Mein Schiff Katalog Ausgabe 2017/18 und Sommer-Katalog, April 2017 bis Oktober 2017 Ab sofort können Sie unsere neuen Kataloge, den Mein Schiff® Katalog und den Sommer-Katalog vorbestellen. Erleben Sie mit dem Mein Schiff® Katalog, was Reisen mit der Wohlfühlflotte so einzigartig macht. Entdecken Sie den Unterschied! Die Routen und Preise finden Sie separat in einem Sommer- und einem Winter-Katalog. Die Lieferung des Mein Schiff® Katalogs und des Sommer-Katalogs 2017 erfolgt im Dezember.
Hi zusammen Gerade habe ich durch Zufall erfahren, dass sich unsere Flugzeiten (eigen Anreise) um etwa zwei Stunden nach hinten verschoben haben So werden wir erst gegen den späten Nachmittag/Frühen Abend an Bord sein und beim Rückflug erst um 21:xx Uhr zu Hause sein Eine Information haben wir weder vom RB noch von Air Berlin bekommen
Gestern wollte ich noch folgendes schreiben: "Heute sind wir in Dubrovnik. Nach einem Gewitter in der Nacht ist das Wetter nun besser. Am Morgen waren wir auf der Stadtmauer, später ging es mit der Seilbahn hinauf. Zum Schluss dann noch zu einem Strand. Bilder folgen nach Möglichkeit."
Nun sind wir bereits in Kotor. Nachdem es gestern haben noch so richtig fest geregnet hat, ist es heute glücklicherweise wieder etwas, einfach noch bewölkt. Bei der Einfahrt war es noch so dunkel, daher war ich wieder ins Bett.
Aktuelle Info aus Valletta: Sind gestern mit einem lustigem und einem nicht so gutem Erlebnis hier angekommen (im RB mehr Infos). Wetter und Schiff toll.
So, aktuell sind wir im Zug nach Genf, gerade etwa in Bern Melde mich evt später nochmals und dann vielleicht in Malta. Wenn es geht, gibt es während der Reise auch mal Bilder. lg meinschiff2712
Hi @Trolline Auch wir werden schon früh auf dem Schiff sein Im Mai sind wir auch schon um 9 Uhr am frühstücken gewesen. Ganz toll ist bei schönem Wetter der Aussenbereich des Anckelmannsplatzes/Gosch, da man ,wenn das Schiff nicht schon bei der Einfahrt dreht, einen tollen Blick auf Valletta und die Hafenausfahrt hat. Die Temperaturen auf dem Schiff empfanden wir als ganz angenehm (nicht zu kühl oder zu heiss)
lg meinschiff2712 PS: Wer in Valletta am Anreise/Abreisetag noch WiFi braucht, gleich bei der Waterfront gibt es dies (ich möchte nämlich dann den Web Check In am 11.10 für den Rückflug machen, damit wir auch das Schiffchen aus der Luft sehen)
Vielen *herz* lichen Dank für diesen tollen Reisebericht von dir/euch. Einer Reise in den Norden mit der Mein Schiff möchte ich auch gerne noch machen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung und natürlich auch auf das Einlaufen in Hamburg zu den Cruises Days
Hi @Bine24 und @Trolline Bald ist es soweit :freude: In einer Woche sind wir wahrscheinlich schon unterwegs zu unserem Hotel Die Vorfreuden-Mail von Tui Cruises ist auch schon da. Morgen werden wir nochmals kurz einige Häfen anschauen, dann muss ich noch drei Tage arbeiten und einen Tag in die Schule, dazwischen noch packen und dann mit der Bahn zum Flughafen
Das Wetter auf der 3 scheint heute gang gut zu sein (29°), in Kotor war es allerdings schon etwas kühl (18°). Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und die Temperaturen sommerlich warm sind :huhu:
Hi @Lalunaa Im Heck auf Deck 12 hinter dem Anckelmannsplatz und dem Gosch ist es möglich draus zu essen/frühstücken. Wenn man die Treppe noch hinauf geht, hätte man in der AA-Bar noch die Möglichkeit (Essen müsste man sich aber vom Anckelmannsplatz holen. Ausserdem bietet das Tag und Nacht Bistro auf Deck 5 die Möglichkeit zum draussen Frühstücken.
Hi @Aloha Ein Kofferband für die Rückreise bekommt man an Bord auf die Kabine. Dies hat dann eine nach Deck eingeteilt Farbe. Die zusätzlichen Bänder sind wohl, wenn man sehr viele Koffern hat oder evt für Handgepäck.
Der Sitzplatz ist wohl wie gesagt nur bei der Airline hinterlegt.
Hi @schwejg und @Fuschel Willkommen zurück :freude: Toll das euch die Reise so gefallen hat. In Malta hattet ihr ja wirklich ein paar Feuerwerkskörper auf Backbord
Das mit Mykonos ist natürlich sehr schade, aber ein Grund die Reise nochmals zu machen
Das Wetter scheint ja toll und warm gewesen zu sein (obwohl die Beurteilung durch die Webcam-Farbänderung der 3 etwas erschwert war)
Lg meinschiff2712 der sich schon sehr freut, Malta wieder zu sehen
Edit: Hätte sich @cf86 früher angemeldet, wärt ihr hier doch nicht alleine gewesen
Hab keine Zeit, noch mehr zu schauen ... wer findet denn die kleinen Abweichungen zwischen altem und neuen Preisteil (meine nicht die Preise selbst, sondern die Deckkonfiguration)
LG Andreas
Neben diesem Bistro bekam nun auch das italienische Restaurant einen Namen: Osteria - Pizza e Pasta
Meinst du mit dem bezahlen der Landausflüge (Bordrechnung)? Das kommt dann drauf an, wie viele Karten ihr einlesen lässt, bei einer kommt alles auf das gleiche Konto.
Hi @Aloha Die Kabinen, welche per Flex gebucht wurden, werden erst nach der Verteilung als gebucht angezeigt, dh vor der Verteilung gibt es immer noch viele freie Kabinen. Nun wird sich dies dann wohl ändern.