Beiträge von DocHoliday

    Genau das haben wir auch gemacht - die Bonusmeilen von Air-Berlin "verbraten" :thumbup:

    Hach, was freue ich mich auf die Tour :thumbsup:8o:thumbup::D:P

    und aufs Atlantik, die netten Leute, das Sightseeing, das Forumtreffen, die Sauna, die Erholung, das Meer, das Gosch, die Shows und, und ,und ............ :!:


    Gruß,
    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: nur noch 39 (lange) Tage :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    Moinsen Ulla.

    Wenn ich das richtig verstanden habe soll man lt. TC erst ab 15:00 an Bord kommen können.

    Aber ich denke, das sollte man nicht so eng sehen. Shuttle 13:00, Ankunft in Altona ca. 13:30, in den Abfertigungsbereich und ca. 14:00 hat man seine Bordkarten. Und dann? Schau wir mal...... :whistling:

    Wir kommen (wenn die DB will) um 11:51in HH an.


    Gruß,
    Patrick


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    Moinsen alle zusammen:

    Ich hab mir mal den Spass gemacht und alle Mitfahrer unseren Threads zusammengefasst 8)

    Aktuell sind wir zusammen 32 Teilnehmer, als da wären:

    Sabine + Kai

    Tanja, Evi, Günther + Edith

    Vera + Rolf

    Charly + Biggi

    Frank, Hajo + 2 Freunde

    Carola und Gerhard

    Conny + Jürgen

    Tina + Michael

    Eric + Ulla

    Anna + Helmi

    Manfred + Inge

    Daniel + Sandra

    sowie

    Karin, Patrick, Elke + Wolfgang


    Ich werde mir für unser "Abfahrtsgläschen nach der SRÜ" noch etwas einfallen lassen, damit wir uns auch erkennen 8o (Vielleicht lässt sich ja an Bord ein/zwei Tische reservieren - ich kümmere mich drum ;)


    Viele Grüsse aus Hannover,

    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ..nur noch 41 Tage :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo Ulla+Eric.

    Ihr liegt falsch, der Shuttlebus fährt nach meiner Information erst ab 13:00 Uhr.
    Seht dazu auch meine Ausführungen im Thread.

    Über die Verpflegung braucht Ihr Euch keine Sorge machen. Wie gesagt der Grill am Pooldeck hat 24 Stunden geöffnet. Vielleicht hat ja auch das Ankelmannsplatz (Büffetrestaurant) Nach- Mittags geöffnet?

    An den Anreisetagen gibt es sowieso gesonderte Essenzeiten (insbesondere Atlantik am Abend), um den unregelmässig, bzw. später anreisenden Gästen Rechnung zu tragen. Jedenfalls war das bisher auf unseren Fahrten auf der MS1 so.

    Die Kabine ist - spätestens ab 15:00 - zu beziehen (ich glaube bis 11:00 müssen sie geräumt sein) je nachdem wann das Housekeeping das o.k. gibt. Es wäre bei schönem Wetter (und früher Anreise) ratsam die Badehose im Handepäck zu haben :thumbup: (Handtücher gibt es am Pool.

    Die Koffer werden direkt vor die Kabine gebracht.

    Wir werden jedenfalls so früh als möglich an Bord gehen um das Schiff zu erkunden, da wir die MS2 noch nicht kennen.
    Im Prinzip ist sie ja baugleich der MS1, aber eben anders gestaltet.


    Gruß aus der Expo-Stadt,
    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ....nur noch 41 Tage :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (xxx Admin (bitte nur Ticker aus dem Forum verwenden) xxx

    Moinsen Bienchen4

    Wir waren schon 3x im hinteren Bereich des Schiffes (die MS1) und es hat uns bis jetzt niemals gestört. Im Gegenteil, wie fanden es von Vorteil, da man von dort Alles schnell erreichen kann.

    Von den Geräuschen her war es auch nicht zu laut. (Wir waren auf Deck 9+10 dort sind Geräusche kein Thema, auf Deck 4 dürfte das aber etwas anderes seinß Aber das betrifft Dich ja nicht, Du bist ja auf Deck 8 8) )

    Schaue Dir hierzu auch mal meine Beiträge zu unseren Kabinen an, dort steht es es dann noch ausführlicher.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf "Deinem Schiff" :thumbsup:


    Gruß aus der Expo-Stadt,

    Patrick


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    Moinsen Tanja.

    Bisher haben wir bei der Flexkabinenvergabe immer A-Kabinen erhalten, also
    Kabinen der höchsten Preiskategorie :thumbsup:
    Das waren bei Balkon Deck 10 und bei Innen 4x Deck 9 :!:

    Siehe dazu auch mal meine detalierten Beiträge zu den Kabinen.

    Wir haben diesmal -auf Grund der Route- sehr früh gebucht und uns unsere
    Kabine bereits ausgesucht, was auch "etwas hat" 8)

    LG
    Patrick

    Moinsen liebe Mitfahrer

    Da sich unsere Abfahrt langsam nähert, wollte ich mal das Thema "Treffen nach der Seenotrettungsübung" ansprechen.

    Diese SRÜ wird wahrscheinlich bereits (so war es jedenfall im Dez.) vor der Abfahrt stattfinden, so dass ich vorschlage uns erst nach der Abfahrt aus HH zu treffen, da sich wohl der ein oder andere dafür seinen individuellen Platz aussuchen möchte, um diese zu geniessen?

    Anschliessend (was fliessend ist) schlage ich die Aussenalster Bar als Treffpunkt für ein Begrüssungsgläschen vor. Diese liegt am Heck des Schiffes auf Deck 11 (Aqua) und hat einen schönen Aussenbereich 8)

    Völlig zwanglos - wer Lust hat kommt halt vorbei....... ;)


    Bis bald,
    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...noch 54 Tage!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (xxx Admin (bitte nur Ticker aus dem Forum verwenden) xxx

    Moinsen Gerhard u. Carola; Conny u. Jürgen; Tina u. Michael :P

    Schön, dass Ihr unseren kleinen Thread gefunden habt........

    Herzlich willkommen :thumbup:

    Ich habe mich in letzter Zeit etwas "rar" gemacht :whistling: , gelobe aber Besserung :thumbup:
    zumal es jetzt ja nur noch 54 Tage bis zur Abfahrt sind :thumbsup:

    Ihr hattet zwei Fragen, welche ich so gut wie möglich beantworten möchte:

    Biketouren:
    Erfahrungen mit Biketouren habe ich nicht; glaube aber, dass es da "Schwierigkeitsstufen" bei den Touren gibt :?:

    Shuttle:
    Es gibt einen Busshuttle vom Hbf Hamburg zum Schiff, welcher lt. Tui Cruises von 13:00 - bis 17:00 verkehrt.
    Man soll im Hbf Richtung/Ausgang Kirchenallee gehen und das Schiff soll im Cruise Center 2 in HH - Altona abfahren
    (dies steht aber alles auch noch in den Reiseunterlagen ;) ).

    Gruß,
    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...noch 54 Tage!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

    Moinsen Tanja und alle Interessierten.....

    Wir sind momentan schon am planen, aber die heisse Phase kommt dann kurz vorher (ab Ende August). Da wir vorher noch Valencia und Barcelona zu einer Städtreise besuchen, hat diese Planung Vorrang :thumbup:

    Aber zu Lisabon kann ich schon etwas sagen, da wir dort bereits 2008 für eine Städtetour waren. ES gibt da Unmengen zu sehen, aber:

    Pflicht :!: ist auf jeden Fall die Altstadt zu besuchen und zwar würde ich

    - da die Altstadt oberhalb der Naustadt liegt mit dem alten Fahrstuhl (googeln) hochfahren

    - dort in dem kleinen Cafe/Kiosk) einen Kaffee und die Aussicht geniessen,

    - dann mit der uralten Strassenbahn (ich glaube Nr. 100? - googeln) quer durch die Altstadt fahren (ist ein Erlabnis :thumbsup: )

    - um dann wieder mit einer Art "Zahnradbahn" wieder runter in die Neustadt zu fahren!

    Ebenfalls sollte man nicht die leckeren 8o lauwarmen Puddingküchlein in der dazugehörigen Bäckerei auslassen :!: - himmlisch! Unbedingt dort verzehren (noch warm mit einem Cafe - unbeschreiblich :rolleyes:. Am Besten im Cafe selbst; urig anzusehen schlicht und kein Pomp - nur schön und alt gekachelt, Tische / Stühle und fertig! Soweit ich mich erinnere war es recht verwinkelt. Einfach mal googeln: Confeitaria de Belém - dort waren wir)

    Dann das Expo Gelände. Dies ist zu einer Stadt in der Stadt geworden - man hat den Eindruck die Expo ist noch im Gange, jedenfalls von der Optik her ;)

    Dann gibt es noch das Schloss/Burg, die Markthalle, Hard-Rock Cafe, und, und, und........

    Der Tag wird Euch nicht langweilig - garantiert :thumbsup:


    Gruß,

    Patrick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Noch 119 Tage!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (xxx Admin (bitte nur Ticker aus dem Forum verwenden) xxx

    Moinsen Tanja

    Wir bleiben nach der Kreuzfahrt einfach 4 Tage auf Malle, das sind unsere Strandtage 8)

    Nein im Ernst, am sinnvollsten erscheint mir das in Südeuropa zu sein. Nur sind dort die Ziele so attraktiv, dass ich bezweifle, ob Ihr wirklich am Strand liegen möchtet?

    Wir halten es immer so, erst das Sigtseeing und wenn noch "Luft" ist ein, zwei Stündchen ans Meer.


    Noch als Tip:

    Es gibt in Belgien / Zeebrüge die "Tram" (vergleichbar einer Strassenbahn) die entlang der Küste die Seebäder abfährt - vielleicht wäre dies etwas für Euch? :thumbup: - einfach mal googeln. Wir nutzen die Tram auch, fahren von Zeebrügge nach Ostende, dann mit der S-Bahn/Zug nach Brügge und von dort wieder zum Schiff.


    Gruß,
    Patrick


    (xxx Admin (bitte nur Ticker aus dem Forum verwenden) xxx

    Moinsen Stefan.

    Schön, dass Ihr wohlbehalten zurück seid - frohes Neues nachträglich.

    Wann stellst Du das Foto vom Treffen (Du denkst an mich :rolleyes: ) ein?

    Würde mich auch freuen, wenn Du mir das Foto von uns beiden zusenden würdest :thumbsup:

    Gruß,
    Patrick
    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)