Beiträge von SeeFah08

    ich nicht. Das sind doch keine verschiedenen Wertigkeiten im Sinne von je mehr absolvierte Reisen um so höher die Einstufung. Wieso soll ein Genießer etwas Höherwertigeres sein als ein Abenteurer?

    Sehe ich auch so. Daher habe ich mich auch für die Edelsteinbezeichnungen entschieden.

    Wir hatten auf der 5 die JS 10148, also direkt daneben. Es gab absolut keine störenden Geräusche. Allerdings waren wir abends auch nie vor 24:00 Uhr in der Kabine. Zwischen AAB und Deck 10 liegt ja auch noch Deck 11 und 12 mit Ankelmanns. Also hätte ich keine Bedenken. Wie gesagt, wir haben von oben nichts gehört.

    Ich habe heute einen Ausflug auf Zypern gebucht. Allerdings fehlen da noch acht Teilnehmer, damit er zustande kommt….vielleicht hat ja noch jemand Lust?

    Ich habe einen ähnlichen Ausflug auf Zypern bereits gemacht und somit die historischen Orte bereits gesehen. Und einmal gesehen reicht auch. ;)

    Wir werden uns nochmals Limassol ansehen und dort bummeln.


    Aber ich wünsche dir natürlich, dass sich die 8 Personen noch finden und der Ausflug stattfinden wird.

    Und erinnert sich auch jemand, bis wann der Pool abends geöffnet ist? Ist das abhängig vom Fahrtgebiet? So eine Poolrunde unter der Mitternachtssonne hätte doch was… ;)

    Kann man nicht pauschal sagen. Das hängt vom Fahrgebiet / Wetter ab oder aber auch von der Pool-Party. Ich habe schon erlebt, dass der Pool noch nach Mitternacht benutzt werden durfte, die Passagiere mit vollständiger Kleidung ins Wasser gesprungen sind und dieses toleriert wurde.

    Ich habe auch gerade mal bei unseren zwei in 10/23 gebuchten Reisen nachgesehen - April 2024 mit der MS2 (JS) und April 2025 mit der Relax (Spa-Balkon). Bei beiden Reisen ist keine Preisänderung erkennbar. Es wäre ja mal interessant, welche Methode TC bei der Preisgestaltung momentan anwendet.

    Weil heute eine Mail von TC kam, die die neue Relax bewarb, hat mein Mann mal ein paar Sachen durchgerechnet. Und dort sind die Juniorsuiten schier unbezahlbar, nahezu doppelt so viel wie eine im Pro gebuchte Balkonkabine der oberen Kategorien.

    Das bin ich nicht bereit auszugeben oder auch nur zu erwägen.

    Wie die 7 wollten wir auch die Relax gern mal probieren, doch da warte ich lieber ab, welche Preise TC auf die Länge durchsetzen kann (und was hier im Forum so berichtet werden wird ;) )

    Aus dem Grund haben wir auf der Relax für unsere Reise diesesmal auch keine JS gebucht, sondern "nur" eine BK. Auch mit dem Hintergrund, dass es auf dem neuen Schiff genug Neues zu sehen gibt. Da war uns der Preis für die JS einfach viel zu hoch.

    Ich wünsche auch allen Lesenden ein gesundes und tolles Jahr 2024.


    Gleichfalls sage ich Danke an das

    Pooldeck24-Team für die Bereitstellung und Pflege dieses Forums sowie für die sehr gute Beratung und Bearbeitung meiner gebuchten Reisen.

    Aber auch Danke an das Schicksal, das uns allen diese Form des Reisens ermöglicht.

    So soll es auch 2024 bleiben.

    Mit dem Rabatt-Code: REF10 bekommt man bei Buchung einer Tour bei Seavis 10% Rabatt(für alle Touren und Zeitpunkte).

    Bist du sicher mit dem Rabatt-Code?


    Meiner Meinung nach wird immer eine neuer Promo-Code generiert, der sich nach der Anzahl der von dir gebuchten Personen richtet. Das heißt, eine Person kann den Promo-Code beantragen und wenn diese Person eine Gruppe von mehr als 12 Personen bildet, bekommen diese Personen diesen Code. Also nicht allgemein zugänglich.

    Ich denke mal, das war ein Ausflug über TuiCruise?


    Wir haben das gleiche im November mit SeavisTours gemacht und es war hervorragend. Super organisiert, tolle Guides, prima Mittagessen, immer mal wieder Getränke, viel erklärt und gesehen. Einfach klasse. Und dazu auch noch günstiger. Natürlich auch Barfußeinstieg auf die Speedboote, was voll in Ordnung ist bei den Badewannentemperaturen des Wassers. Wie würden auch sonst die Boote aussehen, wenn jeder mit Sandschuhen einsteigen würde. Auch wir sind auf den Speedbooten nass geworden. Aber das gehört einfach dazu und hat niemanden gestört.

    Ich möchte hier einmal eine Lanze brechen für Wiebke Busch, die kürzlich zum dritten Mal unsere KD auf der MS 4 gewesen ist. Vor der Reise hatte ich noch geschrieben, dass es uns auch hätte besser erwischen können. Das stimmt zwar nach wie vor, besser geht immer aber auch noch viel schlechter. Im Gegensatz zu den zwei anderen Reisen hat uns Wiebke diesesmal gut gefallen.

    Wir sind auch wieder gut aber ziemlich erschöpft zu Hause angekommen.


    Deine beschriebenen Eindrücke kann ich überwiegend bestätigen. Wir haben ja auch schon einige Cruises mit TC gemacht und für uns war es ebenfalls mit die schlechteste, was das Feeling auf dem Schiff angeht. Ich denke aber, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem von TC handelt, sondern es muss aus irgend einem Grund mit der MS 4 zu tun haben. Im Juni auf der MS 6 waren wir total begeisstert, auch das Essen im Atlantik und im Ankelmannsplatz war super. Jetzt waren wir mit dem Essen im Atlantik gar nicht zufrieden, was eventuell auch an dem Chef-Koch lag, denn auf der 6 war es um Klassen besser.


    Auch, dass die Tui-Bar bereits gegen 23:00 Uhr aufgeräumt und nach dem letzten Cocktail gefragt wurde, war absolut ungewöhnlich. Vielleicht auch hier ein Personalproblem.


    Gerettet hat unser Wohlfühlen die X-Lounge und das X-Sonnendeck. Dort wurden wir bestens verwöhnt und es gibt nichts zu mecken. Auf dem X-Sonnendeck wurden wir nicht nur mit den üblichen Obst-Sticks und alkfreien Cocktails bedient, sondern täglich auch mit einem wohlschmeckenden Eis. Selbst an den Seetagen gab es zu jeder Zeit freie Liegen.

    Ich kann seit zwei Tagen die Reise "Sonniges Iberien ..." für April/Mai 2025 nicht mehr aufrufen.

    Geht es euch auch so oder hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    So ist es. Die Seite funktioniert nicht mehr auf der Mein Schiff Seite.

    Nimm doch die Website des Forum-Betreibers. Habe ich gestern auch gemacht und gleich für diese Reise telefonisch eine Kabine gebucht. Wunderbar beraten worden wie immer.

    Gerade gefunden....


    Ohne Sitzplatzreservierung werden 48 Stunden vor Abflug Plätze zugewiesen.........


    TUI fly erhebt für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 25,-€ pro Person (ab 2 Jahre). Reisende, die bereits online eingecheckt haben, geben Ihr Reisegepäck kostenfrei am Schalter ab.

    Ach ja. Das ist mir wirklich neu. Wird ja immer schlimmer...

    Aber so wie ich das lese, ist es für Reisende der Tui Deutschland kostenfrei. Dazu zählt meiner Meinung auch TC.