Beiträge von JoKoeSab

    Hallo Allerseits, bietet TC für die Reisen mit der MS4 aktuell ein Early Check-In Pakete an oder wie sind die Check-In Zeiten in Las Palmas geregelt? Wir liebäugeln mit der Reise ab 02.01 müssen aber mangels Flügen über TC wohl individuell anreisen.

    Grüsse

    Ja. Kostet 35 Euro. Frühestmöglicher Check in dann 10 Uhr, ansonsten 15 Uhr

    Es ist wie Nadi2026 schreibt und so steht es auch auf der offiziellen Webseite:


    Laut der Coronavirus-Einreiseverordnung xxx Admin (Link entfernt, siehe Nutzungsbestimmungen) xxx müssen alle Reisenden ab 12 Jahren bei Einreise nach Deutschland über ein negatives Testergebnis oder einen Impf- bzw. Genesenennachweis verfügen. Bitte führen Sie daher Ihren Impf- oder Genesenennachweis während der gesamten Reise mit sich (digital oder Papierform). Wir empfehlen Ihnen die kostenfreie CovPass App xxx Admin (Link entfernt, siehe Nutzungsbestimmungen.) xxx. Sie oder Ihre Mitreisenden haben keinen Impf- oder Genesenennachweis? Dann findet der SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest ganz unkompliziert direkt an Bord gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person statt.


    Ausnahme Kanaren: Gemäß der behördlichen Auflagen vor Ort der Abreisetest jedoch ausdrücklich auch für geimpfte und bereits genesene Gäste vorgeschrieben. Der SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest findet somit für alle Gäste (ab 12 Jahren) ganz unkompliziert direkt an Bord gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person statt.

    bellmaus , die x3 2964 fliegt am 4.12. wie immer um 10:40 ab Frankfurt ( siehe Frankfurt Airport Flugplan). Die Maschine um 8:10 ist der normale Tuifly Flieger, der fliegt teilweise über Berlin!

    Freitags fliegt keine Maschine FRA-LPA (ausser Charter). Die 8.10 Uhr Maschine ist ein zweiter Vollcharter. Ansonsten wäre ja das komplette Konzept von TUI Cruises hinfällig.

    ein fröhliches Hallo an alle,

    die Abflugzeiten sind ja nun seit Mittwoch da . Ich fliege ab Frankfurt und kann noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Geht es evtl. noch jemandem von euch der ab Frankfurt fliegt auch so? Für Berlin ist das schon möglich ...


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus

    Kann ich bestätigen. Reservierung wird nicht gefunden :(

    Verstehe ich das richtig, dass Kunden des Ganz Große Freiheit-Pakets eine ganz weiße Bordkarte haben?

    Wir haben nämlich an unserem letzten Reisetag so viele Leute mit einer weißen Bordkarte gesehen (ist uns während der Reise nie aufgefallen), dass wir erst dachten, dass bei der uns nachfolgenden Reise für alle blaue gegen weiße Bordkarten getauscht wurden ^^

    Hallo cruise!

    Es ist korrekt, dass TUI Cruises kürzlich komplett auf "weiße Bordkarten" umgestellt hat (so war es zumindest im März/April auf der MS3). Einziger Unterschied: Wenn Du das "Ganz große Freiheit" Paket buchst ist auf der Vorder- oder Rückseite (?) mittig ein Diamant aufgedruckt. Das haben die regulären Bordkarten nicht...

    Hallo zusammen!

    Da ich diesem Forum viele Tipps zu verdanken habe, möchte ich ein kurzes Fazit zum Paket "Ganz große Freiheit" schreiben.


    Vorab: Meine Frau und ich waren vom 27.03. - 11.04.2019 auf der Mein Schiff 3 und haben die Reise Singapur bis Dubai in der Balkonkabine sehr genossen.

    Wir sind erfahrene Kreuzfahrer und haben erstmals das Paket "Die ganz große Freiheit" vorab über das "Meine Reise"-Portal gebucht. Dort wurde ein Preis von 614,- Euro p. P. ausgegeben; letztendlich wurden jedoch nur 589,- Euro p. P. berechnet. Die Gründe hierfür habe ich nicht erfragt...


    Fazit: Für Feinschmecker und Genießer ist das Paket ein Traum. Auch wenn ich nicht alle Kosten explizit aufaddiert habe, so sind wir in 17 Tagen auf der MS3 (ungefähr) auf die Kosten des Paketes gekommen. Dies setzt jedoch meiner Meinung voraus, dass man neuen Speise gegenüber "aufgeschlossen" ist und auch das ein oder andere Glas Champagner bzw. Hochprozentiges trinkt. Zu keiner Zeit gab es Rückfragen auf Grund des Paketes, es war wirklich ALLES inkludiert. Hier eine detaillierte Auflistung der Leistungen die wir in Anspruch genommen haben:

    - Frühstück in der Café Lounge: Wir sind immer ohne Reservierung zum Frühstück gegangen und haben immer einen Platz bekommen. Alle Speisen, Kaffeespezialitäten, Pralinen zum Nachmittagskaffee, Champagner etc. waren inkludiert.

    - Champagner-Bar: Besonders beim Ein- und Auslaufen zu empfehlen, da nur wenig besucht. Alle Getränke der Karte inkludiert!

    - Diamant-Bar: Unser persönliches "Highlight". Bereits nach 3 Tagen war es nicht mehr erforderlich die Karte vorzuzeigen, das Personal kannte uns. Die Cocktails sind teilweise deutlich besser als in den anderen Bars, da genau nach Rezept gemischt. Zudem ist es traumhaft dort ein Aperitif zu genießen und die Aussicht zu genießen.

    - Spezialitätenrestaurant: Wir haben das Steak House, das Hanami (unser Favorit) und auch das La-Spezia mehrfach besucht. Tischreservierung teilweise vorab über das "Meine Reise"-Portal, teilweise aber auch über die Mein Schiff App während unserer Reise. Der Service und Speisen erstklassig! Alles was man in der Karte findet, ist im Preis enthalten. Ebenfalls große Flaschen Mineralwasser (dies war in den vorherigen Diskussionen immer mal wieder ein Thema)

    - Kabine: 24 Stunden Kabinen-Service. Man kann alles aus der Karte bestellen, die in den Kabinen liegt ausgenommen Flaschen Weine und Champagner. Mein Schiff-Wasser und Kaffeekapseln werden ebenfalls nicht berechnet.

    - Besonderheiten:

    - Teilnahme am Krimi-Dinner im La Spezia ebenfalls im "Ganz große Freiheit" Paket inkludiert (Speisen sowie Weinbegleitung)

    - Außenalster: Hier haben wir uns einen Schinkenteller bestellt, der im Normalfall zu zahlungspflichtig ist. Nach einem kurzen Blick auf die Bordkarte, hat der zuständige Mitarbeiter uns entgegnet, dass auch dies bei uns im Preis enthalten sei.

    - An allen Bars konnte man (auch an der Pool Bar) bspw. einen Champagner ordern, auch wenn dieser nicht explizit auf der Karte stand.


    Letztlich würden wir das Paket von der Qualität und dem besonderen Ambiente (im Diamanten) jederzeit wieder buchen, es aber vom Preis abhängig machen. Umgerechnet waren bei unserer Reise ca. 38 Euro pro Person und Tag fällig, was - wie oben bereits beschrieben - jedoch bereits "grenz wertig" ist. Man muss bedenken, dass die Qualität in den "Standard-Restaurants" und die Auswahl an inkludierten Getränken bereits hochwertig ist. Einem Erstfahrer würden wir daher bspw. auf jeden Fall raten, sich zunächst einmal auf die Inklusiv-Leistungen zu konzentrieren...


    Vielleicht können einige von Euch unsere Erfahrung teilen oder haben nun eine Entscheidungshilfe!