Beiträge von Schnurzel

    Also ich finde die negative Darstellung mit den Fotos etwas überzogen dargestellt. Klar hat jeder seine persönliche Meinung dazu und die möchte ich niemandem Absprechen. Ich denke jedoch die meisten hier erinnern sich gerne mit der Hilfe von Fotos oder Videos an ihre Reise zurück. Mit dem schönen Gedanken an das Vergangene, kann man sich noch mehr auf das Zukünftige freuen :)

    Außerdem war die Ausgangsfrage ja nicht "findet ihr Urlaubsfotos sinnvoll oder nicht" ;)

    Du bringst es auf den Punkt : die Erinnerung wird durch Fotos wieder wach.

    In jungen Jahren meinte ich auch, was soll ich mit Fotos! Heute weiss ich, dass sie mir fehlen.

    LG :thumbup: Beate

    Hallo,

    Mit der ersten JS waren wir verdorben. Einmal Suite, nur noch Suite. Aufrechnen darf man es nicht. Für uns ist nicht allein die Route ausschlaggebend. Wir sind jetzt in einem Alter, wo wir es eben auch auf dem Schiff ein bißchen geräumiger und angenehmer haben möchten. Der Satz "mir reicht eine Innenkabine, da bin ich nur zum schlafen" trifft auf uns nicht zu. Bei uns ist es umgekehrt, wir nutzen unsere Kabine und den größeren Balkon ausgiebig, da ist es ruhiger. Und die X-Lounge und das Sonnendeck sind auch wunderbar.

    Und es stimmt: die JS/Suiten auf den neuen Schiffen sind im Verhältnis teu(r)er geworden.

    LG Beate

    8):S

    Hallo in die Runde,

    Fahren gleiche Route allerdings schon vom 02.01. - 16.01.2020. Fanden die so ansprechend, dass wir recht spontan gebucht haben. Ist sonst nicht so unser Ding, aber viel Zeit zum überlegen haben wir uns nicht genommen. Wir wollten eine JS und ich war erschrocken wie ausgesucht die schon sind (Deck 12).

    Tolle Route!

    8):thumbup:

    Hallo MIRIV,

    Willkommen im Forum.
    Da habt Ihr Euch zwei tolle Reisen ausgesucht. Sind 2017 von Mallorca nach Hamburg, ist ja ähnlich, ganz wunderbare Destinationen. Und Mittelmeer mit Valencia ist nicht minder schön, haben wir 2016 gemacht. Viele Möglichkeiten die Ausflüge selbst zu gestalten.

    Viel Spass!

    Hallo,

    Auch wir fahren mit! Kommen aus Schleswig-Holstein und die Abreise (noch gaaanz weit entfernt) wird ein Heimspiel. Nach Auskunft von TC ist der shuttle zum Bahnhof kostenfrei.
    Freuen uns schon sehr, ich besonders auf Lissabon. Soll im Mai traumhaft schön sein.
    Fliegen ab HH mit Eurowings und sind am späten Mittag in Palma.

    LG Beate

    Hallo zusammen,

    Ich weiß, daß es fast nicht möglich ist mir eine Antwort zu geben, aber einige hatten ja schon das Vergnügen die MS 5 zu genießen.
    Wir haben uns für den Herbst (MM mit Valencia) eine Heckkabine auf Deck 10 gegönnt, da auf der MS 3/4 der Balkon in dieser Kategorie größer war. Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein lt. Auskunft von TC. Auf den Deckplänen sieht es aber so aus, als sei der Balkon größer.
    Für diese Reise sind die Flexpreise so verlockend, dass wir von Wohlfühl auf Flex umbuchen würden, wenn der Balkon tatsächlich nur Standardgrösse hätte.

    Kann hierzu schon jemand etwas sagen?

    LG Beate