Hallo liebe Sonja Bodenseesonne
da habt ihr ja eine tolle Woche vor!
Neben den von dir bereits beschriebenen Marina Bay Sands, Garden by the Bay und 1-Altitude-Bar würde ich dir vielleicht noch empfehlen dich einfach durch Downtown und Chinatown treiben zu lassen.
Sehr bekannt und auch sehr schön war der Buddha Tooth Relict Temple (auch die oberen Etagen mit dem kleinen Dachgarten und dem Stück Zahn). Ein alter kleiner und auch sehr ruhiger Tempel ist der Thian Hock Keng Temple in relativer Nähe.
In Chinatown ist auch ein indischer Temple. Also wirklich alles Multikulti.
Abends hat uns sehr gut am Lau Pa Sat Food Market gefallen. Ab 19 Uhr wird eine Straße am Markt gesperrt und es werden zig Stände aufgebaut, die Sate-Spieße etc. grillen.
Ansonsten hat uns das Kolonialviertel, das an den Singapur-River angrenzt gut gefallen.
Alle hier aufgeführten Sehenswürdigkeiten sind quasi fußläufig zueinander zu erreichen. Schau vielleicht mal bei Google Maps dir den Bereich zwischen Raffles Hotel - Singapur River und Bay Area an. Von da aus kann man bequem mit der MRT dann nach Chinatown fahren oder laufen.
In Kuala Lumpur haben mit die Batu Caves gut gefallen. An denen haben sich aber die Geister geschieden. Entweder man fand sie toll oder aber ganz und gar nicht toll.
Ansonsten Petronas Towers und/oder der KL Tower.
Einige koloniale Gebäude hat KL auch zu bieten.
LG Conny