Beiträge von ebenezer
-
-
-
Danke das macht Mut, bin sonst nicht der unsichere Typ, aber bei den tollen Reiseberichten hatte ich ein wenig Angst.
Griaß Di noamoi Martina.Mach oafach waida. Werd scho schiafgehn.
Nein, im Ernst: Jeder Reisebericht ist hier herzlichst willkommen, immer interessant (weil wir Alle neugierig sind) und unterhaltsam allemal. So ganz nebenbei sind für Viele auch immer einige Informationen dabei.
Und P.S. Reisetagebuch habe ich noch nie geführt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Schreibe alle meine RBs aus dem Gedächtnis, nehme nur manchmal Tante Gockl zu Hilfe, um die richtige Schreibweise, Location etc. zu eruieren.
-
Sollte euch mein Schreibstil das ein oder andere Mal ein wenig eigenartig vorkommen - sorry, ich arbeite seit über 35 Jahren in der Anwaltei und habe dadurch vielleicht ein wenig "angezogen"
Griaß Di Martina.Bin natürlich gerne dabei
, auch wenn`s mir im Norden immer zu kalt und zu "schlechwetterig" ist. 
Aber was meinst Du mit dem von mir fett hervorgehobenen Ausdruck? Was ist angezogen? Kenn i im Boarischn ned.

-
-
Griaß Di Siegrid @uschisiggi ,
schau Dir doch im Bett bei einem Tee mit Honig einfach Deine tollen Bildchen von der mit Roland durchgeführten letzten Reise an. Wirst sehen, das beschleunigt das Gesundwerden, denn dann denkst Du nur positiv und wirst von den vermaledeiten Attaken Deines Körpers abgelenkt.

Das war jetzt nur ein bißchen :joke: , aber mir geht es jedenfalls so, dass ich mit einer solchen "Unterstützung" eine Krankheit, welche auch immer, viel besser und schneller wieder wegbekomme.
Also: Gute und schnelle Besserung.
-
BBM! (Bitte bald mehr!)
OT.Mußt nicht neue Abkürzungen erfinden, Norbert.
Der Micha @OHV_44 hat schon genügend davon in die Runde geschmissen, dass mir ohnehin der Überblick fehlt. 
Und fürs Selbstbewußtsein ist das - glaube ich - dekonstruktiv, kontraproduktiv ......oh je, was gebe ich da von mir?
Schaue jetzt lieber das für mich derzeit nicht so fröhliche Bayern-Spiel an. 

OT Ende
-
Alles anzeigen
Die Zeitumstellungen interessieren evtl. auch noch.
Diese waren
Singapur + 9 Stunden
NZL + 3 Stunden
Tahiti Datumsgrenze minus 1 Tag bzw Minus 22 Stunden
NZL Datumsgrenze Plus 1 Tag Plus 23 Stunden
NZL Umstellung Winterzeit plus 1 Stunde
L.A. Datumsgrenze Minus 1 Tag bzw. - 19 Stunden
London + 8 Stunden
München + 1 StundeGriaß Di Gabi,
ja woast denn überhaupt no in welcha Zeit Du lebst.





:joke: beiseite. Deine kleinen Statistiken finde ich super, insbesondere die mit den Flugzeiten und -längen etc. Da wird einem erst bewußt, was Ihr Alles geschafft habt.
Nochmal: Es war absolut toll mit Euch mitzureisen und mitzuerleben.


-
Griaß Eich Siegrid & Roland, @uschisiggi
kommts gut heim und Dir Siegried, gute Besserung.
-
Griaß Di Gabi @Gabi46 ,
Willkommen dahoam
von dieser tollen Reise. Hab vielen Dank für all die tollen Bildchen und die Berichte.
Host sauguad gmacht.

-
Griaß Di Michael @enix ,
nimmst mi aa mit ??
-
Ist das hier nicht verrückt (im positven Sinne)
Das hab ich mir schon öfters gedacht. Einer/Eine in Rio, Andere in Shanghai oder Sydney oder Fiji oder Mittelamerika oder sonst wo, und Alle zusammen live im Forum. Ist schon oberaffenge...
Und vor nicht all zu langer Zeit haben wir noch Postkarten aus dem Urlaub geschrieben, die dann, wenn überhaupt, nach drei Monaten den Empfänger ereichten.


-
Grias Eich Siegrid & Roland @uschisiggi ,
habts - wia imma - sauguad gmacht.

Danke für die Berichterstattung und die tollen Fotos von einer außergewöhnlichen Reise. Bin gerne mitgefahren.
Und kommts gesund wieder nach Hause.
-
-
Das nächste mal nehme ich Knoblauch mit
Dann wird vielleicht der Nachbarsitz frei.
-
Griaß Di Emilya @Emilya ,
@Joni hats ja schon angesprochen. Meinen Reisebericht findest DU direkt ====> hier (klick).
-
-
Oder Hotel "Im Jaich", direkt am neuen Jachthafen.
-
Und ich danke dir auch für den guten Tipp bzw. die tolle Ausflugsbeschreibung nach Lamanai in Belize. Wir haben diesen Ausflug auch gemacht und waren restlos begeistert!
Freut mich sehr, Euch eine Anregung gegeben zu haben.
Und die halbe Panama-Kanal-Durchquerung mit dem Ausflugsboot hat mich/uns wirklich sehr beeindruckt.

Uns wurde auch erklärt, dass viele, viele Leute beim Bau ihr Leben lassen mußten und wenn ich jetzt von Dir höre, dass auch Dein Urgroßonkel dabei war, berührt mich das noch mehr, da ich jetzt weiß, dass auch ein Mann namens Rolf dieses Schicksal mit vielen Anderen teilen mußte.
Das personalisiert das Erlebnis irgendwie. -
Griaß Di Joaen @Joean ,
da fahr ich doch glatt mit.
