H & W Wenn ein anderer Flug für euch mehr in Frage kommt, könnt ihr beim Reisebüro den Wunsch anmelden und dieses kann bei TC eine Umbuchung anfragen. Es kostet in der Regel allerdings, auch im Pro-Tarif, etwas.
Beiträge von Summar
-
-
-
Andra hab die Flugzeiten gestern in der App entdeckt. Dann warte ich noch mal ein paar Tage und probiere es dann wieder.
Dankeschön 😊
-
Hallo, ich hole den Beitrag nochmal hervor. Wir haben einen Eurowings Flug zugeteilt bekommen. In der App steht, dass man bis 48 Std vorher die Sitzplätze reservieren kann - auf der Eurowings Seite.
Ich wähle dort als Veranstalter Tui Cruises aus und gebe die Vorgangsnr sowie Nachname ein. Er findet aber keine Buchung. Bevor ich bei eurowings die Hotline nächste Woche bemühe... Wie ist eure Erfahrung? Geht das ggf erst ab einem gewissen Zeitraum vorher und die Info fehlt einfach in der App?
Vielen Dank im Voraus.
-
-
Meines Wissen nach: Nein, sowas gibt es nicht gibt. Gibt es nicht einmal, wenn man innerhalb Hamburgs an zwei unterschiedlichen Terminal abfährt bzw ankommt.
-
sonnenaufgang wenn Du einen Direktflug hast, dann bist Du da ja schon mal "sicher"
wir haben beide Male über Dubai. Als wir gebucht haben vor zwei Jahren konnte man sich ja keinen Flug aussuchen und wir sind auf Emirates gebucht worden. Bin sehr gespannt, wie es nun läuft. -
Ich behalte euren Beitrag mal im Auge
Wir lösen euch ab. Haben aber über das RB mit Anreisepaket bei TC gebucht.
-
Tui selbst bietet auf ihrer Seite die Reise nur mit Flügen über Doha oder Dubai an. Theoretisch hätten sie ja dann die Anreisepakete für neue Buchungen raus nehmen können/sollen, damit sie nicht noch mehr Stress bekommen.
Für die Reise ab 18.3. wurden Vollcharter gebucht von ein oder zwei Flughäfen. Wenn TC rechtzeitig Bescheid gibt, wäre das ja auch eine Alternative und/oder ggf schon Abreise ab Montag... Die meisten werden an dem Tag vermutlich ohnehin nicht mehr arbeiten und ob man sich ein Hotel in München, Frankfurt oder Japan nehmen muss, ist dann auch lattens. Die Hotel kosten würde man sicher auch bei geänderten Abflughafen nicht erstattet bekommen. Da wäre es nur wichtig frühzeitig Info zu erhalten um für sich die beste Anreise und ggf bezahlbares Hotel zu buchen.
-
-
Spenny ja, aber interessanterweise nicht mehr in allen Kabinen. Bei uns gab es das Angebot nicht, bei einem Pärchen mit ggf, das wir auf dem Schiff kennen lernten schon - aber erst ab 18 Uhr, wie in der Diamantkarte
-
Um mal auf eine andere Auswirkung des Nahost-Konflikts aufmerksam zu machen. Es bangen natürlich einige um ihre Reisen mit der MS 4 und 5 - und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Peter den Thread zwischendurch bereinigt hat. Was man auf anderen Kanälen auch für unterirdische Kommentare liest, wo die Leute als empathielos, egoistisch und teilweise "sowas sollte gar nicht reisen" usw bezeichnet werden... Ohne Worte. Bin froh, dass hier zwar zwischendurch eine kurze Zündschnur herrscht, es aber nicht so unter die Gürtellinie geht.
Eine andere Auswirkung ist, wenn die Schiffe noch länger dort festsitzen:
Ich hab in der Hochzeitsgruppe gelesen, dass ein Paar am 14.5. auf der 4 heiraten möchte. Wir haben auch auf dem Schiff geheiratet und kennen das Bangen, da zu Coronazeiten unsere Reise storniert wurde. Da hatten wir das Glück, dass die Mein Schiff 2 eine neue Route fahren durfte. Aber wenn sich da nicht im Orient was bewegt, sodass die MS 4 (und natürlich auch 5) die Häfen verlassen dürfen, tut es mir so leid für das Paar. Es ist ja nicht nur eine Kostenfrage, sondern erfordert auch einen ziemlich logistischen Aufwand die Papiere so zusammen zu bekommen, wie die Maltesischen Behörden es wollen.

-
-
Lindele das hört sich gut an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr zeitnah Bescheid bekommt. Ein Vollcharter - egal von wo aus (mit genug Vorlaufzeit) - wäre mir für unsere Abreise in 1 Monat auch lieber.
-
Maultäschle also das RB hat bislang immer den 3% Bordbucherrabat bei Umbuchungen mitgenommen - manchmal war es seitens TC etwas halelig und man wollte davon nichts wissen, aber letztlich hat es das RB immer geschafft. Damals zu Corona hatten wir leider nur eine stornierte Reise ohne Bordbucherrabatt und bekamen die 10 %.
Beama ich kann mir nicht vorstellen, dass Emirates das nicht zurückerstattet. Es waren doch gebuchte Flüge von TC oder? Die stornieren die Gruppenbuchung, also sollten doch die Sitzplätze zurückerstattet werden können?! Diese können sie ja nun ggf neu vergeben

-
Beama fühl dich gedrückt. Ich kann die Enttäuschung verstehen! Bin sehr gespannt, ob Emirates zurückerstattet, aber eigentlich haben die doch ein entsprechendes Refund Formular
-
Ich verfolge euren Thread hier auch hinsichtlich der An/Abreise Pakete mit TC, da ich auch die allgemeine Info in der App gelesen habe und gespannt bin, ob wir umgebucht werden.
-
TiPi ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt. Aber Freunde von uns mussten die Umbuchung des Flugs selbst zahlen, da der ursprüngliche Hafen aufgrund einer Naturkatastrophe nicht angelaufen werden konnte.
-
Schiffspfleger das kannst du nur über deine Reiseversicherung "zurück holen" bzw gemäß deren Konditionen. TC hat damit nichts zu tun. Auch, wenn sich beispielsweise der Start oder Endhafen ändert und du Flüge Individual gebucht hast, ist es dein Problem, wie du dahin oder von dort weg kommst. Anders sieht es natürlich aus, wenn du das An-/Abreise Paket gebucht hast.
Bei Individualflügen ist immer der Buchende selbst verantwortlich oder hat halt eine Reiseversicherung, die dann einspringt.
-
Hätte man trotzdem mit zwei oder drei Worten erwähnen können!! Damit wäre ja nun keinem ein Zacken aus der Krone gefallen

Ich bin nicht auf der Mein Schiff 6 und wollte dich nur freundlich darauf hinweisen, wie man es raus bekommen kann, wenn es einen interessiert...