Beiträge von Lachi1983

    Guten Abend zusammen,

    TC hat heute schon die Flexkabinen zugeteilt. 👍

    Wir sind auf Deck 7, Steuerbord gelandet und sind sehr zufrieden 😁

    LG und weiterhin viel Vorfreude wünscht

    Kaline

    Hallo Kaline,


    schön dass euch eure Kabine gefällt.

    Spätestens wenn die Kabinennummer da ist merkt man, dass der Urlaub bald losgeht :D

    Mir brennt es auch schon unter den Nägeln und ich würde am liebsten täglich schauen ob schon zugeteilt wurde. Da wir aber die Reise nach euch machen, und die Restzahlung noch nicht abgebucht wurde, wird es noch 14 tage dauern...

    Ich hoffe ja insgeheim, dass wir so Glück haben wie letztes Jahr auf der MS2, da gabs bei Balkon-Flex eine Veranda Kat.A - aber ich glaube, dass hat evtl auch was mit der Anzahl der Balkon / Veranda-Kabinen auf so nem Schiff zu tun und da es auf der MS6 viel mehr davon gibt, glaub ich nicht an unser Glück... Aber Daumen drücken :thumbup:.


    Schönen Tag und lg

    Stephan

    Hallo an alle,

    da wir die Reise nächstes Jahr machen möchten und zwei Nächte eher anreisen wollen,wäre ich sehr dankbar für Tipps ,bezüglich der Hotels,die ihr gebucht habt.Wünsche allen eine super tolle Reise.

    LG

    Sandra

    Moin Sandra,


    wir haben in NYC drei Vorübernachtungen im Hotel Hudson gebucht, direkt am Columbus Circle am Central Park. Super Lage, chices Design-Hotel. Ist zwar nicht sehr günstig, aber welches Hotel ist das in New York schon ^^


    Lg Stephan

    Hallo Stephan, schöne nächste Reise wünsche ich Euch.

    LG Petra

    Hallo Petra,


    vielen Dank. Freuen uns schon riesig und bald geht es los in den Big Apple. Sind auch schon sehr gespannt auf die Mein Schiff 6 ^^.

    Bei euch ist es ja auch bald wieder soweit. Und ihr könnt wieder direkt vor eurer Haustüre an Bord gehen, wie praktisch :D.


    Einen schönen Urlaub und liege Grüße aus dem heute morgen nebligen Deutschland nach Mallorca.


    Lg Stephan

    ja, das ist richtig. Und noch eine Zusatzinfo die meinem Beitrag die Daseinsberechtigung verleiht: Laut TC geht Herr Burgmann nach dieser Reise von Bord.


    LG - Schraube -

    Huhu, bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestoßen ^^. Hatte gesehen dass Todd Burgman aktuell die MS6 über den Atlantik schippert und wir haben uns schon gefreut, dass wir mit ihm vom 23.10. - 04.11. NY mit Bahamas machen können. Hätte uns gefreut da er uns 2015 getraut hat und wir ihn gerne mal wieder gesehen hätten. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass er genau an dem Tag, andem wir unsere KF antreten, dass Schiff verlässt. Passt dass so? Weißt du auch, wer das Rouder dann übernimmt?


    Vielen Dank schonmal und lg

    Stephan 8)

    Hallo in die Runde,


    wir waren letztes Jahr zweimal mit der MS2 in Agadir.

    Im Februar haben wir einen TUI-Ausflug in Agadir gemacht, es ging u.a. zur Festung oberhalb der Stadt und auf den Souk / Markt, und den fanden wir richtig klasse. Diese tollen Farben und Gerüche und viele nette Menschen. Aber man muss auch sagen, dass die Stadt nicht viel hergibt. Sie wurde in den 1960er Jahren bei einem großen Erdbeben zerstört, daher gibt es nicht soooo viel zu sehen.


    Daher haben wir uns dann im Dezember gefragt, was wir machen sollten und ob wir überhaupt vom Schiff gehen. Die angebotenen Ausflüge nach Marrakesch klangen alle super, aber die 3 - 4 Stunden Fahrzeit pro Strecke waren uns dann doch zu viel und zu anstrengend.

    Daher haben wir mal was ganz anderes gemacht und den TUI-Ausflug mit der Quad-Tour gebucht. Der war auch noch echt günstig, glaube 89€ - für das Quad (also für zwei Personen). Ich habe zwar auch einen Ausflugsbericht geschrieben, der auch verlinkt ist, mit dem neuen Forum sind meine Links zu den Berichten jedoch TOT und nicht mehr auffindbar... vllt tut sich ja hier noch irgendwann was, wenn der gute Admin die Massen an Berichten zensiert hat ^^

    Wir sind mit dem Bus aus der Stadt rausgefahren an den Strand, dort war eine Station eines örtlichen Anbieters. Von dort ging es erst am Strand lang und dann ab in Richtung des Atlas-Gebirges in ein Berberdorf, dort gab es einen kleinen, landestypischen Snack und Tee. Danach gibg es zurück, alles in allem ca 4 Stunden und sehr zu empfehlen. Top Preis-/Leistungsverhältnis!


    Lg Stephan

    Hallo ElmFuchs ,


    willkommen und Forum und natürlich auch auf unserer Reise ^^.

    Zu den Radtouren kann ich dir leider keine Infos geben. Haben bisher noch keine gemacht. Jedoch ist mir schon oft aufgefallen, dass die Radausflüge immer als erstes ausgebucht sind.

    Auch kann ich wenig zu Norfolk oder Charleston sagen. Da dort aber vieles fußläufig erreichbar sein sollte, kann man sicher auch mit dem Rad die Stadt unsicher machen. Einfach mal nach lokalen Anbietern googeln, dann sollte sich das erschließen.


    Lg Stephan

    Hallo @Hundefreundin
    Ich benutze ein Poolfilter auf dem Objektiv meiner Spiegelreflex-Kamera. Dieses Poolfilter blendet z.B. alle Reflexionen von "nichtmetallischen Flächen" wie z.B. Wasser aus.
    Dadurch erscheint das Wasser bei richtigem Sonnenschein von hinten tief blau.
    Den gleichen tollen Farbeffekt hat man auch mit einer Polaroid-Sonnenbrille. Dabei werden die Kontraste in den Wolken und
    auf dem Wasser verstärkt.

    Hallo Merlin,


    sind die eingestellten Fotos noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und aufgehübscht worden oder sind die Fotos durch den Polarisationsfilter so geworden?


    Sehr schöne Bilder, mach Lust auf Meer... ^^


    Lg Stephan

    Im Reiseguide (Charleston) ist eine kleine Karte drin, dort ist auch das sog. DASH (Downtown Area Shuttle) eingezeichnet. Ist laut Beschreibung kostenlos, sind wohl drei unterschiedliche Linie, die durch die Stadt fahren und sehr viele Haltestellen haben...

    Habt Ihr eigentlich schon gesehen, dass wir in Bayonne auch erst um 22.00 h ablegen und nicht, wie bei Buchungsstart angekündigt, schon um 18.00 h. ^^

    Hey, ist mir noch nicht aufgefallen. Für diejenigen, die am Tag der Einschiffung anreisen, ist das natürlich nicht schlecht, so haben sie einen langen, komplette Tag in NYC vor sich. Ich persönlich (wir haben dann schon 4 Tage NY hinter uns) wäre lieber um 18Uhr bei Sonnenuntergang losgefahren, wenn unser Lieblingskäptn Todd Burgman das Ruder in der Hand hat, geht es bestimmt ne Runde an der Freiheitsstatue vorbei. Und da wären die Fotos bei Tageslicht bestimmt besser geworden... (soviel zum Thema "First-World-Problems" :D).


    Gruß Stephan


    Hey,danke für die Info... na wenn das so ist, wird das mit dem digital detoxing doch nix :D

    Gestern kam übrigens der "2018 Official Visitors Guide Charleston" mit der Post. Kann man bei der Seite vom Fremdenverkehrsbüro in Charleston kostenlos bestellen, Lieferung per Post dauert 3-4 Wochen (guggelt mal nach "Visitors Guide Charleston SC").

    Ist ein kleines Büchlein Din A5 mit >250 Seiten (Englisch), enthalten neben Infos viel Werbung, aber auch Maps, Rabatt-Voucher für Eintritte und Restaurants usw...

    Ist ganz nett gemacht und sind auch einige schöne Bilder drin, die Lust auf diese Stadt machen :)


    Also ich habe Charleston irgendwie nicht so auf dem Schirm gehabt. Nun könnte es aber ein echtes Highlight auf der Reise werden.

    Eigentlich wollten wir einfach ein wenig durch das Städtchen laufen und schauen, ob wir was vom wilden Treiben (an dem Tag ist Halloween) mitbekommen. Aber nachdem ich nun ein bisschen in dem Visitors Guide geblättert und mich ein wenig im internet schlau gemacht hab, sollte man sich dort evtl doch auch eine der alten Plantagen und Herrenhäuser anschauen. Da müsste man aber wohl auf einen der TUI-Ausflüge zurückgreifen, dort stehen drei zur Auswahl und überall beträgt die Fahrzeit 45 Minuten, also alles etwas außerhalb.

    Wie schaut es bei euch aus, was habt ihr dort geplant?


    Lg Stephan

    Hey, guten Morgen :)

    Kaline die 26€ sind natürlich nicht gemeint mit "echt happig". Dachte da eher an die Datenflatrates für 70€. Mag vielleicht im Verhältnis stehen, wenn man den Datenverbrauch ohne Flat sieht, mir ist es aber echt zu viel Geld. Und wenn ich dann bedenke, dass es jahrelang auch ohne ging und man sich dann halt im Hafen zur Crew gesetzt hat, weil die immer wussten wo es gratis Hotspots gibt, dann war dass doch auch immer ganz nett ^^

    Also wenn es für die 26€ eine "echte Flat" für WhatsApp und Facebook gibt, weiß ich schon, was meine Frau als erstes buchen will 8o


    Wasserschnegge und majo_toha da habt ihr natürlich recht - ohne Mitspieler auch kein Jackpot... :D Dann muss ich mir was anderes ausdenken... :/


    Guten start in den Tag und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen 8)


    Lg Stephan

    Hey, das Lesen des Reiseberichts hat Lust auf mehr gemacht. Die Reportage WUNDERSCHÖN ist bei Mr Guggl in voler Länge zu finden und wirklich sehr zu empfehlen... ^^


    Lg Stephan

    Wen es interessiert. Heute, 04.03.18 und am 11.03.18 kommt um 15.15 Uhr auf WDR "Wunderschön" mit dem Thema große Ostseekreuzfahrt. Da wir mit unserer fahrt den großen Rundumschlag machen, sind natürlich viele Häfen unserer Tour dabei.
    Gerade für Kinder finde ich das eine gute Möglichkeit, sich mit den Zielen zu befassen.

    Tolle Reportage (wie eigentlich alles von WUNDERSCHÖN) - jederzeit in der Mediathek oder bei Mr. Guggl verfügbar (schaue ich mir gerade an) :D

    Hallo Franky_MH ,


    wir reisen auch auf eigene Faust an (bleiben aber vorher ein paar Nächte in NY). Wir haben für den Transfer vom JFK vom Hotel ein Shuttle über "Supershuttle" (Links sind nicht erlaubt - einfach mal die googles fragen) gebucht, kostet für 2 Personen einmal durch Manhattan 47 Dollar. Ist jedoch shared, also noch mit anderen Mitfahrern, d.h. es könnten auch erst andere Hotels abgeklappert werden. Da könntest du mal nachschauen.

    Uber dachte ich auch erst, von einem Bekannten habe ich dann gehört, dass die nicht an die Flughäfen fahren dürfen. Taxilizenzen sind in Amerika sehr teuer und da wurde wohl zum Schutz der Taxifahrer etwas in der Art geregelt (muss aber nicht stimmen).

    Eine Möglichkeit ist wohl auch der Transfer mit dem TUI Cruises Shuttle vom Flughafen zum Schiff. Einfach mal die nette Dame (oder den netten Herren) von TUI ansprechen und fragen ob noch Platz ist. Laut meinen Recherchen (wir wollen dann am Ende der Reise vom Schiff zum JFK mit dem TUI -Shuttle) kann man auch als individuell anreisende den Shuttle nutzen (wenn genügend freie Plätze sind). Kosten sollen irgendwo um die 30€ pro Person liegen, kann aber wohl auch variieren.


    So, dass reicht erstmal am frühen Morgen ^^


    Lg Stephan

    Hallo Stephan,


    im Moment ist das Meilenbuch in den Händen von TC um unsere erste Reise nachtragen zu lassen, mal sehen wann es zurück ist...

    Da wir bisher erst zwei KF gemacht haben und beide mit TC, ist bisher keine andere Reederei vertreten. Ich denke, ich würde es aber auch versuchen alles in eins zu packen.

    Moin Jeymar,


    ich hatte unser Meilenbuch zum Nachtragen der ersten und zweiten Reise auch an TUI Cruises nach Hamburg geschickt und das hat wunderbar geklappt, d.h. es wurden die Stempel der Schiffe eingefügt und die Daten der Route eingetragen. Die Aufkleber mit den Routen gibts wohl nur am Schiff, da musste ich also selbst kreativ werden :D


    Ja, falls wir mal eine andere Reedrei ausprobieren sollten, dann würde ich die Reise wohl auch mit ins Meilenbuch aufnehmen... Bei Phoenix Reisen (Verrückt nach Meer) gibts wohl für jede Reise einen individuellen Stempel mit Routendaten usw... ;)


    Liebe Grüße

    Stephan