hab ich neu bestellt. Das Chianina wollten wir nicht zurück gehen lassen- da landet es nur im Müll.
Weiter ging es mit dem Highlight aus der Unterhaltung- St Pauli Party auf mehreren Decks.
Am Ende großer Shantychor über drei Decks - von 3 bis 5 . Was für ein schönes Ende eines tollen Tages!
Fotos sind aufgrund der Menschenmassen nicht möglich

-
-
Im Camp angekommen erzählte unser Guide uns noch viel zu den Krabben und da es die „full experience „ war gehörte auch das Töten einer Krabbe dazu.
Wir wurden allerdings vorgewarnt damit man die Möglichkeit hatte das ganze zu verpassen.
Danach ging ist in die schönen zeltartigen Gebäude (fast schade bei dem tollen Sonnenschein) und dort wurden uns die Köstlichkeiten samt Brot, Majo und Zitrone gereicht. Wasser war inclusive, andere Getränke konnten gekauft werden ( nur Karte).
Es schmeckte einfach grandios und war auch sehr ausreichend. Am Ende gab es sogar nochmals Nachschlag.
Den Kaffee tranken wir dann draußen bei herrlichem Sonnenschein bevor es mit viel Hellau zurück auf die RIBs ging. Die Fahrer gaben noch mal richtig Gas, einfach ein tolles Erlebnis!
Das Ganze dauerte 3.5 Stunden und so waren wir rechtzeitig zurück um den letzten Bus zum Kap noch zu erwischen.
Und auch da war es magisch

Die Fotos wollten grad nicht, reich ich noch nach
-
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Königskrabben

Kurz nach dem Anlegen geht es mit unserer TUI Reiseleiterin zum Büro des Anbieters- Fußweg 2 Minuten.
Schon jetzt merke ich dass ich viel !!! zu warm angezogen bin , der Cashmere Pulli macht mich fast verrückt. Unser norwegischer Guide hat kurze Hosen und Shirt an , also entledige ich mich wenigstens meiner Jacke.
Jeder bekommt einen wasserdichten Ganzkörperanzug samt Rettungsweste und wie die Michelin Männchen traben wir zum Anleger der RIB Boote. Die sind praktischerweise direkt vor der MS.
Und schon geht der wilde Ritt los. Die Kinder ( eben noch motzend und maulend ) haben einen Riesenspaß und heben beständig beide Hände nach oben- das Zeichen für mehr Speed

Es war eine Mordsgaudi für Alle.
Nach 15 Minuten kamen wir zum Krabbenkorb den unser Guide nach oben hievte.
Er erklärte uns an Bord schon einiges über die Tiere und ihre Nutzung, mehr Infos sollten wir dann an Land bekommen.
-
-
-