Beiträge von dollbohrer

    Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt als unwissend oute: Wer ist "Käpt´n Aus"?

    Tja, wenn ich den Namen noch wüsste.....

    Wir waren mit ihm im Mittelmeer unterwegs und er beendete immer seine Durchsagen mit "Käpt'n aus". Diese Durchsagen und vor allem seine Auftritte im Vorfeld der Shows hatten einen überaus unterhaltsamen Unterhaltungswert (an der Formulierung hab ich lange gearbeitet ;-))

    Genau genommen waren seine Auftritte bei weitem besser als das anschließende Unterhaltungsprogramm, das zumindest auf unserer Reise verbesserungsfähig (dieses Wort benutze ich, um nicht grottenschlecht schreiben zu müssen) war.

    VG
    D.

    @Aloha'

    Falls Du braunen Rohrzucker und Ginger Ale verträgst, wäre Ipanema mit frischen Limetten noch eine Wahl. Sehr erfrischend und lecker und ohne Alkohol. Wird auch auf den Bars der MS-flotte angeboten.

    Das wird aber mit normalem Ginger Ale eine recht zuckerlastige Sache, die durch die Limette wieder heruntergesäuert wird. Mit einem Ginger Beer, z.B.Tom Hardy, ist das aber echt lecker und man vermisst den Alk geschmacklich definitiv nicht. Aber das ist keine Standardkreuzfahrtschiffware, da ist eher Schweppes angesagt. Auch ok, aber, wie gesagt, recht zuckerhaltig.

    VG
    D.

    Also wir haben sämtliche Ausflüge über TUI gebucht. Haben wir in der Karibik auch gemacht und waren sehr zufrieden damit. Außerdem gehen wir lieber auf Nummer Sicher und geben die Verantwortung für die Organisation und die zeitgerechte Rückkehr gerne ab.
    Weiss man eigentlich schon wer unser Kapitän sein wird?

    Nachdem wir nach der Buchung erfahren durften, dass die Tour zur Gourmet-Kreuzfahrt wird 8o , fehlt jetzt nur noch "Käpt'n Aus" und es wäre perfekt.

    VG
    D.

    Die "Himmel und Meer"-Bar hat mir auf kürzlicher Reise auch gut gefallen - wenn die Sonne stark schien ist die Klimaanlage aber, auch wenn der Sonnernschutz großteils halb heruntergelassen war, nicht so richtig nachgekommen.

    Leider wird es die "Himmel und Meer"-Bar auf der "Mein Schiff 4" zugunsten eines vergrößerten Sport- und Spa-Bereiches nicht mehr geben. Ein Mitglied vom "Quality Assurance"-Team hat zwar auf der Fahrt behauptet, die
    Bar würde dann einfach woanders liegen aber weder auf den Deckplänen der MS4 noch auf der "All Inklusiv" Bar-Übersicht wird sie aufgeführt.

    Sehr schade, denn sonst gibt es keine so gute Bug-Aussicht z.B. bei Hafen-Einfahrt außer man kann auf das Sonnendeck der Suiten (der Außenbereich der Sauna hat morgens noch geschlossen und auf dem Promenadendeck
    muß man sich bücken um durch Löcher am Bug schauen zu können).

    Ist nicht Dein Ernst!?! Wo bekommt man denn dann einen Kaffee, der nicht nach Spülwasser schmeckt? Ausser in der Kabine, an der Nespresso-Maschine?

    VG
    D.

    aber ich hab ja ein Ersatzziel (schaut irgendwie blöd aus, das Wort): ZA

    Lasse ich gelten, weise aber darauf hin, dass das gefährlichste Tier in NZ die aus Deutschland eingeschleppte Vespula Germanica ist.

    Aber um mal wieder On Topic zu kommen, nämlich dem zuckerfreien, alkoholarmen Cocktail, da hatte ich mal ein Erlebnis in Schweden: Eine in Scheiben geschnittene Orange, eine in Scheiben geschnittene Salatgurke, zwei Flaschen Mineralwasser und eine mit feierlicher Miene vom Hausherrn hinzugefügte Flasche Wein. Das wurde dann als Bowle bezeichnet. Dieses Getränk dürfte die genannten Anforderungen zu 120% erfüllen und bleibt unter Garantie für Jahrzehnte (bei mir bislang 3) in Erinnerung.

    VG
    D.

    Welche Drinks/Cocktails sind ohne Zucker (allenfalls ganz wenig), wenig oder ohne Alkohol und bei mir kommt noch dazu: Nicht fruchtsaftlastig (wegen Fructoseintoleranz). Habt ihr da ein paar leckere Tipps? Bleibt, außer Gemüsesaft, nimmer viel. Oder?


    Blody Mary und den Barkeeper bitten, etwas weniger Wodka (m.E. der verträglichste aller Alkoholika) zu nehmen.

    VG
    Dollbohrer

    PS. Wäre der letzte Cocktail, den ich in Erwägung ziehen würde, aaaaaaaber ich unterliege auch nicht Deinen Einschränkungen bzw. habe andere Präferenzen.
    PPS. Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife.
    PPPS. ;-)

    Also, mir ist Bug eigentlich lieber als Heck. Vor allem in Gewässern, wo man auf Delfine oder fliegende Fische trifft. Der einzige "Nachteil" kann sein, dass die vorderen Balkonkabinen statt einer Glas- eine Stahlreeling haben. Ist aber auf den Deckplänen ausgewiesen. Und dass es auf der 3 ein kleiner Fußmarsch zum "Futter" ist. Ihr werdet aber auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist es Eure erste MS-Fahrt? Falls ja, wir haben ggü. AIDA vor allem die Bedienrestaurants genossen. Nur so als winkmitdemzaunpfahl ;-)

    VG
    D.

    @Huni
    also die aufzüge sind keine problem, aber ich würde keine Kabiene unnter dem Tag und Nacht außenbereich nehmen. Von der 7159 weiß ich nichts negatives. Und ob Heckkabine ja oder nein, da kann ich dir nicht helfen. Falls eine der Kabinen an der ecke der Ausbuchtung frei ist: z.B 7039, 7038 usw.
    dann schlag zu, die haben einen großen Balkon.

    LG Tibby

    Exakt! Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten würde ich mir auch den Routenverlauf ansehen, um festzustellen, welche Seite wann Sonne hat und die Buchung danach (und den jeweiligen Vorlieben Sonne/Schatten) ausrichten.

    VG
    D.

    Für mich ist die Himmel & Meer Lounge ein sehr ruhiger Platz mit wunderbarer Aussicht. Wir fanden immer Platz auf diesen tollen Liegen, kommt aber auch auf das Wetter an. Dort gibt es übrigens auch sehr guten Kaffee.

    PSSST, sonst ist da in Zukunft immer alles überlaufen. Im Ernst, der Normalkaffee auf der MS 3 (ist das bei 1 + 2 auch so?) ist grottig. Aber in der Himmel & Meer Lounge (auch mein Lieblingsplatz) ist er gut. Dann mit einem Buch auf eine der Liegen, ist das meiner Meinung nach der Platz, auf den das Thema dieses Threads am besten passt. Oder auch umgekehrt.

    VG
    D.

    Hallo zusammen!

    Ist ja immer noch sehr ruhig im Forum obwohl anscheinend die Kreuzfahrten Asien mit "Mein Schiff 1" schon fast ausgebucht sind.

    Also wir hatten Ende Juli keine Probleme, für den 17.02 - 02.03. noch eine Flex-Balkonkabine zu bekommen. Nur bei den Flügen war TUI jenseits von gut und böse. Aber das ist ja nach Singapur überhaupt kein Problem, mit dem Geld, das wir durch die Individualanreise ggü. Tui-Angebot sparen, sind alle Ausflüge der Reise schon bezahlt.

    VG
    D.

    PS. Mit anderen Worten: Ja, wir sind auch dabei!