Beiträge von rafl

    Hallo Zusammen,

    Wir sind auch am späten Abend wieder im leicht verregneten Franken angekommen. Auch wir waren bis 11:45 in der Galerie Bar gesessen und haben den Handwerkern zugesehen. Glaube die waren froh wie wir weg waren. Viele von der Crew waren wohl auch auf dem Heimweg, so daß der letzte Eindruck vom Schiff nicht so schön war. Der Reise selbst hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen. Allerdings brauchen wir eine Orient Rundreise nicht mehr. Für uns einmal aber nicht noch einmal

    LG an Alle

    Rafl

    Wir haben die letzten zwei Wochen ein Ehepaar neben uns die permanent rauchen. Selbst durch die Verbindungstüre riecht es nach Rauch. Wir können eigentlich unsere Türe zum Balkon nur zwischen 23 Uhr und 7 Uhr Morgens öffnen. Wir hatten immer wieder Nachbarn die "eine geraucht haben". Kein Problem. Aber diesmal ist es schon heftig

    Hallo Zusammen,

    haben heute auch auf diese Reise umgebucht nachdem unsere Reise NY bis Jamaika leider nicht angetreten werden kann. Nach anfänglicher Enttäuschung freuen wir uns jetzt riesig auf diese Reise. Sitzen auch um 04:45 Uhr im Flieger von Frankfurt

    LG aus dem Frankenland

    Ralf und Kerstin

    Wir sind seit Donnerstag von der Reise Azoren mit Kapverden zurück.

    Wir haben keine Beeinträchtigungen, wenn man das Alter berücksichtigt, feststellen können. Wir hatten eine Verandakabine bei der die Liege und die Hängematte schon in die Jahre gekommen waren. Aber man legt ja eh ein Handtuch darüber. Das was wichtig ist, Klimaanlage, Toilette, Dusche usw. hat alles ohne Einschränkungen funktioniert.

    Wir haben uns gut gefühlt, außer das wir die Ansagen des Kaptäns schlecht verstanden haben. Dafür waren die des Kreuzfahrtdirektors Max umso besser

    Hallo Thomas und Karin,


    wir, Kerstin und Ralf aus Unterfranken, sind auch dabei. Die Reise entstand aus der Not, da wir wegen Corona möglichst spät umbuchen wollten.

    Bis auf die Azoren haben wir die anderen Ziele bereits mehrmals gesehen. Trotzdem würden wir uns freuen wenn die Reise durchgeführt wird. Momentan allerdings schwer vorstellbar für uns

    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben uns schweren Herzens von dieser Reise verabschiedet und auf 11/2021 Azoren mit Kanaren umgebucht. Die Anzahlung wird uns angerechnet und wir hoffen das bis dort ein Impfstoff gefunden wurde um wieder "eine normale Kreuzfahrt" zu genießen.

    Die Unsicherheit ob die Reise überhaupt stattfindet, bzw. vielleicht nur mit wenigen Häfen oder im schlimmsten Fall kommt die zweite Welle wirklich im Herbst.

    So können wir uns jetzt in Ruhe nach einer Alternative Anfang Oktober umsehen und die Hoffnung für Ende 2021 stirbt zuletzt.


    Für alle Anderen. Wir drücken Euch die Daumen


    LG und alles Gute

    Ralf und Kerstin

    Hallo Ihr Lieben,


    obwohl für uns die Reise sehr unglücklich angefangen hat (unser Zimmer in Ffm war storniert da der Vermittler Insolvenz angemeldet hatte und wir kamen erst nach einer halben Deutschlandreise von Frankfurt nach Leipzig mit über 7 Stunden Verspätung an) würde ich diese Reise immer wieder machen.

    Das Wetter war immer super, erst am letzten Tag haben wir auch mal etwas von Seegang gemerkt.

    Wir haben auch über Uriel gebucht und die versprochenen Leistungen auch alle bekommen. Was mich etwas gestört hat war das Tempo mit dem unser Reiseleiter uns durch Jerusalem gejagt hat. Vielleicht dem Umstand geschuldet das aufgrund eines Unfalls der Trip mit ca. 40 Minuten Verspätung los ging. Uns persönlich wäre ein kürzerer Aufenthalt am toten Meer als Ausgleich lieber gewesen. Aber man es nicht jedem recht machen. Die Informationen jedenfalls waren während des ganzen Ausfluges super.

    Die Gärten in Haifa waren ein Traum. Da wir gut eine Stunde zu früh am Eingang waren konnten wir uns lange mit einem jungen Wachmann (aus Hannover) unterhalten der uns sehr viel über die Entstehung und die Geschichte der Religion erzählte. Alle Mitarbeiter, egal ob an den Eingängen oder auf dem Gelände waren sehr freundlich.

    Wir waren schon einmal in Israel und ich muss sagen wenn man sich an die vielen jungen Menschen in Uniform und mit Waffen gewöhnt hat, stört das einen nicht mehr. Ich habe mich zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt.

    In Zypern wollten wir mit einem Taxi ins geteilte Nikosia fahren um uns diese Stadt mit der durch Blauhelme geschützte Grenze anzusehen. Zu früher Stunde wollten die Fahrer aber nur ganztägige Inseltouren anbieten. So sind wir mit Linie 30 nach Limassol gefahren und haben an einem Strand gebadet.

    Santorin war etwas fürs Auge mit all den bekannten Bildern aus den Katalogen. Der Ort selbst war aber voll auf Touristen spezialisiert und man hätte auch ohne weiteres in Mykonos durch die engen Gassen spazieren können.

    Athen und Rhodos kannten wir.

    Leider hatten wir an der Abreise wieder kein Glück. Unser Flugzeug war in Chania wegen der starken Winde gelandet. Daher wieder eine über drei stündige Busfahrt dorthin und mit 4 Stunden Verspätung zurück nach Ffm

    Fazit, wir können die Reise aber trotzdem jedem empfehlen

    LG

    Ralf

    Hallo Zusammen,

    wir sind auch dabei. Tasten uns im Herbst mit Zypern, Israel und Griechenland schon mal in die Gegend vor von wo es dann los geht. Freuen uns sehr, haben schon zwei Transreisen mitgemacht und genießen die Seetage. Schade das Tui sich immer mehr vom Flughafen Nürnberg zurückzieht. Obwohl es Flüge nach Kreta und bis vor kurzem auch nach Dubai gibt/gab hat TuiCruises diesen Flughafen nicht im Programm. Also gehts über Ffm

    LG

    Ralf

    Wir haben jeweils zwei Fahrten auf der 1 und 2 gemacht und haben die Schiffe schätzen gelernt. Allerdings sollte man nicht immer die einzelnen Baureihen miteinander vergleichen. Jede hat so seine Vor- und Nachteile. Wir genießen ganz einfach die jeweilig für uns schönen Dinge auf den einzelnen Schiffen.
    Wir hoffen jetzt natürlich auf so etwas ähnliches wie die Selection Fahrten der Aida. Das würde uns freuen
    LG
    Ralf

    Hallo Beate,


    da hast Recht. Eine absolute Frechheit. Da müsste TuiCruises mehr Druck ausüben.
    Wir standen nur eine Stunde auf dem Rollfeld aber die Gleichgültigkeit der Besatzung war eine Frechheit. Die zogen Ihren Vorhang zu und spielten mit Ihren Handys. Waren in Reihe 4 und haben das Ganze beobachten können. Die Besatzung bestand vermutlich aus Osteuropäern und aus Staaten des ehemaligen Jugoslawien. Ich kannte diese Sprachen nicht und konnte daher auch nicht verstehen um was es sich drehte in den Gesprächen.


    Ich hatte eh nach den Vorkommnissen beim Hinflug den Eindruck das sich alles in der Auflösung befand. Verspätung, Überbuchung (Eine Frau konnte nicht mit) und die optische Eindruck des Kabinenpersonals (alle in Jeans, keine Krawatten usw) sprach Bände. Große Lust hatten die alle keine mehr. Standardantwort war immer, "Sie können sich ja schriftlich bei Niki beschweren". Ich kann zwar verstehen das diese Zeit für die Mitarbeiter keine einfache ist wenn man um seine Zukunft bangt aber dazu können die Kunden doch nichts.


    Ich wünsche ich allen die noch Richtung Deutschland unterwegs sind alles Gute

    Hallo Astrid,
    wir denken an Euch. Hoffe das geht bei Dir auch mit dem Rolli alles gut dort.


    Na ja mit dem frühen Flug....
    Chaos um 6 Uhr Morgens. Wir waren bei den Koffern gut 40 Minuten in der Schlange gestanden. Dann hat der uns zugewiesene Bus einfach dicht gemacht und wir wurden nach kurzer Warterei einem anderen Bus zugewiesen. Kerstin habe ich gerade noch aus dem ersten Bus bekommen. Die Tui-Tante wollte sie nicht heraus lassen.So etwas haben wir in den 8 Fahrten zuvor mit MS nie erlebt. Leider haben wir dann auf dem Rollfeld noch eine Stunde warten müssen bis es dann um 10 Uhr los ging.
    Aber wir sind zu Hausde, nur das zählt.
    Euch und allen anderen Mitreisenden alles Gute und kommt gut nach Hause