Beiträge von Olive_hh

    Puh … wie schnell das jetzt alles geht. Heute war endlich der letzte Arbeitstag. Wir starten morgen aus NRW und setzen unseren Hund bei der Oma in Niedersachsen/Haselünne ab. Dann geht es weiter Richtung Kiel. Wir haben ein Hotel in Neumünster gebucht. So haben wir etwas Puffer. Freitags wäre das alles zu stressig.

    Ich bin sehr gespannt auf die Tour!


    LG Steffi

    Wie schön, mein letzter Arbeitstag ist morgen. Dann ist endlich Urlaub. Ich wünsche eine entspannte Anreise.

    LG Andrea

    Hallo ALLE,

    hat noch jemand Interesse an einer Taxi-Tour nach Danzig? Wir haben bislang den Transfer von Mein Schiff gebucht, würden aber gern auf eigene Faust nach Danzig und wenn möglich noch das Orgelkonzert im Dom zu Oliwa anhören. Wenn wir das richtig gelesen haben, ist das allerdings am Sonntag nur um 16 und 17 Uhr. Hat jemand da genauere Infos?

    LG Andrea

    Moin in die Runde,

    dann nehmen wir doch den ersten Hafentag (24.06.2023 Bornholm) um 21:30 Uhr in der Galerie-Bar. Wir werden dann mal mit dem Tagesprogramm wedeln.


    Einige haben ja schon zugesagt:

    Greenhorn-Kay und Roberto

    Oceanqueen- Jenny und Tobi

    Olive_hh- Andrea und Matthias


    Ist noch jemand dabei?

    Hallo zusammen,

    ein Treffen am ersten Hafentag (Bornholm 24.06.2023) um 21:30 Uhr fänden wir gut. Auf dem Pooldeck ist es meist nicht gerade ruhig, das Wetter ist auch ein unkalkulierbarer Faktor. Vielleicht sollten wir eine Bar innen auswählen, wenn es passt kann man ja immer noch nach außen umziehen. Ein Vorschlag wäre die Galerie Bar auf Deck 4, da könnte man bei Platzmangel immer noch auf, Studio Bar, TUI Bar oder Teenslounge :D ausweichen.

    Kennzeichen: z. B. "Tagesprogramm"

    Wer wäre denn dabei?

    LG Andrea

    Hallo in die Runde,

    ein Forums Treffen findet ja meist am ersten Seetag statt. Da dieser erst am 4. bzw. 5. Reisetag stattfindet, je nachdem wie man das rechnet, ist das ja recht spät. Man könnte auch einen früheren Reisetag wählen, dann sollten wir auf einen Termin am späteren Abend ausweichen, etwa gegen 21:30 Uhr, wenn alle mit dem Abendessen durch sind. Oder ist das zu spät? Wie ist Eure Meinung dazu?

    LG Andrea

    Moin Olive_hh

    ich fahre nicht mit, habe die Frage aber zufällig gelesen und daher mein Tipp: bei gutem Wetter mit der Fähre nach Suomenlinna :love: fahren. Fährt ab dem zentralen Marktplatz, aber Achtung, am Anfang ist das teure Ausflugsboot, dahinter fährt die Linienfähre, für die ihr für wenig Geld ein Ticket vor Ort bekommt. Alternativ gleich ein Tagesticket für den ÖPNV über die HSL-App kaufen, dann kann man sich auch den Shuttle sparen, falls ihr außerhalb liegt.

    (Mit dem Ticket und der Straßenbahn kann man auf verschiedenen Rundtouren auch prima die Stadt anschauen, vor allem bei Regen, den ich euch nicht wünsche)

    Viel Spaß in Helsinki

    von HH nach HH

    Danke für die Info!

    Sonnige Grüße aus HH an HH

    Hallo zusammen,

    wir, Matthias und Andrea aus Hamburg, haben auch gerade die Reise gebucht und sind sehr gespannt auf die vielen Häfen, die wir anlaufen werden. Wir werden auch viel Städte auf eigene Faust erkunden. Für Gdingen haben wir einen Transfer gebucht - der Weg in die Danziger Altstadt ist dann doch etwas weit. In Stockholm und Kopenhagen waren wir schon, da werden wir nochmals unsere Highlights anlaufen. Kopenhagen - Nyhavn, Stroget und das Cafe Royal Copenhagen auf ein Smörrebröd. :)

    Stockholm - Gamla Stan, Östermalm Saluhall und vielleicht die Ice-Bar. Ansonsten sind wir für alles offen und würden uns auch gern netten Mitreisenden anschließen. Alles in Allem sind die Ausflüge auf mein Schiff, aber auch die extern zu buchenden Ausflüge, extrem teuer geworden, solltet Ihr was interessantes gefunden haben, oder auch Mitfahrer, -reisende suchen, bitte gern eine Nachricht an uns.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Andrea

    Soooo, Endspurt! Heut' in 2 Wochen müssen die Koffer gepackt sein, da wir schon zwei Tage vor Abfahrt mit MS in Palma sein werden. Die Ausflüge sind so grob durchgeplant, der Eine oder Andere auch schon fest gebucht. War schon mal jemand auf Ibiza im Cafe del Mar?? Lohnt sich das? Ich hab viele positive und auch negative Meinungen gefunden! Was macht Ihr so auf Ibiza?? Gibt es eigentlich auch so etwas wie ein Forumstreffen??? Wir waren ja bisher nur mit AIDA unterwegs, daher meine, vielleicht blöde Frage! LG Andrea

    Hallo liebe Mitfahrer und natürlich auch an alle anderen Forumsmitglieder,


    auch wir sind neu in diesem Forum und machen unsere erste Fahrt mit Mein Schiff.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Wir hoffen auch in diesem Forum (zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar :) ) nette Mitfahrer, interessante Beiträge und Tipps zu finden.


    LG aus Hamburg
    Andrea & Matthias