Beiträge von Sudinski

    micki.mausi

    Ja! Da ist dein Mann ein Menschen Kenner. Ich bin nordischbynature :P Wir kommen aus Vechta, zwischen Bremen und Osnabrück und wir lieben tatsächlich alles im schroffen Norden. Nur Andalusien liebe ich genau so. Das ist mein regelmäßiges Urlaubsparadies 8)


    Mein Mann hat übrigens über deinen Mann gesagt: ich glaube der hat für jeden Tag ne andere Kappe. Ich glaube er war etwas neidisch :D:D :D Allerdings war ich auch verwundert, dass ihm überhaupt verschiedene Kappen auffallen.


    Ja, mit der Abtanz Bar habe ich auch endgültig abgeschlossen. Das war wie bei uns aufm Dorf Tanz. Die Musik und das Gebaggere übrigens auch :D

    Grauselig.


    Liebe Grüße

    Silke

    Hey Michelle,

    schön, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid. Ich bin "die nette Frau" die dir das Anschiebefoto geschickt hat, und somit jetzt weltberühmt, weil ich in deinem Reisebericht einen besonderen Platz habe. :) Ein wirklich sehr sehr gelungener Reisebericht und ich musste ihn gestern Abend einfach komplett lesen. Noch einmal schwelgen in den warmen Erinnerungen. Lustig finde ich immer wie unterschiedlich man Sachen wahrnimmt. Du sprichst von : Wie gerne wäre ich jetzt auf der NCL mit der Partymusik, ich habe zu meinem Mann gesagt: da hätte ich ja jetzt gar keinen Bock drauf. :D Ich nenne die Mein Schiff auch liebevoll: Alte Leute Schiff. Wenn man will, so wie ich, hat man viel Ruhe auf dem Schiff, und wenn man doch gerne bisschen Party und Schnackerei haben will, geht man an den Pool. Auch fand ich das Esszimmer, trotzt meiner Bedenken der doch gesetzteren Küche, in der Karibik total fantastisch. Und das ist auch alles gut so denn Geschmäcker müssen verschieden sein. Nur die Moserköppe könnten gerne daheim bleiben. Aber die merken ja leider nicht mal, dass sie das Problem sind. Ich habe Gott sei Dank nicht so viele davon erlebt.

    Eurer Hammerprogramm erschlägt mich ja fast. Ich war nach den Ganztagesaufflügen Martinique, Barbados, Dominica und St. Lucia ehrlich gesagt ganz schön platt und wir haben nur noch Halbtagesritte und Schiff genießen gemacht. Eine Canopy Tour mit Tui auf St. Kitts (das war einfach super!!!!!!!!!!!! die anderen Canopy Ausflüge sollen nicht so gut wie der auf St. Kitts gewesen sein), mit dem Taxi zum Maho Beach, Schnorchelausflug auf Tortola und auf Antigua auch nur ne Taxis Tour.

    Und dann turnt ihr noch auf den Poolpartys rum. Ich habs gerade einmal in die Abtanzbar geschafft und mich dabei gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Früh schlafen und früh aufstehen bekommen mir einfach besser :)

    Es war schön auch kennengelernt zu haben und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und natürlich auch für die weiteren Reisen. 8)

    Liebe Grüße

    Silke

    Guten Morgen, wir haben in St. Vincent einen EBike Ausflug mit TUI gebucht. Da steht allerdings etwas mit : nur für fitte Menschen geeignet… Daher hätten wir (4 Erwachsene) eventuell Interesse an einer Alternative. Hast du ein paar mehr Infos für mich? Beste Grüße 8)

    Schönen Abend Euch :)

    Wir machen auf Martinique auf jeden Fall ne Taxitour. Zum Einstimmen, wird bei uns ja der erste Landgang und bei einigen von euch der letzte Landgang ;) Und da können wir jederzeit los. Mal abwarten ob’s ein Problem mit der Zeitverschiebung gibt.


    Mein Mann ist der Ebike Tour auf St. Kitts nicht abgeneigt, ich bin begeistert Da werden wir versuchen unterzukommen.


    Nina nordpower :thumbup: Mein Bruder und Frau wohnen in Niendorf , 7 Minuten vom Flughafen entfernt, wir zwischen Bremen und Osnabrück, quasi direkt im Stau

    ^^

    Schönen Abend euch allen :)

    Hey Eliselotte , da musste ich tatsächlich erstmal schauen was denn auf der Insel so los ist xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx

    Ich habe mit dem Ebike Ausflug geliebäugelt, aber der hört sich sehr sehr sportlich an. Da weiss ich nicht ob mich jemand begleitet. Ich denke wir gucken ob wir ein Taxi zum Regenwald bekommen. Eventuell buchen wir auch nen Ausflug dahin, aber etwas Spontanität möchten wir uns behalten. Wir haben 3 Ganztagesausflüge gebucht. Mein Bruder möchte unbedingt zum Flugzeugstrand auf St. Maarten, meine Schwägerin noch unbedingt Schildkröten sehen. Und ich irgendwo ne Radtour machen. Ehrlich gesagt reicht mir das dann auch an verbindlichen Buchungen. :D

    Ja, das stimmt aber ich habe Antigua auch als total schöne Insel mit unfassbaren Ausblicken auf genau diese 365 Strände im Hinterkopf. Ich muss aber gestehen, dass ich auch einfach nicht der Typ bin, der sich gerne an den Strand legt. Ich gehe gern am Strand spazieren und schwimme und schnorchle gern, aber dann kann ich auch schon weiter 8)

    Eliselotte Nordpower in der Karibik 8o Super   :thumbup:

    Also wegen den privaten Ausflügen kannst du wirklich beruhigt sein. Und die machen in der Regel einfach noch ne Runde mehr Spaß ;)  

    Ich persönlich finde Antigua Dominica und St Lucia zu schön für einen reinen Badetag. Aber wenn du dir ein privates Taxi nimmst kannst du auch immer mit denen noch nen längeren Strandaufenthalt vereinbaren. Ein kurzer ist meist eh dabei :)


    Schönen ersten Advent Ihr lieben Mitreisenden. Wir sind tatsächlich in den letzten 2 Wochen auch voll ins Thema Ausflugsplanung eingestiegen . micki.mausi wir sehen uns auf Dominica bei Tour 3. Wie ihr gehen wir auch schon in der Dom Rep an Bord. Mein Mann und ich ab Düsseldorf, mein Bruder mit Frau ab Hamburg, die steigen dann aber in Frankfurt zu Euch in den Flieger ;)

    Wir haben zusätzlich auf Barbados am zweiten Liegetag noch die letzten 4 Plätze bei Uschi Mantier für die große Inselrundfahrt ergattert und auf St Lucia sind wir mit Michael Meyer unterwegs. Den Rest werden wir wahrscheinlich mit Taxitouren machen, es soll ja auch ein wenig entspannend und karibisch chillig werden. ;)

    Bist du sicher, dass es eine 'Corona Auszeit' wird? :evil: (ich weiß, es ist gehässig). Es gibt leider viele Berichte, dass der ein oder andere sich Corona auf einer Kreuzfahrt eigefangen hat. Aber wahrscheinlich ist es wie mit Erfahrungen von z. B. technischen Geräten: in Foren melde sich nur die, die Probleme hatten, von Tausenden, die keine Probeme hatten, hört/liest man nichts.


    Wir gehen morgen auf die Cruise 'Rund um England' mit der MS3. Wir haben ein etwas mulmiges Gefühl, werden aber auch Vorischt walten lassen. Auf unsere gebuchten hier genannte Karibitour wird hoffentlich alles bereits etwas entspannter sein 8)


    Gruß ergo-hh

    Na ja Corona bleibt ja, egal was kommt. Aber es gibt meines Erachtens einen Unterschied darin wie die Länder damit umgehen. Und in den karibischen Ländern ist einfach eine lockere Grundstimmung. Auch das kann sich durchaus verändert haben, aber vielen kommt das ganze Thema sicherlich genauso aus den Ohren raus wie mir. Daher glaube ich schon an eine Corona Auszeit. Stimmungstechnisch zumindest. Dir eine tolle Reise. :thumbup:

    Hallo zusammen xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind Wir werden auch ein paar Tage mit euch reisen. Wir gehen bereits am 10. in der Dom Rep an Bord. Mein Mann und ich haben die Tour in leicht anderer Route schon 2016 unternommen. Wir fanden es so chillig und haben uns gedacht, das ist ne perfekte Corona Auszeit. Jetzt haben sich noch mein Bruder mit Freundin dazu gesellt und wir werden es uns RICHTIG gut gehen lassen. stupsflecki die Tour wäre richtig was für mich, aber meine Mitfahrer sind leider eher gehfaul. Schade

    Moin Partypapst. Frohe Weihnachten erstmal:)

    Das Christkind meinte es gut mit uns und nun bist du nicht mehr alleine auf dem großen Schiff. Ich interessiere mich sehr für den Ausflug in St. Petersburg. Hast du die Ziele selbst definiert oder kam direkt ein Vorschlag von der Agentur ? Wir reisen insgesamt zu 7. Meine Eltern waren jedoch schon mal in St Petersburg und ich bin mir sicher, dass die keine 2 Tage durch die Gegend geschaukelt werden wollen.
    In Tallin versuche ich einen geführten „zu Fuß Ausflug“ zu buchen. Tönnis Tamme. Hab ich hier im Forum gelesen.
    In Helsinki versuchen wir einen Speedboat Ausflug über Tui zu buchen. Habe ich mal im Fernsehen gesehen.... Am 18.1. wissen wir ob es klappt ^^


    LG Silke