Beiträge von Trolline

    Hallo Bodenseesonne

    dann sind wir fast zeitgleich unterwegs, wir allerdings in Island und Norwegen.

    Hoffe eurem Großen geht es wieder besser! Trotz allem, gut, dass ihr gemeinsam reisen könnt.

    Ich kenne nur einzelne Städte der Tour.

    Dubrovnik ist wunderschön, allerdings sehr voll. Daher morgens auf jeden Fall die Stadtmauer, für Schwiegermutter findet sich überall ein Lokal, in dem man sie parken kann. Vom Hafen gehen regelmäßig Boote zur Badeinsel Lokum, vielleicht wäre das eine Alternative bei der Hitze.

    Wir hatte in Italien den TUI Ausflug Olivenfarm und Ostuni. Das Olivenöl war klasse, Trullis gab es da auch und der Spaziergang durchs reizende Städtchen Ostuni auf eigene Faust sollte Schwiegemutter auch schaffen.

    In Korfu sind wir mit dem Linienbus zum Sissi-Schloss gefahren. Toller Ausblick! Anschließend ein Spaziergang durch die Stadt.


    Ich wünsche euch allen erholsame Ferien und liebe Grüße auch an Rebecca und Torsten

    Trolline,

    die immer noch von der unvergleichlich schönen OstseeTour mit gaaaanz vielen netten Mitreisenden schwärmt:love:

    Lektor Marcus Kummerer fand ich auf der Ostseetour auch richtig toll! Sehr kurzweilig und informativ.

    Sebastian Naneder hat uns die letzten 3 Tage über die Ostsee geschippert. Seine morgendliche Begrüßung war immer sehr nett und mit interessanten Informationen gespickt. Freu mich! Sind tolle Aussichten:love:


    Lieben Gruß und euch ein schönes WoEnde und Ferienbeginn


    Trolline,

    die am auch am erste Seetag dabei ist ;)

    Wiwi ,

    wir haben den Bahnhof nicht über den Hauptausgang verlassen, sonder durch die kleine Passage direkt an den Gleisen. Rolltreppe runter, ca 100m (teils überdacht) an einem Parkhaus vorbei. Schon seid ihr am Ziel.

    Zum Cruise Terminal waren es zu Fuß ca 15-20 Minuten. Da man im Hotel bis 12 Uhr auschecken kann, haben wir den Koffer erstmal dort gelassen, gegen 12 Uhr abgeholt und im HB am TUI Stand abgegeben. Zum Schiff wars ein kurzer Spaziergang am Wasser entlang. Early check-in gab damals leider noch nicht. Würde ich auf jeden Fall auch buchen. Taxi wird nicht die Welt kosten, bei schönem Wetter sollte auch der Weg mit Koffer kein Problem sein.

    Lieben Gruß und eine schöne Reise

    Wir haben im letzten Jahr dort 2 Nächte vor der Kreuzfahrt gewohnt.

    Es gab für uns nichts zu meckern. Die Zimmer sind sehr klein und sauber. Für heiße Nächte gibts eine Klimaanlage und ein Frühstück mit leckeren Brötchen. Die Lage des Hotels ist nah am Bahnhof. Klar, es ist nicht das Atlantic, für 1Nacht absolut okay. Wir würden es immer wieder buchen. B&B Hotels nutzen wir gerne, wenn wir unterwegs nur ein Bett brauchen.

    Statt Hotelfrühstück (ca 8,50) bietet sich auch der Mein Schiff Early Check-in an.

    "Kind" ist 29 :), aber schon vor 10 Jahren ausgezogen. Wenn sie mal hier ist, stellt sie jedes Pubertier in den Schatten. Sie hinterlässt ihre Spuren auch dort, wo sie nicht gewesen ist........ geniesst es einfach mal wieder sich um NICHTS kümmern zu müssen.......... und die Mama spielt mit:love:.

    Hallo sabische73 ,

    dann waren wir gemeinsam unterwegs.......^^


    Ich kann deinem Bericht nur zustimmen, es war ein toller Ausflug, mit klasse Motiven, die ich so nie und nimmer gefunden hätte. Unsere Reiseleiterin war der Hit:thumbup:.

    Thira war mir allerdings auch zu voll, ich war schon leicht genervt, obwohl ich ja auch zur Spezies "Tourist" gehöre........;). Ich bin der Empfehlung unserer Reiseleiterin gefolgt und bin von der orthodoxen Kathedrale runter zu der kleinen Kirche gelaufen und von dort weiter Richtung Eselsweg. Für mich war das das absolute Highlight des Ausflugs. Ich war auf diesem Weg ganz allein unterwegs, es sind mir 2 Menschen begegnet, konnte eine himmlische Ruhe genießen, während wenige Straßen über mir der Bär steppte. Ganz zu schweigen von den tollen Fotomotiven........


    Ein Ausflug, der sich wirklich gelohnt hat, obwohl ich kein Fan so großer Ausflugsgruppen bin und lieber alles privat plane. So hatte ich auch den Ausflug von @tosufi im Blick, mich dann aber doch für TUI entschieden, da ich alleine unterwegs war. Ich habe es nicht bereut!!!


    Lieben Gruß

    Trollen

    Loni65

    für unsere Reise im August wurde der Seetag-Preis angezeigt:(...... da habe ich mich dann für einen wirklichen Seetag entschieden. Ist dann entspannter.... Vielleicht sagt die Abrechnung am Schiff etwas anderes, da das System nicht so genau differenzieren kann:/. Würde mich auch interessieren.

    Lieben Gruß

    Trolline

    Danke novak , dass du hier die Frage gestellt hast, die auch mich schon länger interessiert. Auf die Idee, hier mal nach Erfahrungen mit der Hot Stone Massage zu fragen bin ich natürlich nicht gekommen.

    Danke an alle für die informativen Antworten. Ich habe schon gebucht......!:)

    Lieben Gruß

    Trolline