Beiträge von Camper

    @Gringo
    Hallo Carsten,


    oh sorry, das hatte ich wirklich falsch verstanden :whistling:
    Ich fand die Kabine total ruhig und man hat nichts mitbekommen.
    Deshalb habe ich sie auch wieder gebucht.


    Bin dann nächstes Jahr ab Ende März wieder in der Kabine; also pass gut auf sie auf :thumbup:


    LG
    Camper

    Hallo @Gringo


    auch mit den Bars ist das natürlich Geschmackssache (vielleicht stöberst Du dafür nochmal etwas hier im Forum; wurde ja auch schon einiges geschrieben ;) ).


    Ich bin eher der Typ der gerne irgendwo möglichst draußen sitzt und sich mit anderen Reisenden unterhält: dafür ist die Außenalsterbar ideal.
    Wenn ich drinnen in Ruhe etwas trinken möchte gehe ich zur Himmel&Meer-Bar.


    Wenn Du eher mehr Musik & viele Leute möchtest ist es wahrscheinlich besser in der Schau- oder TUI-Bar.
    Und zur fortgeschrittenen Stunde die Abtanz-Bar.


    Mach am besten am Anfang eine BAR-TOUR und schau, wo es Dir am besten gefällt :thumbup:


    LG
    Camper


    PS: Wann bist Du denn in meiner Kabine? :joke:

    Hallo Zusammen,


    habe gerade noch ein Foto von mir auf dem Balkon der Heckkabine 9181 (Mein Schiff 4) gefunden ;)



    Bin jedenfalls von der Kabine aufgrund des großen Balkons ganz begeistert und habe die gleiche Kabine für eine Tour im nächsten Jahr wiedergebucht.
    Ob man Heckkabinen mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache; aber darüber wurde hier schon genug geschrieben.


    Bei weiteren Fragen: gerne :)


    Liebe Grüße
    Camper

    Hallo @tosufi


    Habe gerade erst gesehen, dass Du auch eine Mutter-Tochter-Tour (diesmal ohne Kind) machst.
    Wünsche Dir jetzt schon viel Vorfreude und Spaß dabei :)
    Ihr wart doch schon mal zu dritt unterwegs, aber so wird es sicherlich nochmal etwas ganz anderes.
    Meine Mutter ist jetzt noch ganz hin und weg von der Tour, die ich mit ihr im Januar gemacht habe... :love:


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo @nordrudi
    hallo Helga


    Macht Euch keinen Stress, was die Planung angeht!
    Für die Karibik sollte man nur vorher planen, wenn man auf einen bestimmten privaten Ausflugsanbieter zurückgreifen möchte oder einen Mietwagen vorher buchen will.
    Ansonsten werdet Ihr sehen, dass es in der Karibik ganz einfach und perfekt ist, sich vor Ort noch für etwas zu entscheiden.
    In allen Häfen gibt es Taxifahrer die Touren anbieten und die man dann zu Zweit oder (günstiger) mit mehreren machen kann.
    Diese Touren haben dann oft Festpreise, so dass man sich wenig Sorgen machen muss übers Ohr gehauen zu werden.
    Oft gibt es auch eine Touristeninformation, die einem direkt weiterhelfen kann.
    Insofern muss man sich eigentlich vorher nur grob überlegen, was man sehen will und vieles ergibt sich dann spontan vor Ort.


    Freut Euch: Karibik ist wirklich toll und superentspannend :love:


    Wenn Ihr Fragen habt und ich helfen kann: gerne :)
    (auch gerne per PN oder über unsere Dubai-What's-App-Gruppe)


    Liebe Grüße
    Camper (Anne)

    Guten Morgen @nordwind


    bin zwar nicht CosmoST, kann Dir aber auch etwas zu Haugesund sagen, da wir letztes Jahr auch mit Mein Schiff 4 dort waren.


    Zu dem Aussichtspunkt kommt man ganz einfach:
    Wenn man in die Stadt geht kommt man unweigerlich zur Strandgatan.
    Dort geht man links bis zum Ende und dort ist so halbrechts der Park "Byparken".
    Und dort geht Richtung Wasser so eine kleine Straße ab, die Richtung Denkmal und Aussichtspunkt führt.


    Insgesamt ist Haugesund ziemlich klein und man kann eigentlich nichts verfehlen :)


    LG
    Camper

    Hallo Zusammen,


    ich komme gerade von der Mein Schiff 3 und würde Euch für ein Treffen auch die Meerleben-Bar empfehlen (liegt genau dort, wo auf der Mein Schiff 4 die Waterkant-Bar liegt).
    Ihr müsstet allerdings schauen, ob sie auch tagsüber (ich gehe davon aus, dass Ihr Euch tagsüber treffen wollt) geöffnet ist. War bei unserer Reise nicht der Fall.


    Man kann sich ja auch erstmal dort treffen und dann gemeinsam überlegen, ob man evtl. lieber nach draußen möchte (was bei unserem Treffen der Fall war).
    Wir sind dann gemeinsam zur Unverzichtbar gegangen und haben dort im überdachten Bereich ein paar Tische zusammengestellt.
    Dort war es nicht so voll wie in der Außenalsterbar und der Überschaubar.


    Viel Spaß bei Eurem Treffen und bei der Reise!


    Liebe Grüße
    Camper

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt gerade online für den Flug eingescheckt und kann es kaum erwarten, morgen früh in den Flieger zu steigen.
    Heute noch etwas arbeiten, heute Abend die letzten Sachen in den Koffer/Rucksack packen, etwas schlaflos rumwälzen :schiffchenzaehlen: ,
    um 2.00 Uhr ;( aufstehen und dann geht es endlich los :thumbup:


    Wünsche allen Mitreisenden eine gute Anreise :)


    Liebe Grüße
    Camper aka Anne