Beiträge von Rüganer

    Coldfire wo macht ihr eure Tests vorher?

    Diese Forderung für unsere Transreise ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden :rolleyes: . In den Infos / Reisecheckliste von TUICruises steht, dass der erste Test eigenverantwortlich durchgeführt werden kann (72 bis 24 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in). Beim 2. Test stellt sich dann die Frage, wo…? Wir übernachten eine Nacht vorher am Flughafen in Frankfurt. Da gibt es derzeit wohl noch 4 Testzentren lt. Webseite. Hat jemand Erfahrung mit den Online-Selbsttests TestiFly oder Klarity? Die stehen explizit als Möglichkeit bei TUICruises in der Checkliste. Aber vielleicht ändert es sich noch bis Anfang April. Mir erschliesst sich diese Logik für Transreisen eh nicht :/

    Ein herzliches Hallo auch von mir,


    nachdem wir diese Reise spontan erst im Januar gebucht haben, steigt die Vorfreude :) . Auch wir sind aber leider erst ab Barbados dabei. Es ist unsere 2. Transatlantik mit der Mein Schiff von der Karibik aus und wir freuen uns insbesondere auf schöne und erholsame Seetage *spaß*

    In Bridgetown lassen wir es am Strand ruhig angehen (Carlisle Beach war einer der schönsten Strände in der Karibik für uns). St. Lucia kennen wir bereits und wir favorisieren einen Katamaranausflug mit schnorcheln. Dominica wollen wir mit dem Taxi zum Strand, da wir die Insel bereits 2x bereist haben.


    Viele Grüße Helge *MeinSchiff*


    @Tigger: Na Conny :) Seite 32

    Hallöchen in die Runde :) ,


    ich habe auch schon gerätselt, was man am Anreisetag so machen kann. Wir liegen ja über Nacht im Hafen. Wann ist die SNRÜ?
    Wir waren bei unserem letzten Aufenthalt auf Barbados gegen Nachmittag zu Fuß zum Strand unterwegs. Ca. 30 Minuten Fußweg.
    Es ist wirklich ein superschöner Puderzuckerstrand (Pebbles Beach).
    Wenn man auf die Taxen zurückgreift, sollte es noch möglich sein die Stadt zu fahren.
    Ob es dort "gefährlich" ist? Wir hatten damals mit einigen Leuten zu tun, die uns hinterhergerufen haben und hinterhergelaufen sind. Aber man darf nicht reagieren. Generell ist es Abends wohl besser in einer größeren Gruppe.


    @Tigger : Forumtreffen am 26.03.: wir sind dabei?!



    LG Helge

    Guten Morgen,


    wir waren Ende Januar/ Anfang Februar 2014 da. Nördliche und südliche Karibik. Es regnete nur kurz aber intensiv früh morgens bzw. vormittags. Auf Grenada, St. Lucia, Dominica und Antigua.
    Aber ich denke das wird Ende März/Anfang April nicht so doll werden, und die Route ist ja auch etwas anders. Ich kenne Leute, bei denen schien im März/April nur die Sonne. Auf St. Lucia waren Ende 2013 richtige Unwetter. Das sah man dann im Januar bei den Ausflügen an den Straßen (Erdmassen und abgerutschte Hänge). Bei unserem Ausflug auf Dominica mussten wir in Badesachen zum Titou Gorge laufen. Ausziehen im Kleinbus. War ungewohnt aber lustig. Ist ja da nicht umsonst so grün :D .


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

    @all: Koffer packen? Dauert ja bei 20 kg nicht so lange, wenn man mit Condor fliegt :D .
    Aber ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm!
    Auch bei mir/uns steigt die Vorfreude, habe mir am WE die Bilder der letzten Karibiktor angesehen :joke:
    Zu den Ausflügen: ich fand die Onlinebuchung damals übersichtlicher! Man konnte Haken setzen und wieder abwählen. Auf dem Schiff war der Tausch von Ausflügen aber problemlos möglich.
    Dominica war toll: Den Ort Roseau kann man problemlos erkunden, aber es war nicht so viel los. Wir hatten damals den Ausflug Titou Gorge und Heisse Quellen. Es schüttete aus Eimern und war warm. Schöne Regenbogen überall. Und mitten im Regenwald (bei den heissen Quellen) gab es free wifi. Nach dem Bad konnten wir unsere Badeklamotten entsorgen. Das Schwefelwasser färbt doch ein wenig braun...

    Hallo liebe Mitreisenden,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum :) !
    @Tigger: Wir nehmen gerne am Forumstreffen am 26.3 teil....
    Wir fliegen ab Frankfurt und haben eine "Vorübernachtung".
    Da wir im Condor-Vollcharter sitzen: muss man unbedingt Sitzplätze reservieren?
    Reicht erfahrungsgemäß der Vorabend- Checkin um zusammenzusitzen?
    Mich stören eher die 20 Kg! Könnte knapp werden....


    Liebe Grüße
    Rüganer

    Hallo liebe Mitreisenden,


    wir (Conny und Helge) sind auch dabei. Nachdem wir diese Reise bereits im April 2014 nach unserer letzten Karibiktour (habe gerade nachgesehen, da war die MS3 noch nicht übergeben ;) ...) gebucht haben, sind es nur noch 80 Tage. Wir starten am 25.3. ab Frankfurt, damals war Hamburg nicht verfügbar. Und wir freuen uns insbesondere auf die Atlantiküberquerung und die Azoren danach. Kein Stress :thumbup:
    Da wir bei unserer letzten Tour von den Bike-Ausflügen (Mittelmeer mit AIDA) begeistert waren, werden wir bis auf die Domikanische Republik sportlich unterwegs sein.
    Einige neue Inseln wollen erkundet werden...Ansonsten war damals der Strand auf Antigua (Taxi problemlos und perfekt organisiert) und Barbados der Hammer. Regenwald auf Dominica (es regnete wirklich in Strömen...) und Tortola mit Katamaranausflug nach Jost van Dyke mit Strandbar auch empfehlenswert.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Mitreisende,

    jetzt sind es "nur" noch 16 Tage :joke:


    Wir hoffen die Kabinenzuteilung ist nach Euren Vorstellungen verlaufen, wir sind jedenfalls zufrieden (Deck 9) :thumbup:


    Dank der vielen Berichte hier im Forum und auch über die Schiffsbewertungen bei in einem großen Reiseportal steht für uns die Reiseplanung für die einzelnen Inseln grob
    fest... aber es soll ja Erholungsurlaub werden, also alles schön entspannt 8)


    Auf Aruba und Curacao, ebenso auf Grenada und Antigua geht es erstmal "nur" an den Strand, soll ja mit dem Taxi/ Bus recht einfach sein. Danach zum Sightseeing in die Stadt.


    St. Lucia Ganztagesausflug mit TUI. Wir wollten ursprünglich vor den Pitons schnorcheln, und auch im Regenwald klettern, aber nach reichlicher Überlegung denken wir, dass diese Insel genauer erkundet werden will. Spencer Ambrose Tours oder auch andere Anbieter haben wir verworfen, Reservierung vorab nur in Gruppen möglich...???


    Dominica Ausflug mit Tui, Tortola The Baths....alles nachmittags. Der Nachmittagsausflug soll ja auch schon gegen 10:45 Uhr losgehen.
    St. Maarten Flughafenstrand (so wie ungefähr 15.000 andere 8) auch) und danach an den Strand oder shoppen


    Yvonne und Marcus: ich maile Euch dann mal :)


    Wie sieht`s bei allen anderen mit einem Treffen am Samstag (1. Seetag) aus?


    Sollte doch ohne großen Aufwand möglich sein :thumbup: ...vielleicht ergeben sich dort noch spontane Ausflugsideen



    Viele Grüße Helge

    Hallo,


    auch wir drei "Weltenbummler" (42,41 und 14) sind vom 24.01. bis 07.02. dabei! :thumbup:


    Wir fliegen am 24.01. ab Hamburg und sind somit erst kurz vorm Ablegen auf dem Schiff.


    Nachdem wir im Februar mit der Mein Schiff 2 (schwer begeistert) im Orient unterwegs waren, steigt die Vorfreude langsam aber stetig!


    Einige wenige Ausflüge sind reserviert, auf einigen Inseln wollen wir mit dem Taxi / Wassertaxi die Strände besuchen.


    Und falls uns nicht warm genug ist, gibt es ja noch die Radausflüge... :D


    Insgesamt haben wir bei unserer letzten Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 nur positive Erfahrungen gemacht! :thumbup:


    Viele Grüße Helge und Conny

    :huhu: