Beiträge von micki.mausi
-
-
Weißt du, wenn ich das normale Gourmet Paket buche, steht dort, dass man sich durch 3 Menüs schlemmen kann.
Heißt das drei mal Essen gehen? Oder aus drei Menüs einmalig wählen ?
-
-
Hallo zusammen,
wieso passiert es so häufig, dass ich beim Hinflug nicht den gleichen Flughafen auswählen kann wie beim Rückflug?
Oder kann da das Reisebüro eventuell auf andere Kontingente zurück greifen ?
Suchen sich wirklich so viele verschiedene Flughäfen aus?
Ich fände es irgendwie logischer wenn man es nur identisch aussuchen dürfte.
-
Könnten sich auch mal den indischen ozean oder Hawai als route mal einsetzen,gibt doch auch andere ziele.
Die kanaren usw.sind doch längst ausgelutscht oder..was meint ihr so.....

oh ja das wäre toll
-
Ja, die Wok-Station im Ankelmann gibt es noch!
Oh wie toll

-
Test braucht man auch bei Anreisepaket! Bis 31.1.23 schon fix auf der Homepage.
Ok also vorher zuhause dann einen PCR Test? Ach Mensch da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht, wenn ich es hier nicht gelesen hätte.
Witzigerweise habe ich mich bei 3,5 Wochen Reise auf keiner Kreuzfahrt und keinem Flug angesteckt.
Allerdings an Tag 2 auf der Arbeit

-
Gibt es im Buffet Restaurant noch so eine asiatische Grillstation?
-
Verlangt TUI immer noch Tests vor der Abfahrt?
Wisst ihr wie das abläuft wenn man das Anreisepaket hat?
-
Also die Kabine sieht super aus.
Wir waren auch einmal ein paar Tage auf einem Schiff als die Ferien in Deutschland anfingen. Das Schiff wurde quasi von Kindern geentert

Aber ich hab lieber viele Kindern, als die Konstellation wie in der Südsee

Auf jedenfall wünsche ich euch viel Spaß und bin gespannt.
Schiele auch noch mit einem Auge auf die NCL Reisen in der Karibik / Mittelamerika.
-
Liebe Gabi46
Vielen Dank für den Bericht. Ich springe schnell zum nächsten.
Witzig ist ja, dass echt so viele Gerichte identisch sind auch zu unseren beiden Fahrten. Auf der anderen Seite, wieso sollte man auch verschiedene machen, ich denke es kommt nicht so oft vor, dass man viele Kreuzfahrten hintereinander bucht.
Ich bin gespannt auf die Prima.
Wie war generell die Stimmung auf dem Schiff ?
-
-
-
Vielen lieben Dank ihr allen.
Und es gab tatsächlich noch eine Überraschung.
Heute stand ja Seetag an, da Moorea der 2. Tag gestrichen wurde und die Sonne schien. Wir hatten einen tollen Tag

Zwischendurch mal kleine Schauer aber warm und ansonsten Sonne pur.
War das ein Versöhnungsangebot der Südsee ?
Nur Seegang, den hatten wir nochmal sehr extrem. Nach dem Bild / Video mussten wir alle aus dem Pool.
-
So ich würde bereits heute ein kurzes Fazit ziehen:
Es sollte die Reise unseres Lebens werden…
Geworden ist es die schönste bisherige Reise und gleichzeitig die schlimmste Reise.
So lange haben wir hin gefiebert auf diese Reise, so viele Steine lagen im Weg und so glücklich waren wir als es endlich los ging.
Vielleicht waren unsere Erwartungen dadurch auch zu hoch, dass es perfekt wird.
Vorprogramm:
Alles hat wirklich super geklappt. Die Flüge waren alle in Ordnung (wenn man von den Mitreisenden Käse und Drogenmännern absieht
), die Hotels waren gut. Seltsam ist, dass scheinbar oft das Zimmer erst ab der 2. Nacht gemacht wird.Das Footballspiel und die Universal Studios waren der Hammer. Santa Monica Pier… keine Ahnung wieso man den gut findet.
Für San Francisco hatten wir Regenjacke und Schirm eingepackt, wurden jedoch mit 30 Grad überrascht (aber die Sachen waren ja nicht umsonst eingepackt
).Alcatraz war interessant, die Tour mit dem Big Bus super. Wir hatten richtig Glück und konnten tolle Fotos mit der Golden Gate Bridge machen.
Unser Hotel auf Oahu direkt am Waikiki war ebenfalls für uns super gelegen. Pearl Harbor sehr interessant und Oahu eine super tolle Insel mit Gegensätzen.
Tahiti im IC war ebenfalls sehr gut. Haben die 1,5 Tage dort sehr genossen und super Pizza gegessen.
Pride of America:
Was soll ich sagen? Hawaii war ein Traum und dieser Teil der schönste Urlaub und das beeindruckendste Fleckchen Erde was wir bisher sehen durften (und ein bisschen sind wir ja bereits rum gekommen).
Das Schiff ist älter und das sieht man auch, aber es hat Charme und erst als wir auf der Spirit waren haben wir die Pride noch mehr zu schätzen gewusst.
Das Schiff ist mit weniger Passagieren gefahren, weil NCL nicht genug Crew hat, sodass überall Platz war, allerdings teilweise auch Bars und Restaurants geschlossen. Uns hat es nicht gestört, außer das zb Tische hätten besser abgeräumt werden können, wenn die Passagiere aufgestanden sind. Es wurde alles stehen gelassen. Das Essen war geschmacklich super. Die Drinks ebenfalls sehr gut und die Menschen alle sehr nett. Alles lief etwas lockerer ab.
In den Whirlpools und Pools durfte getrunken werden, es war sehr gesellig und wir hatten super Wetter. Nur nachts ordentlich Seegang.
Die Inseln fanden wir alle auf ihre Art und Weise toll. Wir könnten uns nicht für eine entscheiden und fanden die Art der Reise mit dem Schiff perfekt. Überall hatten wir 2 Tage.
Und wir würden die Tour wieder machen, vllt sogar zwei mal hintereinander.
Achja und das Einschiffen war total schön gemacht, mit Blumen Lei, Musik,… es war einfach überall der Aloha Spirit zu spüren
NCL Spirit
Das Schiff wirkt bedeutend neuer, wurde auch erst frisch renoviert.
Zuerst waren wir beeindruckt, da es so viel „frischer“ aussieht.
Die Crew ist unglaublich nett und bemüht (besser als auf der Pride), das Essen geschmacklich einen kleinen ticken schlechter. Das Buffet Restaurant hat ein wirklich kleines Buffet (das kleinste was ich bisher gesehen habe).
Ein großes Manko: viele Bereiche sind draußen. Es gibt kaum überdachte Liegen bzw Bars. Hätte die Sonne geschienen wäre das sicher nicht so aufgefallen, so war es aber schwer draußen einen Platz zu finden.
der Heckbereich sieht erstmal sehr toll aus mit dem Pool (der jedoch die ganze Reise von niemandem genutzt wurde aufgrund des Wetters), allerdings haben uns die typischen Bars am Heck gefehlt.
Es gibt eine unten am Pool, wo man jedoch nicht überdacht sitzen kann und eine ganz oben. Hier sind die Stühle und Tische jedoch fürs Buffet Restaurant gedacht und eingedeckt. Also gibt es keine richtige Heckbar.
Die Südsee war leider ein totaler Reinfall für uns.
Nicht ein bisschen Regen, nein strömender Regen tagelang mit zwei kleinen Unterbrechungen. Liquid Sunshine, Fehlanzeige. Dazu leider nichtmals warm.
Also Hawaii: die schönste Reise
Südsee: schlimmste Reise
Leider helfen auch ein paar schöne Bilder von Bora Bora nicht, da es mir nicht um den perfekten Schnappschuss für ein Album geht sondern um die Erinnerungen in meinem Kopf. Und die sind natürlich auch 3,5 Stunden Sonnenschein aber halt auch 7 Tage frieren, Regen, gestorbene Träume.
Geben wir der Südsee nochmal eine Chance?
Ich bin hin und her gerissen. Das meiste spielt sich in den Lagunen ab oder auf Bergen. Hat man Wetter wie wir gibt es kein Alternativ Programm. Also nochmal das Risiko eingehen. Wir wissen es nicht überlegen aber. Allerdings wäre es wieder die Spirit.
Hawaii und die Pride ? Die sehen uns auf jedenfall wieder

Also wer hätte gedacht, dass beide Reisen in einer sein können.
Anbei übrigens noch ein Foto von den Pooldecks der Spirit damit man versteht was ich meine
-
-
So fahren jetzt zurück.
Zusatzlich zu dem schlechten Wetter hatten wir Leute heute die unschönste Lagunen Tour.
Man hatte das Gefühl, dass die Veranstalter selbst keine Lust hatten.
Gut kann man bei dem Wetter auch verstehen
macht aber die Tour insgesamt nicht besser.Wir waren erst bei Haien und Rochen, allerdings war es ein kurzer Stop mit dem Hinweis: wer will springt hier ins Wasser sonst fahren wir weiter.
Irgendwann hat sich der Guide auch unter großem Gejammer ins Wasser begeben.
Danach zum Schnorcheln. Hier das gleiche.
Alles aber im strömenden Regen. Dann ging es aufs Motu. Hier war alles sehr lustlos angerichtet. Kurze Vorstellung, was man mit Kokosnüssen machen kann. Gemeinsame Zubereitung von Essen. Aber alles sehr schnell und dann 2 Stunden Aufenthalt. Im Regen…. Kurz wurde ein Lied geträllert und für den ein oder anderen einen Palmenhut gezaubert.
Die Passagiere vom zweiten Boot haben sich sogar irgendwann zurück in ihr Boot gesetzt.
Neben uns war eine andere Gruppe, da war Musik, es wurde ein Tanz vorgeführt, es gab mehrere überdachte Bereiche wo alle hin passten.
Also krönender Abschluss dieser Reise
aber schlimmer als das Wetter geht es eh nicht.Also Tipp: bucht nicht mit Moorea Miti Tours
Und nun bin ich froh es fast geschafft zu haben. Morgen Pooltag und dann ab nach Hause.
-
Also sollten wir es wagen Gabi46 ?
Alternativ wûrden wir wieder nach Hawaii oder von der Südsee nach Hawaii.
Tatsächlich muss ich sagen, dass wir mit den Kanadiern nicht so warm werden wie mit den Amerikanern.
Sie bleiben hier bei französisch und antworten höchstens kurz auf englisch.
Gestern waren wir im Twizzy unterwegs ….
es hat geregnet….
Heute sind wir auf Moorea und Überraschung …. Es regnet.
-
micki.mausi was für Bilder

Zu den amerikanischen/internationalen Schiffen: Je nach Reiseroute hat man mehr oder weniger Amerikaner auf dem Schiff. Mittelmeer = sehr viel Europäer, wir sind ab Zypern gefahren = sehr viele Engländer usw. Auf TA Reisen / Karibik waren hauptsächlich Amerikaner dabei. Wir sind auch mal mit MSC ab Deutschland gefahren = sehr viele Deutsche Gäste
Was meinst du hätten wir auf einer Tour von Sydney nach Papeete zu erwarten ?
Ich vermisse sie wirklich, die Amerikaner

-