Beiträge von Ingrid&Stephan

    Morgen endlich unter 100. :)

    Ja es wäre schön wenn man Ausflüge sehen könnte und über die Flugzeiten etwas genaueres wüsste.

    Ich hatte die ganze Zeit Bedenken,das die Reise noch abgesagt wird. Hoffnung gab mir jetzt die geänderte Route der Mein Schiff 5 im November/Dezember.

    Also ist noch Geduld angesagt :S

    Liebe Grüße Inge

    Hallo Inge,


    meinst du die Änderung der Dezember-Routen? Wir sind nämlich direkt nach euch an Bord (vom 22.11. - 07.12., Dubai - Singapur) und wissen noch nichts von einer Routen-Änderung. Allerdings befürchten wir, dass Sri Lanka rausgenommen werden wird - aufgrund der Unruhen und der wirtschaftlichen Situation dort. Sehr schade.


    Weiterhin viel Spaß bei der Vorfreude. Wir warten auch auf Flugzeiten und Ausflüge...


    Beste Grüße

    Ingrid

    Danke für die Info , dann schau ich mal nach :thumbup:

    LG

    Sabine

    Hallo Sabine,

    ganz merkwürdig: ich finde die Route jetzt auch nicht mehr…

    Auf dem Handy habe ich die Buchung noch offen - es gab sogar noch freie Juniorsuiten!

    Aber frag doch bitte mal übers Reisebüro an, die sehen sicher mehr.

    Viele Grüße

    Ingrid


    EDIT: Doch gefunden! Wähle zuerst den anschließenden Termin aus und gehe dort nochmal auf die Termine. Ich sehe 15 (!) freie Juniorsuiten! Kann das sein???

    Hat jemand diese Reise bereits schon einmal gemacht ? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es sehr schwierig sein könnte (aufgrund der Entfernungen) die von uns gewünschten Sehenswürdigkeiten zu erreichen (Pyramiden von Gizeh, Luxor, Tal der Könige) Hat jemand Erahrungen?

    Wir werden auf die von TUI angebotenen Ausflüge warten und dann schauen. Für "Alleingänge" erscheint es mir zu riskant.............oder ??

    Liebe Grüße

    Luxor und Tal der Könige wurde 2016/2017 von Safaga aus angeboten. Das war ein Tagesausflug, der um 6 Uhr oder so startete und die Ausflügler waren ca. 21 Uhr zurück auf dem Schiff. Es sind halt jeweils ca. 3 Stunden Busfahrt von Safaga bis Luxor und zurück aber es lohnt sich.

    Und wir planen Petra mit Lunchpaket über TUI

    Das hatten wir 2016 gebucht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und bei der weiten Anfahrt waren wir froh, die Tour bei TC gebucht zu haben. Um die Freizeit vor Ort waren wir auch froh, denn bei gebuchtem Mittagessen wäre uns die Zeit vor Ort zu knapp gewesen.

    Achtung: das Lunchpaket muss im Bus verzehrt werden (zumindest war das bei uns so).

    Also schon seit 2 Jahren wird hyapur eingesetzt. Finde ich auch genauso gut wie bulgari und ist nicht so überparfumiert. Google mal, das Zeug ist auch teuer! Beim Champagner in der Lounge habe ich festgestellt, dass der der jetzt ausgeschenkt wird, sogar teurer im Einkauf als Privatmann ist, als der Alte. Mir schmeckt der Neue sogar besser, ist nicht so sauer! Also alles Ansichtssache, ihr werdet nicht mehr zurück in eine Balkonkabine wollen, den sogar die Handtücher sind etwas anders!

    :thumbup:

    Danke für die Info :) Hyapur hatte ich mir gerade angeschaut, gut zu wissen, dass es gute Produkte sind :thumbup:Überparfümiert finde ich auch sehr unangenehm.

    Und sogar die Handtücher sind anders? Das wusste ich nicht - es bleibt also spannend :love:

    Was sind denn für Vergünstigungen in der JS weggefallen?

    Im Vergleich zu vor Corona wurde wohl einiges gekürzt - so berichten mir die erfahrenen Juniorsuiten-Gäste: die kleinen Geschenke alle paar Tage gibt’s nicht mehr, die hochwertigen Kosmetik-Produkte im Bad (Bvlgari, Boss…) wurden durch eine normale Serie (hyapur) ersetzt, Pralinen als Betthupferl sind weggefallen (Betthupferl gibt’s wohl jetzt generell nur noch an der Rezeption??), in der X-Lounge wurde der Champagner gegen eine günstigere Marke getauscht (sorry, kenne mich damit nicht aus).

    Hallo zusammen,

    wir haben es gewagt und gebucht.

    Wer ist noch dabei? Wir freuen uns auf unternehmungslustige Mitfahrer.

    Viele Grüße aus Ba-Wü :)

    Hallo,


    wir sind auf der Reise vor euch und es ist leider noch sehr ruhig was andere Mitreisende betrifft - vielleicht melden sich hier ja mehr?


    Auf jeden Fall eine schöne Reise, die ihr gebucht habt, wir haben die Tour 2019 über Weihnachten gemacht.


    Schöne Grüße


    Ingrid

    Hallo und guten Abend zusammen :)


    Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, alle sind gesund und munter nach Hause und ins neue Jahr gekommen.


    Mich hat leider eine fiese Erkältung ins neue Jahr begleitet, daher melde ich mich auch jetzt erst hier.


    ich hab mich sehr gefreut, dass viele aus der Gruppe zum Treffen auf dem Schiff kommen konnten und wir uns live kennenlernen durften. MadTom , wir haben uns leider nach dem Check-in im Hotel in Hongkong doch nicht mehr gesehen. Wir hoffen, ihr hattet noch einen schönen Aufenthalt.


    Wir hatten eine sehr schöne Reise, die Route hat uns gut gefallen! Singapur in der Vorweihnachtszeit war kitschig und schön (wenn auch am ersten Tag etwas nass), die gebuchten Ausflüge nach Bangkok, Hoi An und in die Halong-Bucht waren super organisiert und klasse! Hongkong ist der Wahnsinn und ich bin froh, dass wir endlich dort waren :):thumbup:Auch die Weihnachtsdekoration dort war sehenswert - wenn auch bisweilen viel zu kitschig ;)


    Wir haben sehr viel gesehen, an Bord nette Leute kennengelernt, neue Freundschaften geschlossen, viel gelacht, viel zu viel gegessen (hey, es war Weihnachten ;))...


    Das exklusive Frühstück im Hanami hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt, das Essen im Surf&Turf ist nach wie vor gut.


    Trotz allem fiel uns (wieder) auf, dass TC im Vergleich zu vor ein paar Jahren spart - aber da erzähl ich nix Neues... Das Essen war trotzdem gut, der Service auch. Heiligabend war leider etwas chaotisch und wir wundern uns nich heute, warum so eine Aktion mit der Reservierung nötig ist, wenn man letzten Endes doch lange warten muss und das Essen an ALLEN anderen Abenden besser schmeckt. Nun gut - hier jammern wir auf hohem Niveau.


    Der Kapitän hätte unserer Meinung nach ein wenig mehr Informationen durchgeben können, das haben wir auf früheren Reisen schon anders erlebt. Zum Beispiel hieß es, wir liegen morgens ab 7 Uhr in Hongkong, wir sind aber schon gegen 5 Uhr dort eingelaufen - bzw. wir haben um 5:20 Uhr schon gedreht, um am Terminal anzulegen. Die Einfahrt wäre sicher sehenswert gewesen, die dürften die meisten Gäste verschlafen haben, schade. Hätte der Kapitän das abends erwähnt, wäre das schön gewesen.


    In Hongkong haben wir absolut nichts von Protesten und Unruhen mitbekommen. Einzig die an den Abenden vermehrt auftauchenden Sicherheitskräfte (in voller Montur...) haben daran erinnert. Wir haben keinerlei zerstörte Gehwege gesehen und uns in keinem Moment unsicher gefühlt. Am Hafen wurden wir super beraten, wie man von A nach B kommt, was sehenswert ist etc. - echt top.


    Falls noch jemand Fragen hat: immer her damit!


    Viele Grüße


    Ingrid

    Wir waren zweimal frühstücken und mussten bei der Reservierung eine Uhrzeit angeben; es war auch gut besucht.


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir können es nur empfehlen :):thumbup:

    Guten Abend zusammen :)


    morgen geht es auch für uns endlich los!


    Ich hab mal den letzten Stand der Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar (falls geschlossen: TUI-Bar) reinkopiert:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    Ahoi2019 - 2 Personen

    Falki - 2 Personen

    sigrid22 - 2 Personen


    Wir wünschen euch allen einen guten Flug (falls ihr nicht bereits in Singapur seid und die Stadt dort genießen könnt) und freuen uns auf das Treffen am Freitag. :)


    Viele Grüße

    Ingrid