Beiträge von Ferkelbraut

    Bei "Horizont Suite (MITTIG) | 7206 | 7221 | 8211 | 8262" sieht man das direkt darunterliegende X-Panoramadeck mehrere Male beim Blick aus dem Fenster/Schwenk über den Balkon. Sowohl auf dem Panoramadeck als auch auf dem Balkon (durch "gegenüber" liegende Balkone) sitzt/liegt man ziemlich auf dem Präsentierteller.


    Deutlich privater scheint es in der "Horizont Suite (ECKE) | 7204 | 7219 | 8209 | 8206" zu sein.


    Wir interessieren uns sehr für diesen Suitentyp. Abgetrenntes Wohn/Schlaf-Zimmer für die Mädels. Das wäre wirklich etwas für uns! Aber wenn, dann nur die nach außen liegenden Kabinen. Die inneren Suiten haben ja NULL Privatsphäre auf dem Balkon. Ganz ehrlich, da weiss ich nicht, was man sich dabei gedacht. Oder man muss mit vielen Bekannten fahren, dann schauen einem wenigstens keine Fremden auf dem Balkon oder bei geöffneten Vorhängen auch bis in die Kabine!!!
    Na ja, ich warte mal auf die ersten Berichte...vielleicht stelle ich es mir ja viel schlimmer vor als es am Ende ist...
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo @sonnenscheins,
    wir kannten die Handtuchtiere oder etwa kunstvoll gestaltete Bettdecken bisher gar nicht.
    Auf unserer Lissabon-Fahrt vom 29.09- 10.10. hatten wir Schmetterlingsfans!
    Die Schlafanzüge waren jeden Abend in Schmetterlingsform gefaltet und am Schluss gab es bei den Mädels natürlich einen:




    wir haben ein Herzchen bekommen



    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo an alle,
    natürlich kann TC nichts dafür, dennoch bucht man das Paket ja um eine gewisse Sicherheit und bei Bedarf auch einen Ansprechpartner zu haben. Da ist es schon bedenklich im Falle eines Falles zu sagen " da sind wir jetzt nicht zuständig, das ist Sache der Fluggesellschaft". Als Pauschalanbieter wäre TC in der Pflicht sich zu informieren und auch seine Gäste aktuell auf dem Laufenden zu halten.
    Wir hatten tatsächlich Glück und hatten "nur" eine mehrstündige Verspätung, aber hier ist es für viele wirklich unglücklich gelaufen.
    Wenn alles gut läuft , dann ist der Urlaub auf der Mein Schiff-Flotte eine perfekt organisierte, sehr hochwertige "Massenabfertigung" ( ich meine das nicht negativ, ich habe höchsten Respekt, wenn etwas wirklich gut durchorganisiert ist, und so viele Menschen sind nunmal eine Masse :) )
    Falls es aber zu unvohergesehenen Schwierigkeiten für einige Reisenden kommt, haben diese leider das Problem, dass es den Veranstalter wenig oder gar nicht kümmert. Der Kreuzfahrtmarkt ist unter den Reisearten der mit den größten Zuwächsen. Für einen verärgerten Kunden kommen doch gleich vier neue. Ganz ehrlich, den Reedereien werden im Grunde die Kabinen aud der Hand gerissen.
    Ich finde das bestimmt nicht gut, aber solange die Veranstalter diese Nachfrage haben ist es betriebswirtschaftlich sogar verständlich so zu reagieren. Es schadet ihnen zur Zeit nämlich einfach schlicht und ergreifend nicht diese Kunden zu verärgern...es gibt genügend Nachschub zur Zeit.
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo zusammen,
    nachdem wir von unseren tollen Kreuzfahrt zurückgekommen sind hier nun unsere Bewertung der Kabine 9035 und auch der 9033, da wir beide Kabinen gebucht hatten.
    Durch die Verbindungstür hatten wir dann eine schöne große Familienkabine.
    Gegenüber der 9035 befindet sich ein Crew-Treppenhaus. Da haben wir allerdings nie was gehört.
    Wir haben dann neben der Verbindungstür auch den Balkon öffnen lassen und hatten so viel Platz.
    Neben der 9035 verspringt dann der Balkon, so dass der Nachbar durchaus auf unseren Balkon schauen konnte, wenn er wollte.
    Waren aber selten da die Nachbarn, und wir waren wirklich oft und ausgiebig auf dem Balkon.



    und hier noch die Ansicht von unten


    Wir fanden die Kabinen gut, leise und der Weg zum Wasserspender/Aufzug ist nicht weit.
    Das einzige klitzekleine Manko ist der vorstehende Balkon dahinter...aber damit kann man leben.

    Hallo zusammen,
    dann hoffe ich, dass mittlerweile alle gut angekommen sind bzw. es bald dann geschafft haben @asgut.
    Unsere Heimreise war auch eher erlebnisreich.
    Abflug sollte 9.10 mit Niki nach Düsseldorf sein. Der Flieger war schon etwas später, etwa um viertel vor zehn oder so startete das Boarding.
    Durchsage vom Piloten, Startzeit nach weiteren 45 Minuten, also erstmal abwarten. Um halb elf bewegten wir uns ca. 10 bis 15 Meter und dann krachte es laut und es gab eine kurze Erschütterung im Flieger. Allen war schon klar, das war nicht normal.
    Durchsage kam, die Schiebestange ist gebrochen, wir brauchen eine neue und natürlich müssen wir erst checken, ob alles ok. ist.
    Also weitere 60 Minuten gewartet, dann war klar. Alles funktioniert, wir können fliegen.
    Neue Starterlaubnis aber dann erst nochmal 1,5 Stunden später!
    Wir sind gegen kurz vor dreizehn Uhr in der Luft gewesen.
    Es wurde dann noch am Boden Getränke und Snacks verkauft.
    Auf die Nachfrage von vielen Passagieren, was denn mit der Verpflegungsverpflichtung bei Verspätungen sei, wurde nur mit den Achseln gezuckt.
    Ich habe mir eine Quittung geben lassen. ( Und Niki bekommt Post von mir )
    Niki kann nichts für den Streik, ob Pilot oder Schieber für den Unfall verantwortlich waren kann ich nicht sagen. Uns aber über drei Stunden im Flieger sitzen zu lassen ohne auch nur ein kostenloses Wasser ist in meinen Augen ein Unding.
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo @Hustelinchen29,
    wir werden selber in drei Wochen mit einer 13jährigen und einer 8 jährigen Tochter aufs Schiff gehen.
    Besonders mein Mann und ich lieben die Ruhe auf dem Balkon und nutzen diesen lieber als das wimmelige Pooldeck.
    Daher halten wir uns schon oft in der Kabine auf. Oder auch davor..wie man´s nimmt.
    Das Schlimmste bei 2 Töchtern ist meiner Meinung nach die Blockade des Badezimmers.... :S...aber es sind ja auch 2, und auch die 8jährige duscht auch gerne laaang und ausgiebig. Von der Großen will ich gar nicht reden...die braucht länger im Bad als ich.
    Das Problem hast du in einer Familienkabine aber - wie schon vorher beschrieben - auch!
    Natürlich hättet ihr dort mehr Platz, aber es würde eben über eurem vorher geplanten Budget liegen.
    Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen und es in der Balkonkabine probieren.
    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo an alle,
    ja..irgendwie blöd.
    Aber es waren tatsächlich viele Termine schon weg, außer die ab 18.00 oder an den Landtagen. ;(
    Die Landtage wollte ich mir nicht verplanen und abends, tja da gehen natürlich alle essen.
    Wir ja auch!
    Evtl. sitzt ihr ja noch, wenn ich fertig bin...
    LG

    Hallo @Benutzername,
    ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,
    es ist überhaupt kein Problem mit kleinen Kindern.
    Wir waren mit der Großen 14 Tage auf Karibiktour, da war sie 18 Monate und die Kleine war das erste Mal mit 12 Monaten auf der Mittelmeertour.
    Falls ihr mal für euch sein wollt um schön gemütlich zu essen und Kind alleine auf Kabine für euch kein Thema ist, dann fragt nach einem Babysitter, das geht normalerweise.( Gegen Bezahlung versteht sich )
    Zur Babynahrung kann ich noch sagen, dass es 2010 auf Mallorca alle möglichen Sorten von Nahrung gab...aber leider alle etwas anders zusammengesetzt als unsere.
    Anscheinend sind Geschmäcker der diversen Nationen dieser Welt unterschiedlich.
    Aber ist ja auch schon etwas her, eventuell hat es sich geändert!
    LG und schöne Reise
    Beate