Beiträge von diedreiers

    Also ich habe eine 14 tägige Kanarentour und unter Pakete wird die GGF mit 749,- angezeigt.

    Dann schau bitte mal in die Beschreibung. Dies ist der Preis für die ersten 7 Tage, bei einer Kombireise soll man sich an die Rezeption wenden. Wir fahren ab dem 05.12.24 14 Tage und bei uns steht es so drin:

    'Bei einer 7-tägigen Reise kostet das Paket 749€ pro Person und ist nur kabinenweise buchbar. Wir möchten Sie daher bitten, das Paket für Ihre gesamte Kabine zu buchen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen. Dieses Paket ist personengebunden und nicht auf andere Gäste übertragbar. Bei einer Kombi-Reise (z.B. zweimal 7 Tage), wenden Sie sich bitte am Anreisetag an die Rezeption, so dass Ihr Paket entsprechend der Länge und dem Vorzugspreis angepasst werden kann.'

    Versteh mich nicht falsch, ich bin die sehr dankbar für die Hilfe, will aber wirklich sicher sein, dass wir am Ende nicht dumm da stehen und weil ein Bekannter gesagt hat, dass er glaubt, dass das über die SMF eben nicht funktioniert, nochmal die Frage an alle anderen:

    Kann mir das vielleicht noch jemand anders bestätigen, dass Whatsapp-Videoanrufe in der SocialMedia-Flat enthalten sind / funktionieren?

    Aber wie gesagt: Trotzdem schonmal dickes Danke für die Hilfe!

    Lt. Beschreibung des Tarifs ist es grundsätzlich nicht möglich und bei uns hat es in der Karibik auch nicht funktioniert.

    Nur für diejenigen, die es interessiert, heute ist der Pinot Grigio 15 aus.

    Das trifft im Übrigen jeden, also hilft der Hinweis auf die Möglichkeit, keine GGF zu buchen, nicht weiter. Auch "Selbstzahler" können die ausgegangenen Getränke nicht erhalten.

    Aber dann ärgere ich mich nicht, da ich es nicht als vorrätig voraussetze :-)

    Da lobe ich mir die Freiheit mir das zu gönnen was da ist und worauf ich auch Lust habe und nur dann zu zahlen wenn ich das Produkt auch bekomme. Sprich ohne GGF geht es mir nach Lust und Laune gut. Und wer sich ein Paket GGF gönnt, der braucht sich über hohe Preise doch wirklich keine Gedanken machen. Ggf. Ist es bei den Bedingungen auch ein Weg einmal ohne GGF die Reise nach Lust und Laune zu genießen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht rechnen muss ob sich das Paket lohnt oder nicht.

    wir waren im Januar auf der MS5 von Singapur 14 Nächte Unterwegs : 2000 Euro für GGF ... Allein der Moet den wir getrunken haben war bestimmt 3000 Euro wert... Haben wir mal so überschlagen. Dazu jeden Abend Essen... also hat sich das gelohnt...

    In 10 Tagen geht es wieder auf mein Schiff ... 11 Tage mit GGF ... auch 2000 Euro.. Mal sehen was wir diesmal so überschlagen.

    Um mich zu betrinken - was bei mir bei diesem Konsum der Fall wäre - brauche ich nicht auf so eine tolle Reise zu gehen. Aber da hat jeder seine Vorlieben, ggf. vertrage ich auch zu wenig Alkohol und bin kein Maßstab

    Mag ja sein, aber im Verhältnis zu dem von mir genannten Preis eben genauso teuer. Dass bei einer kürzeren Reise der Preis niedriger ist als bei einer längeren, liegt auf der Hand.

    Da Alleinreisende einen enormen Aufschlag auf die Kabine zahlen ist der Preis m.E. günstig. Gut...wir zahlen für 14 Tage Balkonkabine im Dezember inkl. Flug ca. 4500...sind aber die Kanaren, die öfter im Angebot sind. Im Januar 2025 in der Karibik ist der Preis incl. Premium Economy doppelt so hoch.

    Wir machen es immer so, dass wir uns mit beiden Handys auf dem Account einloggen, für den der SM-Tarif gebucht wurde. Für diesen Account muss natürlich erst einmal das includierte Volumen von z.B. 300 MB verbraucht sein, damit der SM-Tarif greift. Dann können wir beide gleichzeitig über den SM-Tarif zugreifen.

    Auf dem anderen Account lassen wir die 300 MB stehen um damit z.B. Mails abrufen zu können.

    In der Karibik war es im Grundsatz nicht schlecht. Man muss sich nur immer wieder anmelden wenn man die Örtlichkeit auf dem Schiff wechselt. Und man darf es nicht mit dem WLAN daheim vergleichen....

    Klasse. Da wird aber auch ne Familie von satt. :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgermeisterst%C3%BCck

    Ja, die Portionen im Schmankerl und im Steakhaus sind sehr üppig. Daher nehmen wir auch das Gourmetpaket nicht mehr, da wir lediglich eine Hauptspeise schaffen und es sich dann für uns nicht lohnt. Wir zahlen die Gerichte also lieber so.

    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass keiner im Forum auf ein Goody angewiesen ist. Es geht hier m.M. schlicht und ergreifend um eine Wertschätzung, die z.B. im Rahmen einer Brückenführung nach z.B. 10 Reisen etwas Besonderes ist.