Ein ganz phantastischer Reisebericht Gipsy, der mich sehr an meine Tour Ende der 90er Jahre erinnert hat - ich bin damals auch knapp 10.000 km gefahren und war darüber total erstaunt, denn ich empfand das als überhaupt nicht anstrengend. Kann mich aber gut erinnern, wie mich zurück in Deutschland das Gedrängel und Gehupe auf den Straßen gestört hat und die Ungeduld an den Supermarktkassen. Das war in den USA alles viel, viel relaxter. Ging Dir das auch so?
Beiträge von Emmalotta
-
-
Wow Claudia, tolle Bilder - und ein super Tipp, mal der Enge der Bude zu entkommen!
Danke und liebe Grüße,
Jutta
-
Vielen Dank für den schönen Bericht, Takis - fast die gleiche Route hatte auch meine erste Kreuzfahrt, allerdings auf einer AIDA
LG
Jutta
-
Hallo Anne Camper das gilt leider nur für Bahntickets mit Reisedatum bis 30. April. Ich hoffe auf eine Verlängerung, bin aber eher skeptisch...
LG
Jutta
-
Hallo, liebe Foris on Tour,
nach den heutigen Beschlüssen von Land und Bund - u.a. weiterhin keine Hotelübernachtungen für touristische Zwecke, keinerlei Reisen auch im Inland erlaubt - hat sich für mich nun unser geplantes Treffen in Dresden endgültig erledigt. Ich werde also meine Hotelbuchungen morgen canceln, auf den schon gekauften Bahntickets bleibe ich dann wohl sitzen... Das ist alles sehr schade, aber angesichts der viel schlimmeren Folgen der Pandemie für so viele andere durchaus zu verschmerzen.
Eine weitere Reise im Juli muss ich - einschließlich der ebenfalls schon gebuchten Bahntickets - wohl ebenfalls abschreiben, meine Kreuzfahrt im Oktober hab ich bereits storniert.
Wie gesagt: alles sehr, sehr schade - aber im Vergleich zu den Folgen, die Corona jetzt schon für so viele andere hat, verbietet es sich, darüber zu jammern.
Wir werden bestimmt wieder gemeinsam auf Tour gehen, mit Glück vielleicht schon im nächsten Jahr.
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Jutta
-
-
Toller Bericht, Maulwurf und soooo schöne Bilder ... *soifz* Vielen Dank und viele Grüße in meine alte Heimat Kassel!
LG
Emma
-
Vielen Dank Wortguthaben für den flott geschriebenen und toll bebilderten Bericht! Falls es noch andere, nicht geschilderten Reisen gibt - immer her damit!
LG
Emma
-
Lieber Peter, liebe Lepa Piet_1811 - ich kann Eure Entscheidung absolut nachvollziehen und drücke ganz fest die Daumen für eine gute Gesundheit!
Liebe Grüße,
Jutta, die sich auf ein Wiedersehen freut, egal wann und wo
-
Ich überreiche schon mal virtuell Brot und Salz, liebe Susanne Susi66 und wünsche gute Nerven beim Umzug!
LG
Jutta
-
Liebe Gipsy , 10
für Deinen Bericht und die wunderbaren Fotos! Ich hab ja auch vor Jahren so einen Roadtrip in den Westen der USA unternommen, aber diese atemberaubende Landschaft war nicht dabei.So, und jetzt nehme ich mir mal mein - noch analoges - Fotoalbum davon vor und tröste mich ebenfalls...
LG
Emma
-
Nur mal so als zusätzliches Argument: die Gutschein-Lösung hilft auch den Reisebüros, denn dann werden bereits geleistete Provisionen nicht zurück gefordert und noch ausstehende sofort gezahlt und nicht erst bei Antritt der Reise.
LG
Jutta
-
-
Danke für den Tipp @ Sonnenscheins, hab's mir gerade angeschaut und muss sagen, Phoenix macht einen guten Job nah am Kunden. Mir tut nur die Crew leid, denn wenn die nach 2 Wochen Qarantäne in Fremantle endlich nach Hause dürfen, steht Ihnen wahrscheinlich nochmal das Gleiche bevor... Mal ganz abgesehen von dem Verdienstausfall und der Unsicherheit, wann sie wieder arbeiten und Geld verdienen können.
LG
Jutta
-
Lieber Henning GöttlicheDS , ich bin auch sicher, dass Dresden dieses Jahr nicht stattfinden kann und bin nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei!
Um die Verträge mit Stadtführung und Hygienemuseum musst Du Dir wohl keine Sorgen machen, denn die können wegen der derzeitigen Beschränkungen ja die Verträge auch gar nicht erfüllen. Ich glaub nicht, dass die sich querstellen.
Liebe Grüße und bleibt schön gesund!
Jutta
-
markustoe Ich werde meine Kreuzfahrt, die Anfang Oktober starten soll und deren Häfen alle in Frankreich, Spanien und Italien liegen, in diesen Tagen stornieren. Ich glaube nicht daran, dass bis Ende des Jahres alles wieder wie vor Corona laufen wird, und ich befürchte, dass bis dahin auch Reedereien insolvent sein könnten. In dem Fall besteht die Gefahr, dass ich auf 100% der für mich nicht unerheblichen Reisekosten sitzen bleibe.
Selbst wenn das nicht passieren würde, halte ich es für wahrscheinlich, dass ich einen Gutschein bekäme - und damit dann wieder in eine ungewisse Zukunft blicken würde. Deshalb nehme ich die Stornogebühr von 10% in Kauf.
Wäre meine KF im Mai, würde ich abwarten, bis die Reederei absagt. Denn dann wäre der Verlust durch Storno viel zu hoch.
Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Entscheidungsfindung.
LG
Jutta
Merke: Prognosen sind schwierig - insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.
-
Wow Gipsy - ich bewundere Deinen Mut, so einen Roadtrip ganz alleine zu machen ( auch wenn ja Finanzminister und Irre bei Dir waren) Ich hab eine 10.000-km-Tour ebendort in 2010 gemacht, allerdings zusammen mit einer Freundin. Allein hätte ich mich nicht getraut

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!
LG
Jutta
-
OHV_44 und @all: Die Sprecherin der EU-Kommission betonte, dass durch die Anpassung der Reiserechts-Richtlinien die Erstattungregeln für Pauschalreisen nicht außer Kraft gesetzt werden.
LG
Jutta
-
OHV_44 Was genau hast Du gemacht, das dich jetzt so entspannt sein lässt? Kann ich dem Artikel nicht entnehmen ...
LG
Jutta
-